Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist ja mega verheizt. Kathleen Kennedy ist auch da - wird sie die Antagonistin spielen? Indiana Jones and the Rise of Skywalker?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finde der Säbelschwinger aus 1, der lapidar und unfair erschossen wurde, sollte sich endlich rächen können.
 

Deathrider

The Dude
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich konnte irgendwie die letzte Zeit nicht auf BG zugreifen.

wirkte das alles für mich einfach unnötig bissig und da wollte ich mal nachhaken.
Sollte eher lustig gewesen sein. Mir war beim Schreiben nicht bewusst, dass es dazu auch eine bissige Lesart gibt.

Du misogyner Ewiggestriger. :hae:
Alles klar. Dann weiß ich ja was Sache is, Du woke Zecke. 🤣 <3

Tut mir leid für das Missverständnis, von meiner Seite gibts kein böses Blut.
Von meiner auch nicht, wo ja jetzt geklärt. :top:

Es gibt anscheinend auch Setpics von
einem Stuntman auf einem Bike im WK2-Setting mit einer dem jungen Harrison Ford gruselig ähnlich sehenden Gummimaske.
Das lässt mehrere Schlüsse zu:
1.) Es gibt tatsächlich Flashbacks.
2.) Diese wurden nicht neubesetzt.
3.) Stattdessen wird Ford wohl digital verjüngt werden.
Fazit: Dass das Franchise nach dem Film mit gänzlich anderem Protagonisten und nicht nur anders besetzt weitergeführt wird, scheint jetzt so gut wie sicher... WENN Disney einen Plan hat. Dass dies bereits vorher bei einem großen Lucasfilm-Franchise versäumt wurde ist ja hinreichend bekannt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich hoffe, sollte es stimmen, es sind nur kurze Flashbacks mit einem digital verjüngtem Indie. So den halben Film, Irishman-Style, fände ich eher nervig bzw. hat mich noch nie so ganz überzeugt und eher mal rausgerissen.
 

Cartman

Well-Known Member
Fazit: Dass das Franchise nach dem Film mit gänzlich anderem Protagonisten und nicht nur anders besetzt weitergeführt wird, scheint jetzt so gut wie sicher... WENN Disney einen Plan hat. Dass dies bereits vorher bei einem großen Lucasfilm-Franchise versäumt wurde ist ja hinreichend bekannt.
das würde m:E: nicht versäumt: In Indy 4 hat man einen möglichen damals vielversprechenden Nachfolger präsentiert. Mit Solo hat man sicherlich auch versucht einen möglichen Indy Nachfolger zu finden. Jetzt führt man noch Phoebe sicherlich nicht ohne Hintergedanken ein.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es wäre doch schön wenn Indy als alter Mann durch den Anstoß einer jungen Archäologin einen alten "Fall" noch Mal aufnimmt und wir in flashbacks immer wieder kurz zu sehen bekommen würden wie sich Indy an seine damalige Recherche erinnert und warum er diesem nicht weiter nachgegangen ist. Kann ich mir spaßig vorstellen. Ein bisschen mystery steht dem Abenteuerfilm sicher gut zu Gesicht. :smile:
 

Deathrider

The Dude
das würde m:E: nicht versäumt: In Indy 4 hat man einen möglichen damals vielversprechenden Nachfolger präsentiert. Mit Solo hat man sicherlich auch versucht einen möglichen Indy Nachfolger zu finden. Jetzt führt man noch Phoebe sicherlich nicht ohne Hintergedanken ein.
Ich meinte mit dem Lucasfilm-Franchise ohne Plan nicht das mit dem Hutträger...

Aber ja, bei Indy hatte man es zumindest bereits halbherzig versucht. Und ob es sich bei PWBs Rolle auch um eine Nachfolgerin handelt und ob sie nicht auch hibgeschludert ist oder weiterverfolgt werden wird... das werden wir alles wohl noch sehen müssen. Ich bin einfach mal so zynisch und traue Disney zu den gleichen Fehler mehrmals zu machen.

Es wäre doch schön wenn Indy als alter Mann durch den Anstoß einer jungen Archäologin einen alten "Fall" noch Mal aufnimmt und wir in flashbacks immer wieder kurz zu sehen bekommen würden wie sich Indy an seine damalige Recherche erinnert und warum er diesem nicht weiter nachgegangen ist. Kann ich mir spaßig vorstellen. Ein bisschen mystery steht dem Abenteuerfilm sicher gut zu Gesicht. :smile:
Im Prinzip fände ich das auch grandios. Digital Makeup ist allerdings m.E. immer noch ein Grund für mich diese Nummer als Wackelkandidat wahrzunehmen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Irgendwann wird Digital Makeup so gut sein, dass es völlig überzeugt. Dann könnte Ford noch in 20 Indys mitspielen, in unterschiedlichen Epochen.
 

Cartman

Well-Known Member
Es wäre doch schön wenn Indy als alter Mann durch den Anstoß einer jungen Archäologin einen alten "Fall" noch Mal aufnimmt und wir in flashbacks immer wieder kurz zu sehen bekommen würden wie sich Indy an seine damalige Recherche erinnert und warum er diesem nicht weiter nachgegangen ist. Kann ich mir spaßig vorstellen. Ein bisschen mystery steht dem Abenteuerfilm sicher gut zu Gesicht. :smile:
sollte das nicht mal grob die Story von Die hard 6 sein?

Und wird vermutlich auch der Aufhänger für den nächsten Lethal Weapon.
 
Oben