Inferno (Da Vinci Code 3) ~ Tom Hanks [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Das werde ich mir sicherlich irgendwann ansehen. Die Vorgänger waren gute Unterhaltung und ich fand sie z.B. wesentlich besser als die "National Treasure" Filme.
Den Roman (Inferno) habe ich noch immer ungelesen hier stehen. Vielleicht mach ich mich doch mal dran. Nach "Das verlorene Symbol" war ich erstmal durch mit Langdon. Fand den nicht super mies aber irgendwie war ich durch mit Brown und seinem Schema.
Ich glaube Jay schrieb schonmal irgendwo, dass sich das Buch lohnt. Mal sehen.
 

Rhodoss

Well-Known Member
puh..hatte Illuminati, Sakrileg und Diabolus gelesen und hatte dann die Schnauze voll von Dan Brown...war ja irgendwie immer das gleiche. Habe daher gar nicht erst weiter mit den Büchern gemacht. Die Verfilmung von Sakrileg fande ich dann besser als das Buch. (Bei Illuminati andersrum) Mal sehen..irgendwann wenn der bei Prime läuft oder im Free-TV ist, schaue ich den bestimmt. Für mich kein Kinofilm und der Trailer reizt auch noch nicht so sehr...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe Inferno links liegen lassen und mit Brown abgeschlossen. Ich habe auch bisher niemanden getroffen, der Inferno besser als die anderen fand. Eher immer das Gegenteil.
 

Shins

Well-Known Member
Der selbe Trailer ist jetzt erneut auf Deutsch erschienen. Änderung: Statt Joachim Tennstedt ist nun Thomas Nero Wolff auf Tom Hanks zu hören, der den leider verstorbenen Arne Elsholtz auch auf Manny bei Ice Age 5 beerben wird. Das Ergebnis ist mMn noch schwer zu beurteilen, weil man Hanks bzw Wolff die meiste Zeit eh nur aus dem Off hört.

Sehr interessant auf jeden Fall. Ich kann mich nicht erinnern, dass es schonmal vorkam, dass der selbe Trailer noch einmal neu vertont wurde. Bin gespannt, ob es Wolff auch tatsächlich im Film wird.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ist natürlich ungewohnt aber was soll man machen? So ist das halt.
Thomas Nero Wolff spricht sonst auch Jackman richtig? Ich finde allerdings er versucht tonal ein wenig an Elsholz zu erinnern. Das klappt gar nicht soooo schlecht. :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Das würde ich doch vermuten. Weil, nahe liegend.
Ich denke, die Verantwortlichen warten erst die Reaktionen ab. Wobei es hoffentlich in einem zweiten Trailer mehr Stellen geben wird, in denen Wolff auch wirklich auf Hanks liegt und nicht aus dem Off spricht. So wie bisher kann ich mir noch keinen Eindruck machen und Wolff klingt auch irgendwo zwischen "Wolverine" und Elsholtz-Betonung.

Das Wolff ein wunderbarer Nachfolger werden könnte, zeigt der aktuelle Ice Age 5 Trailer, bei dem ich sogar erst dachte, Elsholtz hätte den noch aufgenommen. Aufgrund der positiven Resonanz darauf kam es sicherlich zu der neuen Inferno-Trailer-Synchro.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Gerade eben das Buch beendet und freue mich jetzt auf die Verfilmung. Die ganzen Werke in echt zu sehen und die nicht nur so im Halbdunkel aus seinem Gedächtnis zu projizieren, macht bei solchen Geschichten mehr Spaß. Deswegen hab ich Illuminati und Sakrileg auch die bebilderte Version gelesen. Ich bin gespannt und hatte beim lesen schon Hanks und Jones im kopf als Figuren.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr.Faustus schrieb:
Gerade eben das Buch beendet und freue mich jetzt auf die Verfilmung.
Gerade eben den Film beendet und freue mich nun darauf die Kritik dazu zu verfassen. :biggrin:
Allerdings wurde mir ein Virus angehängt, welches mich bei Infos vor Ablauf der Sperrfrist sehr qualvoll dahin siechen lässt. :bibber:
 

Shins

Well-Known Member
Alles klar, dank dir! Bin diesmal sehr interessiert an der Syncho, weil Hanks ja erstmals von Thomas Nero Wolff gesprochen wird.
 

patri-x

New Member
Jay schrieb:
Donnerstag schnüffelt Hanks wieder in alten Büchern rum.
Und ich hab ihn schon gesehen. Freunde der ersten beiden Teile kommen hier auf ihre Kosten, Buchkenner dürften die krassen Änderungen am Ende aber vermutlich eher aufschrecken. Ich kenne zwar das Buch nicht, aber nachdem ich bei Wikipedia gelesen habe, wie es ausgeht, muss ich den Film an dieser Stelle doch scharf kritisieren. Schlimm ist zudem der Soundtrack. Chevaliers de Sangreal in Dauerschleife, nur in jeweils verschiedenen Versionen - so fühlte/hörte sich das zumindest an. Irrfan Khan ist super, der Rest solide und von der interessantesten Figur des Films sieht man viel zu wenig: Ben Foster. Meine Videokritik gibt's wie immer auf meinem Kanal: Klick mich!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerade Da Vinci Code in Concert ( :love: ) gehört und geschafft meine Kritik anzugehen. Wird zum Filmstart sicher hier landen. Gleich danach mal das Video vom PatriX ansehen und schauen was er so sagt.
 
Oben