Inferno (Da Vinci Code 3) ~ Tom Hanks [Kritik]

C

chihiro13

Guest
Hallo ! Ich finde das Buch sowas von toll und klasse, besser kann man nicht mehr schreiben. Habe innerhalb 6 Monaten das Buch viermal durchgelesen. Die Personen sind charakterfeste Figuren. Eine Zeitreise über das gesamte Werk mit vielen Hintergrundinformationen über Familie, Freundschaft und Geschichte festigt diesen Roman. Ob der Film dazu besser wird, kann ich mir nicht vorstellen !
 
C

chihiro13

Guest
Wieso nicht ? Jede Person macht jeden Leser klar, was er will und welche Prioritäten im Vordergrund stehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe das Buch schon vor einer Weile gelesen und kann mich noch erinnern, dass ich die Figuren sehr platt und eindimensional fand. Dazu noch die haarsträubende Handlung und der schlichte 08/15-Schreibstil ... Aber ich habe mich schon genug über das Buch ausgelassen.
 
C

chihiro13

Guest
Haarsträubene Handlung ? Wo denn ? Alles Orginalschauplätze mit Hintergrundinfo ! Und warum soll es nicht eine handvoll esoterische, spirituelle, angehauchde Gruppe geben welche an die Mysterien glaub. Heutzutage ist alles möglich ! Nein, nein, alles bestens mit dem Büchlein !
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Verschiebe das mal hier her. Schätze, kommt noch ein Hanks/Langdon, dann verfilmen sie eher Browns aktuellen Roman Inferno.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Und dann anschließend verfilmen sie "Das verlorene Symbol" als Teil 4. An die Reihenfolge der Romane halten sie sich ja nicht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Inferno: Der nächste Da Vinci Code hat Regie, Hauptrolle und Termin. Ja, die verantwortlichen Jungs und Mädels haben es nicht so mit chronologischer Verfilmung der Bücher von Dan Brown. Da wurde sich bisher nicht dran gehalten, weshalb also was ändern? Genau, und auch beim dritten Film wird daher nichts an dem Erfolgsmodell geändert, denn statt "Das verlorene Symbol" kommt nun die Verfilmung von "Inferno" voran.

Tom Hanks und Ron Howard kehren hierfür in ihren angestammten Positionen zurück. Will heißen Hanks spielt wieder Professor Robert Langdon und Howard übernimmt die Regie. Die Verfilmung von "Das verlorene Symbol" soll als vierter Teil der Kino-Reihe nachgereicht werden. Ob Howard auch dafür (bisher war dies ja nicht geplant) zurückkehrt ist aber aktuell noch unklar. Kinostart von "Inferno" sei der 15. Dezember 2015.
q.: Deadline

Aber Tyler und Jay haben es ja eh schon gewusst. Siehe.

Inhalt laut Amazon.de: Mein Geschenk ist die Zukunft. Mein Geschenk ist die Erlösung. Mein Geschenk ist - Inferno. Robert Langdon ist zurück - und der Held aus Dan Browns Weltbestsellern ILLUMINATI, SAKRILEG und DAS VERLORENE SYMBOL hat sein wohl größtes Abenteuer zu bestehen. Dante Alighieris »Inferno«, Teil seiner »Göttlichen Komödie«, gehört zu den geheimnisvollsten Schriften der Weltliteratur. Ein Text, der vielen Lesern noch heute Rätsel aufgibt. Um dieses Mysterium weiß auch Robert Langdon, der Symbolforscher aus Harvard. Doch niemals hätte er geahnt, was in diesem siebenhundert Jahre alten Text schlummert. Gemeinsam mit der Ärztin Sienna Brooks macht sich Robert Langdon daran, das geheimnisvolle »Inferno« zu entschlüsseln. Aber schon bald muss er feststellen, dass die junge Frau ebenso viele Rätsel birgt wie Dantes Meisterwerk. Und erst auf seiner Jagd durch halb Europa, verfolgt von finsteren Mächten und skrupellosen Gegnern, wird ihm klar: Dantes Werk ist keine Fiktion. Es ist eine Prophezeiung. Eine Prophezeiung, die uns alle betrifft. Die alles verändern kann. Die Leben bringt. Oder den Tod.

Klingt das ok für euch? Freut ihr euch auf "Inferno"? Welcher Teil war eigentlich bisher der beste?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ob ich mich darauf freue, kein Stück. Der erste war noch Ok, die zweite Verfilmung wurde gegen Ende komplett bescheuert. Trotzdem heissts für mich: lieber die Filme schauen, als die Bücher lesen, da ich für Dan Brown absolut gar nix übrig habe. Seine Art, wie er den Schriftstellerberuf darstellt (u.a. in Interviews) regt mich auf und seine Bücher (Stil, Sprache, etc) finde ich grauslig. :thumbdown:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dan Browns Inferno habe ich nicht gelesen (will es nach dem furchtbaren verlorenen Symbol nicht kaufen), aber es überrascht nicht, dass sie Teil 4 dem dritten Teil vorgezogen haben. Inferno verkauft sich (soweit ich weiß) besser und wurde etwas positiver aufgenommen als der Vorgänger.
Ansehen werde ich mir den Film wohl, aber wahrscheinlich erst im Free-TV. Vorher will ich mir bei jemandem das Buch ausleihen.
In Filmform kommen seine Geschichten noch unglaubhafter und übertriebener rüber als in Buchform, aber in einem Buchforum wo ich bin, ist Inferno und Dan Brown generell ziemlich beliebt (meistens heißt es "die spannende Geschichte ist spannend und die schöne Stadt Florenz ist schön beschrieben", oder so ähnlich).
Deshalb denke ich, dass der dritte Langdon-Film Erfolg haben wird.
 

Bandi

New Member
Die Filme waren ganz ok, daher werde ich mir Teil 3 sicher ansehen. :top:

Das Verlorene Symbol brauchen die auch gar nicht verfilmen, an dem Buch lese ich schon seit einem Jahr... :rolleyes:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bandi schrieb:
Das Verlorene Symbol brauchen die auch gar nicht verfilmen, an dem Buch lese ich schon seit einem Jahr... :rolleyes:

Dann schaffst du es vielleicht pünktlich bis zum Kinostart in 2017(?) damit durch zu sein.
Ich habe es übrigens nicht gepackt. Keine 100 Seiten. Und beide Vorgänger hab ich in wenigen Tagen durch gehabt. Soviel dazu.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es wird echt interessant zu sehen sein, ob der Termin gehalten werden kann. :check:

Also wie Howard neulich getweeted hat, ist er wohl mit dem Dreh des Abenteuerfilms "In the Heart of the Sea" fertig und schon im Schnitt: http://t.co/at4ACzv6Cp
Chris Hemsworth spielt darin einen Seefahrer, dessen Schiff bei einer Kollision mit einem Wal seeuntüchtig wird (was dann Moby Dick inspiriert haben soll).

Der Film soll im März 2015 rauskommen. Weitere Szenen mit Hemsworth kanns auch eigentlich nicht geben, weil der schon seit ein paar Wochen für Avengers 2 vor der Kamera steht.

Wenn Howard fix ist, könnte das also noch hinhauen mit Weihnachten 2015. Weitere Projekte in seiner Pipeline:

- The Truth About The Harry Quebert Affair, die Verfilmung eines Bestseller aus Spanien
- Stephen Kings Der dunkle Turm, wo man aber immer noch tief in der Scriptphase steckt
- Mena, die wahre Geschichte eines Drogenkuriers, der zwischen die Fronten von CIA und Medellin Kartell geriet
- der Arrested Development Film, der nach der wohl gut gelaufenen letzten Staffel immer noch Thema ist
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich finde es immernoch merkwürdig, dass er nicht erst den direkten Nachfolger von Sakrileg, das verlorene Symbol, dreht.
Obwohl Sakrileg und Illuminati hat er ja auch getauscht.

Ich mochte die Filme, obwohl sie echt nicht so gut sind und ich muss noch das Buch lesen vorher
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Ich habe das Buch (Inferno) gehört.

Es ist im Prinzip einfach ein Dan Brown...

Langdon + Begleitung werden durch historische Stadt gehetzt. Ein übergeordnete Macht zieht die Fäden.
Aber ich fands tatsächlich spannend, wenn auch wenig inovativ und wirklich nach Schema F verfasst. Aber das muss ja nicht schlimmes sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Double du hast Recht, Inferno war auch wieder bloß Sommerlektüre nach Schema F, aber ziemlich unterhaltsam. Wird auch Zeit dass der Film kommt.
 
Oben