John Carpenters The Thing: Das Ding aus einer anderen Welt (remake)

tlm75

New Member
Original von Mr.Anderson
Von meiner Süßen gestern geschenkt bekommen und heute natürlich direkt zusammen angesehen.

Ein echter Meilenstein, nicht nur in Carpenters, Filmgeschichte! Jedenfalls sein bestes Werk neben "Die Klapperschlange"!

10/10
Original von Mr.Anderson
The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt

Yeah Baby! Immer noch so geil wie damals, als ich ihn das erste mal gesehen habe, vor gut zwanzig Jahren. Gut, die Effekte sind natürlich schon ein wenig betagt, aber das macht mir wie man hier ja weiß nicht wirklich was aus.

9/10 Points
also bei matrix sind sich die andersons immer einig in der bewertung ... :omg: :biggrin: :wink:
 

Puni

Well-Known Member
ich hab den glaube ich bei mema für 10 gesehn!! oda 15?? weiß nicht so genau der is doch in schwarz weiß oder?? naja nich so mein ding...
hä aber wieso denn indiziert, ich glaub der war ab 12 :uglygaga:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Du meinst das "Original" von Howard Hawks. Der ist nicht indiziert und müsste auch recht günstig sein.

Der Thread bezieht sich auf das Remake von Carpenter aus dem Jahr 1982. Der ist hier zu Lande indiziert und noch relativ frisch wieder zu bekommen.
 

Puni

Well-Known Member
Original von j.@.c.K.
Du meinst das "Original" von Howard Hawks. Der ist nicht indiziert und müsste auch recht günstig sein.

Der Thread bezieht sich auf das Remake von Carpenter aus dem Jahr 1982. Der ist hier zu Lande indiziert und noch relativ frisch wieder zu bekommen.
achsooo ich dachte schon ab 12 da stimtm doch irgendwas nich =)
 

Basti

Mr. Blonde
Kenn den film leider noch nicht... Will ihn aber unbedingt gucken.
Dieser Film ist ja ein Remake und wurde ja kein großer Erfolg, im Kino. Kann das nicht verstehen, die Ausschnitte die ich bei einer John Carpenter Doku sah (Wer sie kennt, ich mein die Doku auf der 2 Disc von Assault - Die 2er DVD Collectors Edition) waren super. Weiß jemand wo ich den Film her bekomme, hab ihn bis jetzt noch nich gesehen. Komischerweise, das wäre echt Nett.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
@gasadei Super Kritik! Kann mich deiner Kritik nur anschließen!

Der Film ist wirklich sehr gut - Für Horrorfans genau das richtige. Ich würde sogar sagen, dass jeder Horrorfreak den Film gesehen haben muss. Sehr Spannend, sehr Gruselig und eine wirklich umwerfende Atmosphäre baute dieser Film auf! Wo ich den Film zum ersten mal im gesehen habe war ich einfach nur begeistert und wusste sofort das dieser Film einer meiner Liebingsfilmen wird.

Ich hoffe jedoch nicht das eine Fortsetzung geplant ist, dass Ende schreit eigentlich förmlich nach eine Fortsetzung, aber ob eine Fortsetzung wirklich so angebracht wäre?!

Wie dem auch sei, the Thing aka das Ding gehört auf jedem fall unter die Top 5 des Horror Genre ...

10 von 10 infizierte Forscher
 

HustlA

New Member
The Thing
http://www.ofdb.de/images/film/0/810.jpg
Inhalt (ofdb.de)
Eine amerikanische Forschungsstation in der Antarktis: zwölf Mann Besetzung unterschiedlichster Couleur. Als man dem Einschlag eines unbekannten Objekts nachgeht, wird man von den Überlebenden einer norwegischen Station aus beschossen. In Notwehr schießt man zurück. Alles was sie mitnehmen, ist ein Schlittenhund, doch der hat es in sich: ein außerirdischer Organismus, der durch Berührung übertragen wird, schleicht sich so auch in der US-Station ein. Und der hat unerfreuliche Nebenwirkungen, verformt er doch aufs Abscheulichste die Menschen, die er befallen hat. Paranoia macht sich breit, niemand ist mehr sicher und keiner weiß, wie man dieses Alien stoppen kann....

-----

Wundert mich, dass es noch keinen Thread dazu gibt? Wie fandet ihr den Film??

Ich fand ihn Top und zurecht einer meiner Lieblings-Horrorfilme!


[/align]sry wenn es schon einen Thread dazu gibt, hab über Suche nichts gefunden)
 

BlackMetatron

New Member
Dann auch von mir nochmal eben eine Wertung zu THE THING...

Also der Film gehört auch bei mir zu meinen Alltime-Faves und ist auf jeden Fall einer der wenigen Carpenter-Filme die ich mir auch häufiger ansehen kann (...komischer Weise sind das bis auf VAMPIRE nur die Filme von JC, die er mit Kurt Russel gemacht hat...). Habe sogar die "Movie-Manics" Figuren zu THE THING in der Vitrine...ein herrlicher Film.

10 von 10 Eisblöcke :yeah:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich zu dem Film kein Thema finden konnte - was ich bei einem solchen Kultfilm echt schade finde - habe ich mal eben die Review rausgesucht, die ich in einem anderen Forum gepostet hatte und kopier sie mal hier rein.

Click here for picture

Deutscher Titel: Das Ding aus einer anderen Welt (1982)
Originaltitel: John Carpenters The Thing
Genre: Action/Horror/Sci-Fi/
USA, 1982
108 Minuten
Regie: John Carpenter
Darsteller:
Kurt Russell: R.J. MacReady
Wilford Brimley: Dr. Blair
T.K. Carter: Nauls
David Clennon: Palmer
Keith David: Childs
Richard A. Dysart: Dr. Copper
Charles Hallahan: Vance Norris
Peter Maloney: George Bennings
Richard Masur: Clark
Donald Moffat: Garry
Joel Polis: Fuchs
Thomas G. Waites: Windows

Hier mal das Cover der FSK 18 Version
Click here for picture

Inhalt:
Eine amerikanische Forschungsstation mit einer 12 köpfigen Mannschaft in der Antarktis erhält überraschenden Besuch einer Gruppe offensichtlich geisteskranker Norweger, die mit allen Mitteln versuchen, einen entlaufenen Schlittenhund zu töten. Sie nehmen hierbei sogar in kauf, dass einer der Amerikaner verletzt wird. Der Hubschrauberpilot und ein weiterer Norweger werden bei der Explosion Ihres Hubschraubers, der andere von dem Leiter der amerikanischen Forschungsstation getötet.

Eine Untersuchung der zerstörten norwegischen Forschungsstation deckt auf, dass die Forscher ein im Eis verborgenes Raumschiff freigelegt hatten. Die Lebensform, die mit diesem Raumschiff auf die Erde gekommen ist, ist in der Lage andere Organismen zu absorbieren und deren DNA so zu kopieren, dass es exakt wie die absorbierte Lebensform aussehen kann. Ebenso hat es deren Erinnerungen. Der Schlittenhind ist ein solches Wesen.

Als die Amerikaner dies entdecken, entsteht eine zunehmende Paranoia, da nach einiger Zeit niemand mehr sicher sein kann, wer unter ihnen bereits nicht mehr er selbst ist.

Click here for picture

Die Geschichte zum Film basiert auf das Buch "Who´s there?" von John W. Campbell jr. und orientiert sich auch viel näher an diesem Buch als die Version von 1952. Nach der Version von 1982 hat Alan Dean Foster einen Roman geschrieben.

Wenn ich von einem Film behaupten kann, dass er mein Lieblingshorrorfilm ist, dann von diesem. Sehr schöne Splatterszenen, die damals allem anderen weit voraus waren und auch heute noch keinen Vergleich scheuen müssen. Die Angst, die die Forscher befällt wird von den Darsteller überzeugend rübergebracht.

Leider ist die FSK 18 Version in Deutschland indiziert. Die FSK 16 Version habe ich auf DVD noch nirgends gesehen, was allerdings kein großer Verlust ist. Ich bin vor einigen Jahren in den "Genuss" dieser Version auf VHS gekommen. Man hatte es sich tatsächlich erlaubt Mord an diesem Meisterwerk zu begehen.

Von mir bekommt er ganz klar 10 von 10 Punkten.

P.S. Die 18er DVD Version habe ich inzwischen auch schon eine Weile.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das liegt daran, da viele ein Thread im öffentlichen Horrorbereich eröffenen und wir die gestarteten Threads zusammenfügen. Somit ist in diesem Thread des Öfteren der Inhalt doppelt.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Vorgestern mal wieder angeschaut, mit meiner (Ex-) Flamme und em Kollegen.

Einfach immer wieder genial, auch wenn ich der einzige war, der ihn offensichtlich sehr sehr gut fand. :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Inhalt erspare ich mir, da wir den wissen.
Genaue Kritik erspare ich mir, da wir wissen wie verteufelt gut der ist

The Thing ist einfach ein Old School Meisterwerk, der noch zeitgemäßig heftige Szenen hat. Man wie still war mein Herz bitteschön bei dieser Szene?!
Spoilerszene
Atmosphäre ist praktisch nur geil und ey... muss den nochmal anschauen... :ugly:

10/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der kommt heut mal wieder im Fernsehen (Kabel1), falls den jemand noch nicht kennt.

GUCKEN!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Zwar geschnitten, aber egal. Ich hatte auch ne ganze Weile nur die geschnittne Version, aber selbst die ist noch ansehnlich. Wenn auch kein Vergleich zur Uncut Version :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Und ich hatte gestern ne coole Steelbox für 19,99 in der Hand... Wieso hab ich die nicht gesehen, bevor ich die Amaray gekauft habe.... grmml
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
Und ich hatte gestern ne coole Steelbox für 19,99 in der Hand... Wieso hab ich die nicht gesehen, bevor ich die Amaray gekauft habe.... grmml
Geht mir genau so! Hab die Scheibe auch für knappe 20€ auf ne Börse gesehen. Leider hab ich auch schon die Amaray Case DVD ... pech gehabt, trifft es hierbei wohl am besten!
 
Oben