John Carpenters The Ward [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
John Carpenter himself

Die Klapperschlange Soundtrack

http://www.youtube.com/watch?v=0cUiuaWFr2E


Und hier habe ich noch nen Link an dem man schön erkennt das in Hollywood gerne recyled wird. Mir ist das schon aufgefallen, als Beverly Hills Cop 2 neu war, da ich beide Soundtracks auf Platte hatte. Ich wollte gerade mal beide Stücke suchen, fand aber tatsächlich gleich nen direkten Vergleich. Erst sieht man den Überfall mit Klaperschlangenmusik und dann noch mal mit der gediebten Beverly Hills Cop Version.

http://www.youtube.com/watch?v=1ZlEu2Hys0A
 
M

Master Chief

Guest
Also alles was ich bisher von Carpenters neuem Film gehört oder gesehen habe, reizt mich nicht die Bohne, was Schade ist, da der Mann zu meinen Favoriten gehört.

Sieht alles nach einem x-beliebigen Horrorfilm aus. Würde fast darauf spekulieren, dass das eine ähnliche Gurke wie Argentos "Giallo" werden wird.

Da hätte mich dieser angekündigte, dann aber wieder verworfene, Streifen mit Nic Cage hundert mal mehr interessiert.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sehe ich etwas anders. "The Fog" und "Assault", um nur mal zwei Beispiele zu nehmen, sind inhaltlich auch Standardware. Selbst Carpenter und Hill gaben da als Vorbilder alte Comics und Filme an. Carpenter schaffte es halt immer nur, aus diesen bekannten Mechanismen das beste heraus zu holen und dem Ganzen seinen eigen Stempel aufzudrücken.

Wenn er dazu noch in der Lage ist, ist es mir völlig gleichgültig, was der Mann macht: Es wird mir dann auf jeden Fall gefallen, weil sein Stil genau meinen nerv trifft und sein handwerkiliches Können überragend ist. Bekommt er nicht mehr die Kurve, sieht das natürlich anders aus. Aber vertraue mir da mal: Er sieht jetzt wesentlich relaxter, zufriedener und engagierter aus, als z.B. noch bei "Ghosts of mars". Zudem sei er, laut einer vertrauenswürdigen Quelle, mit dem Ablauf der Dreharbeiten ziemlich zufrieden gewesen sein.

Ich bin bis jetzt guter Dinge, bkleibe abertrotzdem aufgrund der letzten Jahre vorsichtig.
 
S

SlyFan

Guest
Bin gespannt darauf,was der Meister uns präsentiert.Bin iwie guter Dinge. :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn dem so wäre, dürfte das mit ein Grund sein, warum er den Film macht. Bislanng sah und hörte sich das ja eher nach einem 08/15 Tennie-Horror-Geister´-Film an. Mir wär´s egal, weil ein Carpenter in Bestform auch daraus etwas wunderbares zaubern kann, aber irritiert war ich schon.

So sähe das schon wieder anders aus, auch was die Figuren im Film angeht. Die Dreharbeiten sollen übrigens wirklich sehr angenehm gewesen sein.
 
J

jeremybentham

Guest
Ist auf jeden Fall ein interessantere Setting, auch wenn man mal an Halloween denkt. Schon allein auf die Kommunikation bezogen. Man ist viel abgeschnittener von allem und so weiter.

Kann man sich durchaus drauf freuen, will ich mal meinen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von qu4d
Ist auf jeden Fall ein interessantere Setting, auch wenn man mal an Halloween denkt. Schon allein auf die Kommunikation bezogen. Man ist viel abgeschnittener von allem und so weiter.

Kann man sich durchaus drauf freuen, will ich mal meinen.

Speziell was die Situation in der Psychiatrie angeht. Das wird in den 50er/60er Jahren ein bedeutend anderer Ort gewesen sein, als heute. Vom Umgang mit den Insassen ganz zu schweigen.
Aber bnislang ist das ja nur eine Spekulation meinerseits.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Einerseits wäre auch das noch ein interessanteres Setting, andererseits wage ich mal zu bezweifeln, ob die da wirklich jedes Detail recherchieren. Zudem sprach ich ja auch von Bildern. Gehe mal auf die vorherige Seite, schaue dir die Frisur, die Kleidung und den Schaukelstuhl an.

Vielleicht interpretiere ich da ja auch wirklich was rein, aber das der Film nicht in unserer Zeit spielt, wird doch klar, oder? Und das war ja bislaang nicht bekannt.
 

Jefferson

New Member
Ist schon richtig.
Könnte mir gut vorstellen das es ungefähr die selbe Zeit wie " Die Verurteilten" sein könnte. Das Setting war der Hammer, der Film sowieso.

Das einzige was etwas stört ist die Quallität. Sieht noch ziemlich nach TV Serie aka Cigarette Burns aus.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Darfst niccht vergessen, dass das allesamt Bilder direkt aus der Produktion waren. Die Dreharbeiten begannen erst im August, und derzeit befindet sich das Ding in der Post Production.

Ich bin ja selbst nicht icher, dass das ein Burner wird, es jetzt aber auf die paar Bildchen zu reduzieren, ist auch etwas dürftig. und sollte das Setting nun wirklich ein anderes sein, als bislang bekannt, bekommt der ganze Fiilm gleich einen etwas anderen Dreh.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also das Polizeiauto ist definitiv nicht aus den 50ern sondern aus den 60ern. Die Frisur und die Bluse der Blondine sieht für mich ganz klar nach 70er Jahren aus. Ich würde also mal behaupten, der Film spielt Ende der 60er / Anfang der 70er.
 

Jefferson

New Member
Wisst Ihr ob Carpenter auch wieder am Soundtrack mitarbeitet?
Da der Film wohl nicht in der Neuzeit spielt würde die Orgel wieder gut passen. :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Und selbst wenn das zuträfe, Anderso, macht es das ganze Projekt schon wieder interessanter, oder nicht?

Edit: Bislang noch unklar, ob Carpenter den Score macht.
 
Oben