Jurassic World - Ein neues Zeitalter (Jurassic World 3: Dominion)

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ist aber schon ein recht trockener Beruf oder?

1. Waren die JPs für mich früher gruselig.

2. Wollte ich damals die Dinos in der Realität sehen und auch mit einem Jeep durchs Dinogehege fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es ist halt kein Beruf wie im Film, aber trockener als viele andere ist er jetzt auch nicht. Kommt halt drauf an, was du konkret machst und wo du arbeitest.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Disney hatte dann ja kurz danach auch diesen animierten Dinofilm rausgebracht. Fand ich auch toll als Kind, auch wenn ich glaube dass der Film nicht sonderlich gut gealtert ist.

E: Oh, der Film ist von 2000. Knapp daneben. :biggrin:
Das war auch so ein merkwürdiges Experiment. Denn die Dinos waren animiert, aber die Landschaften sind Realaufnahmen.
Das würde heute sicherlich besser funktionieren/aussehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
So ein dummer Film. Hier passt gar nichts. Selbst die teuren Moneyshots sind gerade mal 2,50 wert. Wo sind die Dinos, welche die Gegend unsicher machen? Die Jagdszene und die paar Szenen waren definitiv nicht genug. Das hätte die Prämisse des Films sein sollen. Stattdessen kriegen wir Felder und Heuschrecken und noch einen dummen Park, wonach wirklich niemand gefragt hat! Dazu kommen noch blöde Voice-Over am Anfang und Ende, einfach, weil sie selbst nicht wissen, wie man den Mist an den Vorgänger anknüpfen soll.

Blöde Klongöre. Warum dürfen die Heuschrecken jetzt nicht auch leben wie die Dinosaurier im letzten Film? Sie wollen doch schließlich nur leben... So ein Bullshit!

Und der Cast ist so groß, so familienfreundlich und keiner darf sterben, sodass keinerlei Spannung entsteht und eine dumme Szene die nächste jagt.

Das ist nun wirklich mal ein Franchise, das aussterben darf. :facepalm::facepalm:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also so ein allgemeines Interesse an Dinosauriern hatte ich schon vor dem Film. Und auch als Trend unter uns Kiddies gab es das schon vorher.
Ich kannte jedenfalls auch ein paar andere Jungs die Dinos mochten, Bücher hatten und vielleicht die ein oder andere Figur aus Dino-Riders.
Ich hatte mich immer gefreut wenn am Wochenende irgendein Fantasy-Film mit Dinosauriern lief. Sowas wie Die Reise zum Mittelpunkt der Erde oder Caprona.
Jurassic Park hat das dann aber heftig explodieren lassen. Sowas hatte man noch nie gesehen.
Das war in Sachen Boom, Merchandise usw. durchaus mit dem MCU heutzutage vergleichbar. Das war einfach überall.

Kann ich komplett übernehmen. Dinospielzeug, Stickeralben etc gabs schon in den 80ern en masse. Jurassic Park hat das dann noch intensiviert.

Paläontologe ist bestimmt kein schlechter Wissenschaftsjob. Viel recherchieren, viele Vorträge besuchen, Ausgrabungsstätten auf der ganzen Welt. Man hat halt nur mit Geschichtsspuren zu tun, nicht mit lebenden Dinos. Und neue Arten finden oder Skelette von coolen Tieren wie dem T Rex sind ultraselten, und selten komplett.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Man, da werden gerade Erinnerungen freigegeben von denen ich nicht wusste dass ich sie habe.
Ja, den hab ich gesehen. Muss aber lange, lange her sein.
 

Lunas

Well-Known Member
In den 90er Jahren gab zu Allerheiligen immer so Dino Filme deren Titel mir nicht mehr einfallen will. Die sah ich immer gern.
 

Puni

Well-Known Member
"In einem Land vor unserer Zeit" fand ich als Kind auch immer toll, auch wenn die Reihe teilweise echt ganz schön düster war.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ob Baby, Secret of the Lost Legend heute noch guckbar ist? :biggrin:
Garantiert nicht! Ich fand den früher toll! Hatte viel Saurierkram. Und ja, Saurier gab es an allen Ecken und Enden schon vor JP. Ich habe in meiner Kindheit sogar kleine Gummisaurier aus dem Kaugummiautomaten gezogen und gesammelt. Aber um auf den Film zurückzukommen. Ich fand den toll und grausam! Das arme Saurierbaby, was musste es durchmachen! Allerdings konnte ich den nach meinem ersten JP-Kinobesuch einfach nicht mehr ernstnehmen. Danach sahen die Saurier nur noch nach Gummi aus. Für mich war das damals schon nichts mehr. Kann aber natürlich gerne jeder ausprobieren.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Werde den Film mit Sicherheit nicht nochmal gucken. Fand den schon damals schwierig und technisch nicht sonderlich überzeugend. Dann lieber die noch älteren Filme mit Harryhausens Stop Motion Effekten.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ok, das mit Dudson wusste ich nicht.

Das mit den Heuschrecken hat mich nicht so gestört.
 

Scofield

Fringe Division
Habe Ihn heute auch geschaut und fand ihn schon wie seine Vorgänger sehr schwach. Muss aber gestehen dass Ich schlimmeres erwartet habe.
Echt schade das nie mehr ein Jurassic Park/World Sequel nur ansatzweise an das Original kam.

Die Story ist 08/15 und kommt nie wirklich in Schwung. Dazu diese ständigen Location Wechsel , die mich eher an einen James Bond Film erinnert haben.
Der Plot Armor der gesamten Cast ist schon extrem lächerlich und auf einem Fast Furious Niveu.

Was mich am meisten gestört hat war wie immer das Finale. Jeder Film endet mit dem gleichen Endkampf und das selbe Ergebnis. Es ist einfach so einfallslos das es schon weh tut.

Glaube mittlerweile das der T-Rex den selben Vertrag hat wie Dwayne, Statham und Diesel in dem Fast Franchise.
"Es darf keinen Kampf geben wo der T Rex verlieren darf. Am Ende muss er über den anderen stehen und Brüllen dürfen"

Fazit : 3 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Glaube mittlerweile das der T-Rex den selben Vertrag hat wie Dwayne, Statham und Diesel in dem Fast Franchise.
"Es darf keinen Kampf geben wo der T Rex verlieren darf. Am Ende muss er über den anderen stehen und Brüllen dürfen"
Der T-Rex soll hinter der Kamera sowieso eine ziemliche Diva sein - angeblich sprechen er und Chris Pratt seit Jahren nicht miteinander, was man in manchen Szenen auch an der fehlenden Chemie der beiden bemerkt. Und Gerüchte über eine angebliche Kokainsucht halten sich ja seit dem weltweiten Erfolg von Jurassic World weiterhin hartnäckig, und von den Minderjährigen im Trailer des T-Rex wollen wir da gar nicht erst anfangen.
 

Scofield

Fringe Division
Der T-Rex soll hinter der Kamera sowieso eine ziemliche Diva sein - angeblich sprechen er und Chris Pratt seit Jahren nicht miteinander, was man in manchen Szenen auch an der fehlenden Chemie der beiden bemerkt. Und Gerüchte über eine angebliche Kokainsucht halten sich ja seit dem weltweiten Erfolg von Jurassic World weiterhin hartnäckig, und von den Minderjährigen im Trailer des T-Rex wollen wir da gar nicht erst anfangen.
Vielleicht steckt ja doch Hulk Hogan mit seinem legendären "Kreative Kontrolle" Vertrag im Dino Kostüm :biggrin: :biggrin:
 
Oben