Jurassic World - Ein neues Zeitalter (Jurassic World 3: Dominion)

Cartman

Well-Known Member
Fand eigentlich noch jemand manche Dialoge bzw. wie er sie rüberbrachte von Goldblum etwas seltsam?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ist das nicht Goldblums Erkennungsmerkmal? :squint:

Edit: Es war nach den ganzen Marvelfilmen mal super schön den Film, beziehungsweise in dem Fall zudem einen Eintrag in ein Franchise, enden zu sehen, ohne Aftercreditscenes, die ein vor 30 Sekunden geschlossenes, auch in sich geschlossenes Buch oder Kapitel(Franchise) direkt wieder öffnet. [Satzstellung, Satzbau Note: 6-. Ich hoffe irgendjemand versteht was ich da schreiben.]
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ob Goldblum privat wirklich so ist oder ist das ein aufgesetztes das-liebt-ihr-doch Ding?
 

Puni

Well-Known Member
Aber ist er mit der Nummer in den letzten zwanzig Jahren sonderlich erfolgreich gewesen? Hatte ich jetzt nicht soo das Gefühl. Erinner mich auch noch an diese äußerst bizarre National Geographic (?) Dokureihe mit ihm. :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Er ist ja schon extrem kultig und hat schon ziemlich viele Fans aufgrund seiner Art. Also ja, ich denke schon, dass er damit Erfolg hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würd ja mal gern sowas wie Comedians in Cars getting Coffee sehen, aber mit Leuten wie ihm, Cage, Murray, Tarantino. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, Jurassic Park 6 ist absoluter Mumpitz. Sorry, ich liebe 1 und feiere 2-5, aber 6 ist ein riesiger Triceratops Tiktok Kackhaufen.

- Pratt und die alten drei sind alle lustlos auf Automodus und spielen keine lebenden Figuren, nur seelenlose Abbilder, vor allem Alan und Ellie nerven mit ihrer 'wir sind wie peinlich niedliche Eltern auf einem Hanna Montana Disney Abenteuertrip'
- Blue verschenkt, der Mosasurus, Dr Wu, Baby Blue ebenso
- der Giganotosaurus als noch größerer war aufgesetzt und völlig belanglos, Indominus Rex und Spinosaurus soviel cooler
- wieso dreht sich die Hauptbedrohung in einem Dino Film um Heuschrecken, die Getreidefelder leerfuttern?
- nach 5 ist das Menschenklonthema wieder bla verbaselt
- beide diese crichtonigen Themen - an sich gut - gehörten in andere Filme
- leider alle Actionszenen ohne Spannung, und Dinos in den Städten wirkt einfach fehl am Platz
- schwarze badass Pilotin? Nobody cares
- bester Darsteller war der von Lewis Dodgson, der einzige effektive
- Goldblum wirkte verzweifelt
- 'Sense of Wonder' fehlte komplett
- die Message ist so ein bullshit, dass Menschen und Dinos friedlich zusammenleben können. Blue mag Pratt nichts tun, weil er sie aufgezogen hat, aber jeder andere ist Raptorfutter bei erster Gelegenheit, fleischfressende Dinos sind und sollten extrem gefährlich und gruselig sein, siehe alle Teile davor
- wieso springt ein gefiederter Dino ins Eiswasser? Wieso sollte er lieber tauchen als laufen?
- der Showdown ist so lustlos von 4 kopiert
- beste Sequenz: Bryce Dallas Howard und der Freddy Krueger Saurus, die paar Minuten waren wirklich gut. Von 2nd Unit gedreht?
- World und Gefallenes Königreich sind beide soviel besser, beide haben einen besseren Pratt, beide haben jeweils richtig gute Sequenzen, nie wirkte es da künstlich bla, die Dinos als Gefahr immer glaubhaft
- man wirft 3 vor, vergleichsweise gehastet, casual und mitunter unpassend lustig zu sein, aber das hier...oje

Weiß auch nicht, wie man das in 7 retten/korrigieren könnte. Trevorrow hat da ziemlich in Spielbergs Bett geamberhearded.

Andererseits hat der schon fast 900 Mio eingespielt, also wird das keiner als verbesserungsfähig wahrnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kann allen Punkten zustimmen. Ergänzend gehe ich noch einmal ein wenig auf den Sense of Wonder Punkt ein, weil das für mich leider das absolut größte Manko des Films ist. In keinem der anderen JP/JW-Filme gab es mehr unterschiedliche Dinos zu sehen als bei Dominion, aber nie waren sie belangloser und lustloser in die „Story“ eingebettet als hier. Willkürlich aus einem Kinderbuch rausgepickt, schmeißt man sie in diverse Locations, ohne Sinn und Verstand. Die Dinos verkommen zu etwas alltäglichem, während bei JP jeder Dino-Moment auf seine Art und Weise zelebriert wurde. Wie man diese Faszination für die Dinos so respektlos über Bord werfen kann, finde ich extrem ärgerlich. Es war wir am Ende schlichtweg egal, was da gezeigt wurde, weil fast jeder Dino aus reinem Selbstzweck aufgetaucht ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na, ganz so schlimm nicht. Ich überschlag mal:

1 - 10/10
2 - 7,5/10
3 - 6/10
4 - 7/10
5 - 7/10
6 - 4/10

Der letzte ist etwa so hmpf wie Pirates 4+5. Nicht voll schlecht aber lieblos zusammengeschustert.

Das erste Buch ist auch richtig gut. Das zweite etwas schwächer.

Camp Cretacous irgendwo zwischen 5-6/10

Ich glaub sogar das Telltale Jurassic Park Spiel war besser als Film 6. Oder gleich gut.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich hatte so Bock auf den Film. Endlich Dinos auf dem Festland. Die spannende Vorstellung aus der Kindheit. "Stell dir ma vor, da sind Raptoren draußen im Wald.":bibber:
Dann kam dieser erste Kurzfilm raus in dem Dinosaurier eine Familie beim Camping überraschen. Nachts.
Genau sowas wollte ich!
Zusätzlich kommt auch noch die alte Garde zurück. Besser gehts doch gar nicht.

Und jetzt hört sich das alles so kacke an, dass ich mich gar nicht traue ein Kinoticket zu lösen.
 

Puni

Well-Known Member
Gab es bei euch etwas älteren Semester als mir in der Kindheit eigentlich auch schon diesen Dino-Boom, oder wurde der einzig und allein von Jurassic Park damals ausgelöst? Obwohl ich die Filme erst deutlich später kannte werde ich immer noch richtig nostalgisch, wenn ich das klassische JP-Logo sehe, weil ich da wohl scheinbar Spielzeug von hatte. :love: Echt schade, dass da scheinbar überhaupt keine Magie mehr drin zu sein scheint.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also so ein allgemeines Interesse an Dinosauriern hatte ich schon vor dem Film. Und auch als Trend unter uns Kiddies gab es das schon vorher.
Ich kannte jedenfalls auch ein paar andere Jungs die Dinos mochten, Bücher hatten und vielleicht die ein oder andere Figur aus Dino-Riders.
Ich hatte mich immer gefreut wenn am Wochenende irgendein Fantasy-Film mit Dinosauriern lief. Sowas wie Die Reise zum Mittelpunkt der Erde oder Caprona.
Jurassic Park hat das dann aber heftig explodieren lassen. Sowas hatte man noch nie gesehen.
Das war in Sachen Boom, Merchandise usw. durchaus mit dem MCU heutzutage vergleichbar. Das war einfach überall.
 

Puni

Well-Known Member
Disney hatte dann ja kurz danach auch diesen animierten Dinofilm rausgebracht. Fand ich auch toll als Kind, auch wenn ich glaube dass der Film nicht sonderlich gut gealtert ist.

E: Oh, der Film ist von 2000. Knapp daneben. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gab es bei euch etwas älteren Semester als mir in der Kindheit eigentlich auch schon diesen Dino-Boom, oder wurde der einzig und allein von Jurassic Park damals ausgelöst? Obwohl ich die Filme erst deutlich später kannte werde ich immer noch richtig nostalgisch, wenn ich das klassische JP-Logo sehe, weil ich da wohl scheinbar Spielzeug von hatte. :love: Echt schade, dass da scheinbar überhaupt keine Magie mehr drin zu sein scheint.

Ne, den gab es schon deutlich vorher. Weiß noch, dass ich etliche Bücher über Dinos zu Hause hatte. Ein Kumpel von mir wollte unbedingt Paläontologe werden (ist er mittlerweile auch) und das Feuer wurde lediglich noch einmal entfacht und auf ein neues Level gehoben, als JP rauskam. Der Roman selber flog vor Ankündigung des Films noch stark unter dem Radar, aber auch den hatte ich vorher schon verschlungen.

Im Rahmen der Schule habe ich aber mal ein Praktikum paläontologischen Institut gemacht und da war es ganz witzig, von den Experten zu hören, was im Film an der Darstellung der Dinos nicht den aktuellen Erkenntnissen entspricht. Da lagen die Informationen im Internet noch nicht so umfassend für zum Greifen nahe, wie es heute der Fall ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich glaube, der Wunsch war nach Jurassic Park bei vielen Leuten da. Bei besagtem Kumpel war das aber schon Jahre vorher der Fall. Finde es ganz witzig, dass er es wirklich durchgezogen hat. :biggrin:
 
Oben