Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

Mr.Anderson

Kleriker
@Joel.Barish

Das sieht Zack Snyder wohl ein bisschen anders. Er dachte es wäre ein Witz, als bekannt wurde, dass Justice League nur 120 Minuten Laufzeit hat. "I really thought it was a joke." Snyder further illustrated his incredulity at this, stating "I mean, BvS is a full three hours, and that's two characters!"

Quelle: screenrant.com
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Widerspricht sich ja beides nicht.
Zack Snyder wird bestimmt nie mit einem vierstündigen Kinocut gerechnet haben, sondern wie Joel schon schrieb auf eine 150-170minütige Kinofassung gehofft haben. Um dann eben wieder für das Heimkino eine längere Fassung nachschieben zu können. Erst dort wurde ja aus dem Film ein dreistündiger.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wo wäre es mir auch lieber gewesen. Dass der Film nun eine vierteilige Miniserie wird, will mir noch nicht so richtig schmecken. Wie ja schon gesagt/gefragt wurde: Ist das dann noch der Snyder-Cut? Aber wurscht. Ich freu mich drauf!
 

McKenzie

Unchained
Es ist auf jeden Fall -ein- Snyder-Cut. Mit der Lauflänge vielleicht sogar snyderiger als der ursprüngliche. Oder weniger, weil halt nicht mehr die kompletten Ressourcen zur Verfügung stehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die große Frage ist ja viel mehr, wie der das Ganze enden lässt oder war schon Anfang 2017 klar, also kurz bevor er ausstieg, dass es nur einen Justice League-Film geben wird anstatt 2?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bestimmt veröffentlichen Sie die 4 Einzelfolgen nicht auf einmal, sondern um eine Woche versetzt über 4 Wochen, sodass man den Streaming Dienst mindestens 2 Monate haben muss.
 

Constance

Well-Known Member
Die große Frage ist ja viel mehr, wie der das Ganze enden lässt oder war schon Anfang 2017 klar, also kurz bevor er ausstieg, dass es nur einen Justice League-Film geben wird anstatt 2?

Vom Zeitpunkt her müsste damals der Plan für die drei JL-Filme noch aktuell gewesen sein. Deswegen sind auch Darkseids Handlanger hier mit vertreten etc.

Ich finde nach wie vor, der Trailer, inklusive des Songs und seiner ursprünglichen Bedeutung, ist perfekt. Zumindest für diejenigen, die dafür gekämpft haben.

Die 4 Einzelfolgen werden mit einem Cliffhanger verbunden, weshalb ich stark von einer 4 wöchigen Terminierung ausgehe. Bisher schlagen die Trailer große Wellen und das Fandome Event war ein grandioser Erfolg mit 22 Millionen Views, dazu 150 Millionen + Views auf den 3 großen Trailern. Der offizielle HBOMax Trailer steht jetzt nach 4 Tagen auf knapp 10 Millionen Views. Also vielversprechend für "Streaming"-Content.
 

Constance

Well-Known Member
Snyder erwähnte das, als noch ungewiss war, wie die Form nun genau würde. Er sagte jedenfalls etwas in der Art, dass er ein Konzept für eine mögliche, serielle Auskopplung via Stream habe, um die Episoden zu verbinden. Es muss nicht zwingend ein Cliffhanger sein, aber entweder das oder die Tarantino Tour, filmischer Episoden. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab was von 70 !!! weiteren Millionen Budget gelesen. Krass, dass Cavill, Affleck und Gadot nochmal neue Szenen im Kostüm drehen. Können wir bitte das grässliche CGI Cavill Gesicht der Eröffnungsszene ersetzen?

Fisher mosert ja indes weiter und wettert, dass WB verschleiern will, wie schlecht Leute beim Dreh behandelt worden seien.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mein ist ja löblich, dass Fisher sich gegen Ungerechtigkeit einsetzt und WB öffentlich die Stirn bietet, aber ihm ist hoffentlich auch klar, dass seine Karriere mit Sicherheit damit zuende ist. Kein großes Studio wird ihn jetzt noch engagieren, selbst wenn der SC ultra laufen sollte, wirds nichts neues mehr mit Fisher als Cyborg geben.

Es sei denn, er deckt wirklich einen heftigen Skandal a la Weinstein auf. Bisher ists aber alles vages Gepolter über Ungerechtigkeiten und es bleibt fraglich, ob da was bei rumkommt. Momoa hatte sich ja pro Fisher gemeldet, die anderen aus der JL aber glaub nicht.

Nicht falsch verstehen, ich sag nicht, dass man bei sowas die Klappe halten sollte... aber man braucht Beweise oder Zeugen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Er macht ja keinen großen Deal daraus. " For me…I’m now just watching the party."
Wahrscheinlich wird er für die zusätzlichen Szenen schlicht nicht benötigt. Die für seine Figur wichtigen Szenen, existieren bereits.
 

El Duderino

Well-Known Member
Ich mein ist ja löblich, dass Fisher sich gegen Ungerechtigkeit einsetzt und WB öffentlich die Stirn bietet, aber ihm ist hoffentlich auch klar, dass seine Karriere mit Sicherheit damit zuende ist. Kein großes Studio wird ihn jetzt noch engagieren, selbst wenn der SC ultra laufen sollte, wirds nichts neues mehr mit Fisher als Cyborg geben.

Der Mann hatte auch vor JL eine gut laufende Theater Karriere und, wenn man sich seine Filmographie so ansieht, sieht es so aus, als ob er auf der kleinen Bühne auch eher daheim ist.
Und man hört ja weiterhin davon, dass er im neuen Flash Film dabei sein soll(wenn das auch wirklich so bleibt, bei den ganzen Batmen). Bei den JL Nachdrehs ist er ja auch weiterhin an Bord.

Ungerechtigkeiten sollte man immer die Stirn bieten, auch wenn er offiziell noch nichts genaues verlautbart hat, was genau schief gelaufen ist. Das macht halt leider eine etwas schiefe Optik.
 
Oben