Kampf der Titanen (remake) ~ Sam Worthington

Snogard

New Member
hmmm, irgendwie fühle ich mich von der Laufzeit etwas verarscht.
Im Flyer vom Kino steht 118 Minuten, auf der Homepage steht 106 Minuten.
Der Einlass war um 18:45 Uhr, der Film startete um knapp 19:00 Uhr, um 20:30 Uhr waren wir vor dem Kino.
Das sind knapp 90 Minuten. :sauer:

Abgesehen von den Minuten fehlte mir auch sonst irgendwie etwas bei dem Film. Effekte sind ja gut und schön, aber wir gingen mit einem Fragezeichen über dem Kopf nach Hause. Es wirkte alles ein wenig wild zusammengeflickt. Vor allem halten die sich bei der Medusa richtig lange auf und der eigentliche "Endkampf" dauert ein paar Sekunden :gruebel:
Die Darstellung vom Olymp fanden wir auch etwas lächerlich. Liam sieht aus als hätte er eine Diskokugel als Gewand.
Nene, so gefiel mir das alles nicht.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
So habe jetzt den Film Kampf der Titanen zweimal im Kino angeguckt und zwar erst die 2D Version und dann die 3D Version. Und eins Vorweg Kampf der Titanen ist eindeutig kein 3D Film. Das Bild ist zu dunkel, keine 3D Effekte und es nervt wenn nur eine Person ins Bild hervorgerufen wird. Da hat mir die normale Version viel besser unterhalten und danach die "aufgearbeitete 3D Version" mich nur noch gelangweilt. Also an alle die noch den Film gucken wollen, geht in die 2D Version rein (Aber BG hat ja uns gewarnt)!

Das Original habe ich mir als Kind sau gerne angeschaut, zwar wird in den Film viel mit der griechischen Mythologie gesponnen, dennoch ein Unterhaltsamer Film mit viel Charme. Bei Remake habe ich eigentlich ein 3 Stunden epos erwartet, aber nach der Zeit wurde mir denn auch klar dass das Remake auch nur ein Film ist, wo das Popcorn nur gut schmecken wird.

Das Remake Kampf der Titanen bietet sympathische Schauspieler/rin, aber zwar wurden viele Szenen mit Liam Nesson verschenkt und Ralph Fiennes kann es eigentlich auch besser, aber es macht irgendwie Spaß zuzuschauen wie Perseus seine kurzen Abenteuer erlebt. Die Story hat eigentlich genug Potenzial für was großes für die Leinwand, aber irgendwie wird alles schnell abgehandelt und viele Fragezeichen kommen mir durch den Kopf. Eine längere Fassung auf Blu-Ray ist also erwünschenswert. Action gibt es im Film genug und die Action-Szenen sind auch leider nur das Beste an dem Film. Riesen Skorpione, die Medusa und einer der größten Lebewesen die es je in einem Film gab...und zwar den Kraken. Echt toll animiert sind die Wesen, aber irgendwie mich nicht zum staunen gebracht. Dafür fand ich Musik ganz nett, zwar war keine Melodie dabei die mir heute noch im Kopf bleibt, aber wie gesagt ganz nett.

Eigentlich wollte ich mich kurz fassen, weil bei Kampf der Titanen ist nicht das geworden was man sich eigentlich wünscht...aber dennoch für einen netten Kinoabend kann ich den empfehlen.

2D-Version 06/10...Titanen
3D-Version 04/10...Titanen
Original-Film von 1981 06/10...Titanen

Den Auftritt von Bobo fand ich lustig. :ugly:
 
A

Azrael

Guest
29 Jahre ist es her das ich damals im Kino "Kampf der Titanen" gesehen habe. Und der Eindruck damals war gepflegte Langeweile und ein glatt poliertes Gebilde ohne Herz, aber durchaus mit dem Potential aus der Story was besseres zu machen. Ist für mich persönlich immer ein Film gewesen in der Wertung um 2/10.

Seit letzten Jahr verfolge ich die Meldungen um das Remake und das was ich gesehen habe hat mir durchaus gefallen, das ganze sah nach einen ernsthaften Versuch aus die Story "richtig" zu verfilmen. Der Trailer als auch div. Plakate und Fotos haben mich angesprochen.

Jetzt war ich im Kino (2D) und hab ihn gesehen und muss feststellen das der Film auf kompletter Linie versagt, ja sogar noch schlechter zusammen geschustert ist als das Original. Mein Eindruck war das etliches fehlt und raus geschnitten wurde und zwar das, was nicht mehr rechtzeitig für "3D" fertig geworden ist. Somit wäre sogar Hoffnung das ein späterer DC eventl. etwas rettet. Persönlich werde ich mir diesen weder ansehen noch kaufen, da ich so was nicht unterstütze. Das ist nicht wie bei HDR, wo der spätere DC eine Bereicherung ist, sondern hier handelt es sich nur darum auf den Zug 3D auf zuspringen und den Starttermin nicht platzen zu lassen und dabei in Kauf zu nehmen die Zuschauer für blöd zu verkaufen. Sollte hingegen meiner Vermutung das hier tatsächlich der gewollte Film sein, dann ist es noch ärgerlicher.

1/10 (Hätten die Blecheule auch wieder mit rein nehmen können, schlimmer wäre es damit auch nicht geworden).
 

Bukowski

New Member
hmm hab den film ja auch gesehn...

also ich fand ihn nicht so schlecht. die action hat mir gefallen und mehr hab ich nicht erwartet. die eule hatte ja auch ihren auftritt. allgemein ein guter sandelen action film, nicht episch und auch nicht mythologisch.

hab ihn natürlich in good "old" 2d gesehn.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von WingedDevil
Original von MamoChan
Original von Wendigo
Schade das Kratos nicht am Ende aufgetaucht ist und alles platt gemacht hat,was kreucht und fleucht! :uglylol:

Kirk Douglas? :headscratch:

Kirk Douglas wtf? :ugly:

Na aus dem Odysseuss-Film von 1954. Als er ohne Gedächtnis bei der Insel der Phaiaken gefunden wird, vierliebt sich Nausicaa in ihn. Sie tauft ihn dann Kratos, was dort übersetzt "Der Starke" bedeutet. :smile:

Wer sollte denn sonst gemeint sein? :headscratch:

Edit:

@Wendigo: Ach so. Den kenne ich gar nicht. :wink: Aber danke für die Info. :bye:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Was nicht in 3D gedreht wurde, muss auch nicht in 3D betrachtet werden. Ich habe mir den Film bewusst in 2D angesehen. Da ich nicht mehr erwartet habe, als das trashige Original, wurde ich auch nicht entäuscht. Die Dialoge waren auch in der Urfassung nicht berauschend. Popcornkino... nicht mehr und nicht weniger. Hirn zuhause lassen und einfach mal abschalten. :uglylol:

7/10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also ... war nun gezwungenermaßen doch in 3D drin und der erwartete Totalausfall war es dann Gott sei dank doch nicht.
Allerdings merkt man Kampf der Titanen an, dass er egtl kein 3D Film werden sollte, denn die Effekte sind nicht sehr herausragend. Meistens sind dann nur 1-2 Personen im Vordergrund in 3D und der Rest im Hintergrund sieht aus wie eine Zeichenwand. Tat dem übrigen Film allerdings keinen Abbruch, den fand ich doch erstaunlich gut.

Lediglich das Ende fand ich unbefriedigend. Der Kraken war schon recht imposant, allerdings wird der viel zu schnell verheizt. Und auch das Happy End war mal wieder ... naja, typisch Hollywood.

Sonst gab es nicht viel zu meckern. Schön mal wieder rundum bekannte Gesichter zu sehen. Fiennes, Worthington, Neeson, Postlethwaite und auch Le Chiffre hier .... Mikkelsen oder Nikkelsen oder so. Fand ich gut.

Kurz und knackig, schöne Action, nich zuviel Story, was ja egtl von vornherein klar war. Kurzweilige, gute Unterhaltung. Nich mehr und auch nich weniger. Wobei ein bisschen mehr durchaus drin gewesen wäre.

7/10
 

Bukowski

New Member
Ein kurzer einschub zur musik, der mir gerade wieder eingefallen ist. Ich hab das lied zwar nicht mehr so im ohr, aber ich fand, dass die Musik wärend des Ritts auf den Skorpionen ein wenig nach Tranfsformers (2) klang :ugly:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Jetz wo du das sagst ... ich fühlte mich manchmal auch etwas an Shadow of the Colossus erinnert, wo man durch die Gegend wandert und riesige Giganten plattmacht:squint:
 

DiSaBLe

New Member
Irgendwie war der Film nichts Halbes und nichts Ganzes.

CGI war ganz ok, Story recht banal, schauspielerisch eher durchschnitt, ausgenommen die Rolle von Fiennes. Den fand ich als Hades ja noch ganz iO.

Noja, wegen den coolen Skorpionen noch ne 5/10 :uglygaga: :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
Kenne das Original nicht, aber der Film hat mir super gefallen. Die Effekte, die Locations, die Kämpfe alles cool.

Ich frage mich nur, wie es Sam Worthington geschafft hat, als unbekannter Schauspieler in drei Blockbusterfilme als Neuling zu kommen - T4, Avatar und Kampf der Titanen...

Film 10/10

Becks
 
Oben