Kampf der Titanen (remake) ~ Sam Worthington

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ne, ist nur so 0815 Sandalenfilmgeschmetter. Ist ganz okay, aber da sind auf jeden Fall keine Rocksongs im Film.

@Barish
Ich glaub die haben den direkt darein gepackt, weil es das beste am Film ist und die keine Scham haben, einem allet vorweg zu nehmen :headbash:. Weil sie Angst haben, dass der Rest nicht reicht (haben sie Recht?).

Wenn mans genau nimmt, ist es ja sogar ARG bescheuert, dass

Persy auf dem Poster den Medusenkopf nach oben hält.

Wofür wohl. Wohl kaum, weil er Hades damit wegputzen will. Dann müsste er das Ding nach unten halten.
 

Shins

Well-Known Member
Rege ich mich gerne mit euch auf. Wir alle dachten im Kino: Yeah, jetzt kommt der Kraken, das wird sicher, wie im Trailer angedeutet, jetzt eine epische Schlacht geben. Und was war: Alles Epische war schon im Trailer. Toll ey. Bin ja viel gewohnt, was Vorwegnahme angeht, aber das ging gar nicht mehr. War das vor langer langer Zeit mit der Riesenroboterspinne bei Wild Wild West nicht dasselbe?

Ach man, wünschte, die Marketingleute würden sich wieder mehr trauen und kreativer sein. Wie geil es war, als ich bei Krief der Welten, von dem ich damals auch nicht das Original kannte, sondern nur die Trailer, zum ersten mal während des Films die Tripods gesehen habe. Das war einfach etwas Unerwartetes, etwas, das den Film trotz aller Schwächen zu einem Erlebnis machte. Genauso bei District 9, wo der Trailer auch sehr wenig vorwegnehm, bzw vieles nur andeutete.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das wär ja so, als würd man King Kong im ersten Trailer zeigen.

KADONG!

Oder, dass Tom Hanks in Cast Away von der Insel wiede

KADONG!

Fehlt nur noch, dass die zeigen, dass Iron Man in Iron Man 2 am g

KADONG!
 

Joel.Barish

dank AF
An die PR zu "Wild Wild West" kann ich mich nicht mehr so erinnern, aber es gibt genügend Beispiele für Trailer die zu viel zeigen. Genau so, wie es genügend Beispiele für gelungene PR gibt, die möglichst wenig zeigen. Die ganze Kampagne zu "Clash" war jedoch eine einzige Katastrophe und wenn ich das Original nicht kennen würde, wäre ich mega angepisst, dass man mir nur durch Poster und Trailer schon alles verraten hat. Und trotzdem rennen die Leute zu Hundertschaften in den Film, weils ja *hust nur um Effekte und zünftige Action geht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal angenommen, der macht jetzt 4.7 Mrd Dollar Einspiel bis Avatar 2 anläuft. Kannst du dir dazu n Sequel vorstellen?
 

Shins

Well-Known Member
Hab mich gestern noch direkt 3 Sekunden nach dem Filmende zu nem Kumpel umgedreht, der meinte: Fortseztung? Meine Reaktion: Hoffentlich nicht.

Ne, bitte nicht. Bin wirklich sehr sehr tolerant, was Fortsetzungen angeht. Ja, in vielen Fällen sogar ein Fan von solchen. Aber hier geht das einfach nicht in meinen Augen... Aber hey: Ein Label, das einen so miserablen 3D Effekt ins Kino bringt, wird das nicht abhalten :wink:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Jigsaw

Persy auf dem Poster den Medusenkopf nach oben hält.

Wofür wohl. Wohl kaum, weil er Hades damit wegputzen will. Dann müsste er das Ding nach unten halten.

Da könnte ich mich aufregen, denn damit hat ein einziges Poster das Finale Verraten. :sauer: Das besagtes Finale dann insgesamt so schwach ausgefallen ist fand ich auch etwas Entäuschend. Denn sowohl die Verfolgungsjagd mit diesen Flugfichern als auch der "Endfight" mit dem Kraken war nicht wirklich stark umgesetzt.

Die Story des Films an sich war ganz passable, mehr aber auch nicht.(Edit: mit dem Original Script wäre es sicherlich besser geworden) 2 Sachen gabs leider die mich stark an Percy Jackson erinnerten:


1. Sowohl bei Percy als auch bei Titanen kam Medusa vor. In beiden Filmen wird dann der Kopf abgehackt und umher geschleift:squint:

2. Die Reise in die Unterwelt mit dem Fährmann usw. gabs auch alles schon bei Percy


Positiv zu nennen wäre da die Action die reichlich vorhanden war. Worthington als Titelheld hat hierbei gut gepasst, obwohl er doch ein bisschen viel Bräunung im Gesicht hatte. Auch bei den Effekten gabs jetzt eigentlich wenig auszusetzen. Einzig die pseudocoolen Zeitlupen haben mich gestört. Sah im Vergleich zu "300" einfach nur schwach aus.

Fazit: Bin eigentlich ganz froh den "nur" in 2D gesehen zu haben, denn ich bin mir ziemlich sicher das der 3D Effekt die schwächen des Film nicht überdecken hätte können.


Kampf der Titanen - 5/10
Percy Jackson - 7,5/10
300 - 10/10
 
B

Bader

Guest
Wurde doch nix, da ich im Kino erfuhr, dass ein Fehler im Internet war und der Film erst am Abend anläuft... so entschied ich mit Blorps n anderen Film anzugucken... ne andere Alternative gab es nicht und wollten net umsonst dort gewesen sein.

Der Film ist der Kautions Cop :ugly: "Ausführlichere" Meinung gibt es beim dazugehörigen Thread.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also bei mir ist es nun echt so, dass der nur in 3-D läuft.

Aber mittlerweile, nach den eigentlich nur schlechten Kritiken überall, müsste ich den eh nicht mehr im Kino sehen.
Gibt zurzeit besseres.
 

tura-one

New Member
Original von Ghost5000

Die Story des Films an sich war jetzt garnicht mal so übel, mehr aber auch nicht. 2 Sachen gabs leider die mich stark an Percy Jackson erinnerten


*Spoiler* (zum Lesen markieren):


1. Sowohl bei Percy als auch bei Titanen kam Medusa vor. In beiden Filmen wird dann der Kopf abgehackt und umher geschleift:squint:

2. Die Reise in die Unterwelt mit dem Fährmann usw. gabs auch alles schon bei Percy
*Spoiler Ende*





Wenn dann wurde aber bei Percy Jackson geklaut, da diese Sachen schon im Original von Kampf der Titanen drin waren.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von tura-one
Original von Ghost5000

Die Story des Films an sich war jetzt garnicht mal so übel, mehr aber auch nicht. 2 Sachen gabs leider die mich stark an Percy Jackson erinnerten


*Spoiler* (zum Lesen markieren):


1. Sowohl bei Percy als auch bei Titanen kam Medusa vor. In beiden Filmen wird dann der Kopf abgehackt und umher geschleift:squint:

2. Die Reise in die Unterwelt mit dem Fährmann usw. gabs auch alles schon bei Percy
*Spoiler Ende*





Wenn dann wurde aber bei Percy Jackson geklaut, da diese Sachen schon im Original von Kampf der Titanen drin waren.


Die beiden basieren eben auf der griechischen Mythologie. Da haben die beide von der selben Quelle geklaut bzw. sich inspiriert.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
nach der 3D kritik hier kann ich mich einfach nicht entscheiden ob ich mir den film in 3D oder 2D ansehen soll?? mann oh mann :headscratch: warum muss mann auch so eine kritik machen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieh es mal so: wenn du dich für 3D entscheidest, hast du zumindest schon mal gedämpfte Erwartungen. Dadurch wirds direkt besser.

Sind ja auch viele aus Alice raus und haben nach eher mauen 3D Meinungen gesagt, es wäre ja gar nicht so schlecht gewesen (wobei es in Alice noch gelungener ist als in Titanen).
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Lord Dralnu
Es gibt anscheinend zwei verschiedene Schnittfassungen von Louis Leterrier's "Clash of the Titans" -- was das nun für die Zukunft (DVD-Auswertung usw.) zu bedeuten hat, keine Ahnung. :headscratch:
Aber lest selber (Vorsicht vor etwaigen Spoilern):
http://chud.com/articles/articles/2...ASH-OF-THE-TITANS-YOU-DIDN039T-SEE/Page1.html

Verschiedene Schnittfassungen ist wohl noch milde Ausgedrückt. Massives umschneiden & Nachdrehs trifft es da wohl eher. Die Aktuelle Kinofassung ist scheinbar weit von der Fassung entfernt, die sich Louis Leterrier vorgestellt hat!

Edit: http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/?p=1768

Für diejenigen die dem Englisch nicht so mächtig sind! :wink:
 

HanSano

New Member
Danke!!!

Ich habe hier grad Tränen gelacht!!! Zu bemängeln, dass Sachen aus der Story bei "Percy Jackson" aufgegriffen wurden ist echt der Kracher!!!

Nicht nur, dass "Percy Jackson" etliche Jahre nach dem Original der "Titanen" geschrieben wurde, sondern die Tatsache, dass die Herkunft der Geschichten aus der griechischen Mythologie entstammt, macht diese Aussage echt "bemerkenswert"!!!

"Die Passion christi" gesehen??? Und danach überlegt sich bei Mel Gibson zu beschweren, weil Du das schon mal bei "Monty Python" gesehen hat??? lach

Ausserdem finde ich dieses "bashen" des 3D-effektes hier nur lächerlich!!! Natürlich war der nicht so gut wie der in "Avatar" - aber er war plastischer als z.B. der bei "Oben"...

Es ist absolut nicht nachvollziehbar, wieso dafür sogar eine Mail an die registrierten User geschickt wird!? Das erweckt schon so ein bischen den Anschein, als würde der kleinste Anlass genutzt werden, um etwas, das man selbst nicht mag, kategorisch abzustrafen!? Objektivität sieht in meinen Augen anders aus...

Das beste an der 3D-Debatte ist immer noch der Vorwurf, dass Hollywood das macht um "abzuzocken"... Ja, natürlich - Wieso denn auch nicht?!?! Es heisst nicht umsonst "Unterhaltungsindustrie" (die ich persönlich auch in sehr, sehr vielen Dingen nicht gutheisse) - Es handelt sich bei den Hollywood-Studios ja schließlich nicht um gemeinnützige Einrichtungen und meines Wissens nach wird auch niemand gezwungen, sich einen Film im Kino anzuschauen, wenn er dies nicht möchte...

Zum Film an sich:
Optisch (weitestgehend) ansprechendes, aber inhaltsloses Popcorn-Kino, das man sich durchaus auch in 3D angucken kann...

Ich würde 6,5 von 10 Riesenskorpionen vergeben...
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von HanSano
Danke!!!

Ich habe hier grad Tränen gelacht!!! Zu bemängeln, dass Sachen aus der Story bei "Percy Jackson" aufgegriffen wurden ist echt der Kracher!!!

Nicht nur, dass "Percy Jackson" etliche Jahre nach dem Original der "Titanen" geschrieben wurde, sondern die Tatsache, dass die Herkunft der Geschichten aus der griechischen Mythologie entstammt, macht diese Aussage echt "bemerkenswert"!!!

Mir gehts hier nicht um irgendwelche Originale oder wann was zuerst geschrieben wurde sondern darum das ich Percy Jackson erst im Februar gesehen habe und mit den Titanen jetzt kurze Zeit später wieder ein Film kommt der ähnliche Elemente aufgreift. :wink: Ich persönlich fand das halt etwas negativ.

Original von HanSano

Ausserdem finde ich dieses "bashen" des 3D-effektes hier nur lächerlich!!! Natürlich war der nicht so gut wie der in "Avatar" - aber er war plastischer als z.B. der bei "Oben"...

Es ist absolut nicht nachvollziehbar, wieso dafür sogar eine Mail an die registrierten User geschickt wird!? Das erweckt schon so ein bischen den Anschein, als würde der kleinste Anlass genutzt werden, um etwas, das man selbst nicht mag, kategorisch abzustrafen!? Objektivität sieht in meinen Augen anders aus...

Das beste an der 3D-Debatte ist immer noch der Vorwurf, dass Hollywood das macht um "abzuzocken"... Ja, natürlich - Wieso denn auch nicht?!?! Es heisst nicht umsonst "Unterhaltungsindustrie" (die ich persönlich auch in sehr, sehr vielen Dingen nicht gutheisse) - Es handelt sich bei den Hollywood-Studios ja schließlich nicht um gemeinnützige Einrichtungen und meines Wissens nach wird auch niemand gezwungen, sich einen Film im Kino anzuschauen, wenn er dies nicht möchte...

Vom 3D bashen kann ja hier wohl kaum die Rede sein. Siehe Avatar oder Drachenzähmen leicht gemacht. Da wurde die Technik von der Presse gelobt und auch vom Publikum überwiegend gut aufgenommen.

Bei Kampf der Titanen ist es jetzt aber nunmal Fakt das das die Presse hier kein gutes Haar an der Technik lässt. Oder schau mal bei IMDB rein, da sind auch sehr viele Kinobesucher dabei die sich darüber aufregen.

Ich glaube viele wünschen sich einfach nur das diese 3D Technik ordentlich umgesetzt wird. Was ja bei Kampf der Titanen anscheinend nicht der Fall ist. Denn bisher habe ich bessere Argumente gelesen die gegen 3D sprechen als dafür. Oder kannst du mir erklären was den 3D Effekt in Kampf der Titanen so besonders macht?
 

KoRnFlake

New Member
Also ich weiß ja nicht wo ihr euch den Film angeschaut habt, ich war im Cineplexx Wienerberg und das 3D und die Effekte waren sehr sehr gut. Der Film selbst war halt naja schlecht. Zwar ganz nettes Thema aber hatte mir mehr Epicness (oh gott ich habe dieses wort verwendet) erwartet. Tiefe und Charakterentwicklung haben halt total gefehlt :smile:



:bye:
 

HanSano

New Member
Ich glaube viele wünschen sich einfach nur das diese 3D Technik ordentlich umgesetzt wird. Was ja bei Kampf der Titanen anscheinend nicht der Fall ist. Denn bisher habe ich bessere Argumente gelesen die gegen 3D sprechen als dafür. Oder kannst du mir erklären was den 3D Effekt in Kampf der Titanen so besonders macht?

Natürlich ist es wünschenswert, dass jeder Film, der auf 3D setzt, die Qualität eines Avatar aufweist - Ich glaube, darin sind wir uns alle einig (ausser denjenigen natürlich, die sich auch dem verweigern, weil es neu und "reine Geldgier" ist - hoffe, dass diese Leute, dann Ihre Filme auch noch mit dem guten, alten Videorekorder und in Stereo angucken)!!!

Der 3D-Effekt bei den "Titanen" ist (wie ich ja bereits ursprünglich aufführte) nicht so gut wie der von Avatar - und dadurch natürlich auch nichts besonderes... Aber er ist auch nicht so störend, wie es hier propagiert wird!!! Ist halt ein nettes zusätzliches Gimmick für einen netten Kinoabend - nicht mehr, aber auch nicht weniger!!!

Und genau deshalb empfinde ich so eine E-Mail, in der schon empfohlen wird, sich den Film nicht in 3D anzuschauen, als blossen Versuch anderen eine Meinung aufzudrücken, die augenscheinlich auf subjektiver Ablehnung (oder zumindest einer gewissen Art von Rerviertheit) dem 3D-Trend gegenüber beruht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Han Sano, ich glaub deine 1-Taste klemmt. Irgendwie schreibst immer du immer gleich drei Ausrufezeichnen. In Foren sieht das immer aus, als würde jemand seine Sätze aufdringlich laut rufen. :wink:

"Propaganda"? Ganz schön harscher Begriff. Ich hab einen besseren: unverbindliche Empfehlung.
 
Oben