Kampf der Titanen (remake) ~ Sam Worthington

HanSano

New Member
Han Sano, ich glaub deine 1-Taste klemmt.
Danke für den Hinweis - Ich hab das grad noch mal überprüft!!! Sie funktioniert einwandfrei... :wink:

"Propaganda"? Ganz schön harscher Begriff. Ich hab einen besseren: unverbindliche Empfehlung.
Ich habe nicht "Propaganda" geschrieben, sondern "propagieren" - ist ein kleiner, aber feiner Unterschied... Wenn zitieren, dann bitte richtig...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also willst du gezielt aufdringlich sein? Kann ich mir nicht vorstellen. :smile: Ich meine nur, ob du jetzt ein Ausrufezeichen oder zwei hinter deine Sätze packst, die werden damit nicht stärker beachtet. Sonst könnte man gleich alles kursiv, fett und groß schreiben.

Welchen Unterschied macht es denn, ob da Propaganda oder propagieren steht? Du weißt doch genau, was ich meine. Eine Empfehlung ist kein Propagieren.
 

HanSano

New Member
Nein - ich will meiner Meinung ja mit den Ausrufezeichen gar nicht mehr Ausdruck verleihen... Ist einfach meine Art zu schreiben...

Naja - "propagieren" ist halt einfach ein anderes Wort für empfehlen (womit das Aussprechen einer Empfehlung sehr wohl das propagieren einer Meinung darstellt *g*) oder nahelegen, wohingegen "Propaganda" dann doch eher für gezielte Manipulation steht (und darüber hinaus historisch sehr negativ belastet ist - weshalb es mir wichtig ist, mich von dem Ausdruck zu distanzieren :wink: ) ...

Aber ich glaube, dass das hier kein Rhetorik-Forum ist und wir grad zu sehr abschweifen, oder :wink: ?!

Also: ich wollte damit nur sagen, dass ich das nachträgliche hinzufügen als nettes (natürlich auf Gewinnstreben ausgerichtetes) Gimmick für einen netten Kinoabend sein kann und ich in letzter Zeit wesentlich schlimmeres gesehen habe, vor dem man so ausdrücklich hätte warnen müssen (Ich glaube, dass jeder der "Isch kandidiere" gesehen hat, weiss was ich meine *g*) ...
 

CapitanKnaecke

New Member
Ehrlich gesagt muss ich han sano Recht geben. Ich hatte mich über weite Strecken auf die Titanen gefreut gehabt, leider hat mir die Mail sehr viel Spaß geraubt.
Natürlich muss die Mail nur als Empfehlung gesehen werden, und auch wenn ich höchsten Respekt vor den beiden Gesichtern hinter bg habe und diese Seite tagtäglich genieße, empfand ich diese Mail als höchst manipulierend und unnötig - Wie gesagt: Obwohl ich den Film noch nicht gesehen habe ist meine Erwarzung eingeschränkt.

Mit schlechten Bewertungen kann ich gut umgehen, weiß ich doch das Geschmäcker verschieden sind - ich zum Beispiel LIEBE Beerfest - aber das penetrante Versenden einer Nachricht war zuviel des Guten.

Bitte seht also in Zukunft von ähnlichen Aktionen ab - Ob ich mir den Film anschaue steht leider momentan auch in den Sternen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von CapitanKnaecke
Ich hatte mich über weite Strecken auf die Titanen gefreut gehabt, leider hat mir die Mail sehr viel Spaß geraubt.

Und wo liegt da jetzt das Problem? Ich mein.....hast du dich darauf gefreut, dass der Film 3D Effekte hat oder hast du dich auf den Film an sich gefreut, weil du einfach mal eine neuzeitliche Umsetzung sehen wolltest?

Du kannst den Film doch immer noch in 2D sehen und sehr gut unterhalten werden.

Und sollte er dir - egal in welcher Fassung du ihn nun guckst - nicht gefallen, wird das sicher nicht daran liegen, dass BG dir von der 3D Fassung abgeraten hat.
 
B

Bader

Guest
Wir wissen alle, dass momentan 3D Filme im Kino recht teuer sind zum Vergleich zu den 2D Filmen, wenn wir also brav 3D Filme angucken egal wie "lieblos" die nachträglich eingefügt wurden, geben wir einfach ein Signal, dass uns die Qualität der 3D Effekte ist, hauptsache 3D und bezahlen dazu noch schön Kohle. So was tue ich nicht unterschützen, wenn 3D dann auch mit Qualität und nicht simpel nachgeschoben. Mag sein, dass bei manchen es nicht stört... es geht um das Prinzip. Ich mag 3D Filme, allerdings mag ich es nicht, wenn es hingeklascht ist.
Ich versteh es vollkommen, dass Jay uns alle warnen will inwiefern Clash in Sachen 3D umgesetzt wurde. Ich nahm es nicht als Rat wahr, dass wir es gar nicht anschauen sollen... ich dachte eher darüber nach und kam zum Schluss, dass es mich persönlich nicht passt so einen Konzept zu unterschützen. Wer solche Filme angucken will.... bitte schön, aber dafür nicht Jay was vorwerfen, denn er hatte es BEGRÜNDET, wieso er es eher abraten tue. Ob man mit Jay einer Meinung ist oder nicht, wird ihn egal sein. Denn wir Menschen sind (hoffentlich) intelligent genug selber zu wissen was wir tuen.
 

Doni

New Member
Ich finde meine 99 Spam-Mails pro Tag schlimmer. Was hier wieder für ein Aufstand gemacht wird um nichts. :headscratch:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Doni
Ich finde meine 99 Spam-Mails pro Tag schlimmer. Was hier wieder für ein Aufstand gemacht wird um nichts. :headscratch:

Sehe ich auch so. Ich fand die E-Mail auch nicht aufdringlich. War halt eine allgemeine Information an alle. Ob man nun darauf eingeht, oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich möchte nicht auf solche Warnungen in Zukunft verzichten, nur weil sich zwei User auf dadurch belästigt fühlen. Ich denke für die Mehrheit ist es schon interessant, oder schlimmstenfalls egal, aber nicht belästigend.
 

KoRnFlake

New Member
Nochmal wo habt ihr euch den Film in 3D angeschaut? :gruebel:

Ich hab nämlich keinen Unterschied zwischen 3D Clash und 3D Avatar gesehen, welchen ich mir übrigens zum Spaß direkt danach nochmals angesehen hab. :omg:
 

Progress

New Member
Also ich habe den Film auch am Freitag gesehen und muss leider sagen, das mir und meinen 5 Kumpels die mit im Film waren nach dem Film die Augen weh getan haben, da das Bild einfach schlecht/unscahrf war, dann doch lieber in 2D und HD, oder wie Avatar im richtigen 3D. Der Film war leider total seelenlose und billig, nicht einmal die Actionszenen waren gut, da viel zu schnell und schwammig gedreht.

Von mir gibt es 3/10 Punkte
 

Paddywise

The last man
Original von Mr.Anderson
Original von Doni
Ich finde meine 99 Spam-Mails pro Tag schlimmer. Was hier wieder für ein Aufstand gemacht wird um nichts. :headscratch:

Sehe ich auch so. Ich fand die E-Mail auch nicht aufdringlich. War halt eine allgemeine Information an alle. Ob man nun darauf eingeht, oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich möchte nicht auf solche Warnungen in Zukunft verzichten, nur weil sich zwei User auf dadurch belästigt fühlen. Ich denke für die Mehrheit ist es schon interessant, oder schlimmstenfalls egal, aber nicht belästigend.

exakt. Der Aufstand der hier wegen dieser einen Mail veranstaltet wird ist lächerlich.

Der Film ist den 3D Aufschlag nicht wert.

Normalerweise ist 3D ein nettes kleines Gimik, das die Umgebung und die Personen näher erscheinen. Das die Actionstellen mehr reinhauen, weil einem Sachen um die Ohren fliegen.


All das fehlte hier komplett.

Außer das es in 3D diesesmal ein wenig glatter und glänzender wirkte. Also wirklich nichts besonderes, es war nichtmal Gimikmässig, so das ich mich wenn ich das vorher nicht gewusst hätte , beschwert hätte, weil der Unterschied normal zu 3D Kino, so gut wie nicht vorhanden ist. Ich hab teilweise sogar die Brille abgenommen, und keinen Qualitätsverlust festgestellt.

Indem Fall kann man wirklich von Abzocke reden, weil man für das Geld das man mehr investiert hat, sich ein Bier hätte kaufen können, was den Film vielleicht tatsächlich hätte besser machen können. :uglylol:

Ich war selber in der 3D Fassung, da die normalfassung erst 2 Stunden später gelaufen wäre, daher weiß ich wovon ich rede.

An sich kein schlechter Film, aber er hätte ein soviel besserer Popcorn Actioner sein können. Die Actionscenen waren relativ unspektakulär und routiniert, die Motivation der Charaktere schleierhaft. Und die Darsteller wirkten auch relativ unmotiviert.

Das ganze hätte ein wesentlich epischer und spektakulärerer Actionfilm sein können. Das Potential wurde aber höchstens angedeutet und verschenkt ....

Von daher 4,5 von 10 Kraken
 
M

Master Chief

Guest
Kurzkritik:

"Kampf der Titanen" hätte das Potenzial gehabt einer der ganz großen Blockbuster dieses Jahes zu werden, doch leider verpasste er diese Chance.
Die Effekte sind ein zweischneidiges Schwert: Die Skorpione, Pegasus und der Kraken sind wirklich äußerst gelungen, wohingegen die Medusa und der Olymp sehr unfertig und etwas billig ausschauen.
Speziell die Szenen im Olymp sind arg überflüssig, da verdammt trashig. Was haben die sich nur dabei gedacht Zeus Rüstung derart zu überstrahlen? Sieht einfach nur lächerlich aus...

Die Kämpfe sind überwiegend ganz nett gelungen, aber keine wirklichen Highlights. Das beste am Film waren meines Erachtens die Auftritte von Io (Gemma Arterton) die mit jedem ihrer kleinen Auftritte eine nötige Ruhe in den Streifen bringt. Sei es als sie Perseus Pegasus vorstellt, ihn auf die Medusa vorbereitet oder eine gelungene Attacke auf einen der Skorpione startet. Ihre Momente sind episch, ruhig und werden von ihrer Präsenz getragen.
Sam Worthington wirkt leider etwas fehlbesetzt mit seinen Storchen-Beinchen und den dümmen Ärmchen. Des Weiteren sieht die ganze Bräunungscreme einfach nur albern und übertrieben aus.

Fazit:
Kampf der Titanen ist ein netter Happen für zwischendurch, hätte aber soviel mehr werden können. Das Original ist einfach stimmiger und wirkte bei weitem nicht so gehetzt wie die Neuauflage. Manchmal sollte man auf mehr als bloße Action setzen...
6,5/10
 

Shins

Well-Known Member
Und wenn schon nur auf Action gesetzt wird, sollte die auch bitteschön ein wenig mehr reinhauen :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Bin mal gespannt wie meine Freunde ihn im Endeffekt finden werden, ich habe nach den Kritiken hier besonders zum 3D Effekt nämlich abgesagt. Da der Streifen auch hier nur in 3D läuft hol ich den lieber auf DVD nach, wenn überhaupt.
 

Darakiss

New Member
Ich war auch am Donnerstag drin! Ist leider nicht das geworden , was ich mir erhofft hab. Habe gedacht es wird eine Mischung aus God of War und 300. Effekte und Figuren gehen voll in Ordnung, nur ich habe Action vermisst , die einem in Erringerung bleiben. So ist nur ein 08/15 Action Fantasy Film geworden. von 3d kann ich nur abraten , ich musste es mir antun, weil es die 2d Version abends nicht gab. Ist wirklich teilweise sehr unscharf, also bloss das Geld sparen.

Vergebe 5/10 Medusa Köpfen
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich hab n ziemliches Dilemma. Will morgen mit meiner Perle ins Kino gehen und bis auf den läuft kaum was. Problem is, der läuft nur in 3D :/
 
B

Bader

Guest
Ja, das ist in der Tat Mist.
Aber eventuell hilft dir das weiter, wenn ihr auf Stuttgart ausweichen wollt.
 
Oben