Kampf der Titanen (remake) ~ Sam Worthington

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich brauche 3D auch nicht zwingend, aber von überbewertet zu reden, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es sinnvoll eingesetzt wird (wie bei Avatar), macht es durchaus Laune, wenn es nur des Geldes wegen halbherzig implementiert wird (wie scheinbar bei Clash of the Titans) kann ich getrost drauf verzichten. Nur hat das Eine halt mit dem Anderen nichts zu tun. Ich hoffe inbrünstig, dass das Publikum das richtige Signal gibt und die 3D-Vorführung mehr oder weniger "boykottiert", damit nicht die falsche Message an den Verleih getragen wird. Ansonsten können wir uns noch mehr darauf "freuen", dass wir irgendwelche halbherzigen, unsinnigen und technisch minderbemittelte 3D-Umsetzungen präsentiert bekommen.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von delta
Blabla, überbewertet... Was wird denn da überbewertet? ich find's toll das es mal wieder was gibt, für das die Leute gern in's Kino gehn...

das ist nur schnickschnack.
von mir aus können die die farbfilme wieder abschaffen, wenns sie die Stories dafür verbessern.
 
M

Master Chief

Guest
Das darf doch wohl nicht wahr sein? ALLE Cinemaxx Kinos in meiner Nähe, zeigen den Film NUR in 3D:sauer: :angry:

Ich habe wirklich nichts gegen den aktuellen 3D-Boom, aber wenn mir große Kinoketten jetzt schon aufzwingen wollen, in welcher Fassung- nämlich unbedingt in 3D- ich mir einen Streifen reinziehe, dann könnte ich echt auf die Barrikaden gehen!

Unmöglich! Ich will die Titanen unbedingt im Kino sehen, aber halt nicht in der verhunzten und sehr viel teureren 3D-Fassung!

Es wäre wirklich ein Ding der Unmöglichkeit, wenn besagte Kette den Streifen gar nicht in seiner "normalen" Fassung zeigen würde...
 
M

Master Chief

Guest
Tja, das würde ich gerne, aber ich habe keine Lust so weit zu fahren, nur um einen Film im Kino zu schauen :ugly:
Das nächste Kino ist dann schon mal nen "paar" Kilometer weiter entfernt als die beiden Cinemaxx Pendanten in meiner Nähe...

Ist einfach ein Armutszeugnis, wenn jetzt schon eine große Kette wie Cinemaxx solche Methoden nötig hat, um die Kassen klingeln zu lassen...
 

Incubus

Smokin' Ace
Schließe mich der Meinung an, werde den, wenn, auch nur in 2D gucken. Schade find ich es, dass sowas das Einspiel beeinflusst, weil jetzt sicherlich viele die 3D Version boykottieren werden und anscheinend in vielen Kinos nur diese angeboten wird. Traurig diese Entwicklung des Kinos.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Man sollte die Mundpropaganda nicht unterschätzen, die hat früher schon für positive und negative Beeinflussung gesorgt und war wichtig im Sinne des Marketing und auch im Internetzeitalter ist es noch ein wichtiges "Werkzeug". Ist halt nur die Frage, in wie weit der "normale" Kinogänger den qualitativen Unterschied bemerkt und auch als negativ auffasst.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Lord Dralnu
Original von Incubus
Schade find ich es, dass sowas das Einspiel beeinflusst, weil jetzt sicherlich viele die 3D Version boykottieren werden... [...]
Nur die Online-Leser wissen von den Mängeln der konvertierten Fassung, der Rest der potentiellen Kinogeher denkt sich nur:
"Jö geil, der Typ aus 'Avatar' auf 'nem geflügelten Pferd -- muss ich sehen !!" :wink:

Naja.....dass passiert einmal.......dass passiert vielleicht sogar bei einem weiteren Film, aber irgendwann werden wohl einige die Schnauze voll haben und sich bei jeder 3D Version denken, dass sie so verhunzt aussieht, weil sie eben nicht unbedingt wissen, welche Filme erst im Nachhinein eine 3D Version bekommen haben.

Und dann werden die Zahlen bei den 3D Vorstellungen sicher entsprechend zurückgehen.
 

NewLex

Well-Known Member
Also ich geh morgen die 2D Fassung anschaun. Bin direkt froh dass mein Kino in der Nähe noch nicht auf 3D umgerüstet hat :smile:
 

JosephWilliam

New Member
Hab grade das Topic auf der Hauptseite zum 3D gelesen.

Sehr schöner Beitrag! :super:

Ich wollte "Clash" eigentlich auch in 2D gucken, eben gerade wegen den Gründen, die in dem Beitrag genannt wurden, nur leider müsste ich 100 km fahren, um eine 2D-Kopie zu erwischen. Sämtliche Kinos in meiner Umgebung haben umgerüstet und zeigen ausschließlich die 3D-Version. :-/
 

Shins

Well-Known Member
Na super... Bei mir in der Nähe wird der auch nur in 3D (Cineplex Hamm; Cinestar Dortmund) oder gar nicht (Filmcenter Unna) gezeigt. Na fantastisch, dass wir jetzt nichtmals mehr die Wahl haben. Selbst Avatar, der von Anfang an auf 3D ausgelegt war, konnte in Hamm in 2D gesehen werden...

Naja, da ich morgen Abend mit ein paar Freunden dennoch reingehen werde, werde ich euch berichten, wieviel der 3D Effekt von dem Film kaputt macht :-/
 

gimli

Elbenfreund
So, hab den Film gerade gesehen. War ganz ok, hatte aber auch seine Macken.
Positiv ist jedenfalls, dass es reichlich Action gibt und der Film auch recht kurzweilig daherkommt. Dies hat jedoch zur Folge, dass storymäßig nicht allzu viel los ist. Es wird alles recht schnell abgehandelt und eigentlich werden nur die einzelnen Actionszenen miteinander verbunden. Das geht meist auch ganz in Ordnung, aber das denen so wenig neues zum Thema Zeus und Hades einfällt, ist schon etwas enttäuschend. Schlimm ist dabei jedoch, dass man mit Liam Neeson und Ralph Fiennes eigentlich zwei grandiose Schauspieler verpflichtet hat, die in ihren Rollen so überhaupt nicht aufgehen wollen. Bei Zeuss bleiben eigentlich nur die zwei Szenen mit seinem Sohn in Erinnerung und Ralph Fiennes ist noch deutlich ärmer dran. Der Mann kann eigentlich tolle Bösewichter spielen, aber hier wirkte er wie eine totale Witzfigur. Erinnerte irgendwie an Schlangenzunge in "Herr der Ringe".
Allgemein bleibt der Film schauspielerisch hinter seinen Möglichkeiten zurück. Worthington ist zwar ok, aber für den großen Helden des Films bleibt er doch recht unauffällig. Gemma Arterton ist dann immerhin süß, aber ihre Rolle war blöd geschrieben. Sie ist irgendwie immer so besserwisserisch und erzählt immer nur, was jetzt gleich passieren soll.
Die Inszenierung an sich geht aber in Ordnung, auch wenn mir manchmal etwas weniger CGI lieb gewesen wäre, zumal diese sehr schwankend ist. Trauriger Höhepunkt ist dabei Medusa, die einfach nur noch grottig aussah. Aber auch bei den anderen Kreaturen im Film hätte ich mir etwas außergewöhnlicheres vorgestellt. Die Musik von Djawadi ist ok, bleibt aber nicht wirklich in Erinnerung.
Insgesamt war der Film jedenfalls unterhaltsam, aber wirklich umhauen konnte es mich nicht.

6/10
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich komme gerade aus dem Kino und es war ein Trauerspiel.

Im Prinzip hat man alles verhunzt was man hätte verhunzen können. Allem voraus die CGIs und damit sämtliche Monster. Der Film ist ein Muster daran wie man CGIs nicht benutzen sollte. Alles ist schnell und wuselig und nie wird Wert darauf gelegt etwas realistisch aussehen zu lassen. Es geht nur um den Bombast-Effekt.
Die Harpyien wuseln nur so durch die Luft und um eine mal wirklich zu erkennen muss man sich wirklich darauf konzentrieren. Die Skorpione sind einfach nur unspannend und werden sehr seltsam in die Handlung eingewoben. Medusa hätte eigentlich wie in der Vorlage das Aushängeschild des Film werden können, aber hier reicht es nur für eine grausam schlechte Computeranimation. Echt traurig, wenn man auf die Vorlage schaut. Der Kraken wurde nur dem Prinzip "mehr ist besser" gerendert und kommt wie die anderen Monster auch völlig billig uns seelenlos daher.
Ne, ne so sollte man CGIs nicht missbrauchen....

Was mich aber überzeugt hat war Pegasus. Der war zwar auch seelenlos und einfach nur da, aber er war echt schick und für mich das Highlight im Film.

Was gibts noch zu sagen? Der Soundtrack war doof, Der Avatar-Mann ok, Aterton süss, die Handlung lau, die Charaktere Kanonenfutter, der Olymp überraschend gut, Hades herausragend schlecht.



5/10 mit den Kopf schüttelnde Ray Harryhausens
 

d4nX

New Member
Hab ihn gestern auch gesehen und der 3D Effekt ist echt unter aller sau, sieht einfach nur dumm aus wenn nur Hades Halbglatze ins Bild ragt während der rest von seinem Kopf im Hintergrund bleibt.
Story war naja nicht wirklich gut, die Schauspieler blass, die Action lahm der Soundtrack war ganz gut.

3 / 10 Goldenen Eulen
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hab mir mal ein paar Clips zum Film angetan. Die bestätigen wohl nochmal, dass ich mir den erstmal nicht anschauen werde. Die unterbieten den Trailer noch um ein vielfaches - Und die schlecht getrickste CG-Medusa und der schlecht getrickste CG-Riesenskorpion sind ja wohl schlechte Witze.
 
Oben