Kampf der Titanen (remake) ~ Sam Worthington

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Aber die Effekte können sich doch nicht von gut in schlecht verwandeln :uglygaga:


Sind die Kreaturen denn komplett schlecht animiert oder nur teilweise?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Also gerade die Riesenskorpione fand ich im Trailer schon mehr als mäßig. Der Kraken im zweiten Trailer sah auch sehr unfertig aus. Und den Rest hat man ja nur ganz kurz gesehen.
 
B

Bader

Guest
Eyey... die haben mit Remake wohl zu wörtlich genommen und lassen die Kreaturen absichtlich grottig aussehen, damit es veraltet wirkt um den gleichen Effekt wie beim Original zu erzielen, wo es auch veraltet wirkte. ;D

Mit einem Unterschied. Es hatte Charme, was beim Remake eher nicht ist. Wir haben halt (gut so) Ansprüche was das CGI angeht. Da verweise ich auf meine Signatur!

Und am Samstag kann ich dann endgültig mein Statement abgeben zwecks Clash.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich soll euch von Joel miteilen dass Kampf der Titanen titanisch und clashtastisch war und er sich jetzt einen Liam Neeson in glitzerndem Armor Ava machen will.
 

Joel.Barish

dank AF
Not.

Und "miteilen" schreibt man "mitteilen"


Der Film war okay und erträglicher als gedacht, aber teilweise auch echt :uglygaga:
 
B

Bader

Guest
Wenn DU schon von erträglich fasselst, dann kann ich ja beruhigt ins Kino! :biggrin:
 
M

Master Chief

Guest
Hier gibts eine sehr positive Kritik zu lesen:
http://trashcorner2006.blogspot.com/2010/04/kampf-der-titanen-remake.html

Der gute Mann arbeitet übrigens bei der Gamepro und ist seines Zeichens B-Filmfan und nicht unbedingt ein Fan von CGI-Spektakeln.

Bin guter Dinge, dass der Film mir genau das bieten wird, was ich erwarte:
Tolle Action, düstere Atmosphäre und nen coolen Hauptdarsteller alles ganz im Stil von God of War :super:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Also meine Erwartungen sind jetzt ganz nach unten geschraubt. Ich erwarte eine 04/10 bis 07/10. Habe mir auch heute das Original angschaut, obwohl der ziemlich angestaubt ist dennoch ein toller Kindheitsfilm.
 

NewLex

Well-Known Member
Komm grad frisch aus dem Kino und wurde positiv überrascht. Hatte meine Erwartungen nach den mäßigen Kritiken ziemlich runtergeschraubt, was sich im Endeffekt ausgezahlt hat.

Der Film ist pures Popkornkino, ohne jedoch kitschig oder unfreiwillig komisch zu wirken. Die Heldentruppe sind alles harte Kerle, keine weichgespühlten Waschlappen, wie man es vielleicht von Prince of Persia erwarten kann... Es geht dreckig und rau zur Sache und der Film geht kaum Kompromisse ein.
Einzig und allein vom Endkampf wurde ich doch etwas enttäuscht.

Trotzdem ein toller Film, der von mir satte 7/10 Medusa-Köpfen bekommt.

PS: Story hab ich bei der Bewertung komplett ausgeblendet, ansonsten würds schlechter ausfallen.
 

Shins

Well-Known Member
Ohje...

Direkt zu Beginn sollte ich wohl sagen, dass der Film heute einfach einen schwerden Stand bei mir hatte, da ich ein wenig liebeskummrig, sehr sehr hungrig und übermüdet im Kino saß. Dazu gab es in meiner Nähe auch keine 2D Vorstellung, so dass ich mich dem wirklich total aufgesetzt wirkendem 3D Effekt aussetzen musste. Ohne Scherz: Ein Freund von mir meinte nach dem Film: "Ich habe den Film teilweise ohne 3D Brille geschaut. Dann wars zwar etwas verschwommen, sah aber immernoch besser aus als mit...". Soviel dazu :biggrin:

Ja, der Film... Hmhm... Ich möchte nicht bestreiten, dass mir der Film, wenn ich in der richtigen Stimmung bin, durchaus sehr viel Spaß machen könnte. Aber nun war ich heute nicht in der Stimmung und so sind mir die krakengroßen Fehler dieses möchtegern-epischen Films in die Augen geflogen, wie es Pegasus bei einem guten 3D Effekt getan hätten.

Jegliche Szene, die in mir eventuell so etwas wie leichtes Staunen hätte auslösen können, war mir wirklich mehr als genug aus dem Trailer präsent. Und ich habe bis auf den Trailer NICHTS zu dem Film gesehen... Und kannte dann doch schon alles, fantastisch.

Nein, noch schlimmer: Wo der Trailer Szenen im epischen Maße ankündigten, war im Film lediglich ein laues Lüftchen zu spüren. Sorgte der Kraken wirklch mehrmals im Vorfeld bei mir für "What the...!" Momente im positivsten Sinne, so hatte der Film dem gar nichts mehr hinzuzufügen. Der "Kampf" gegen das Vieh ist ein schlechter Witz. Einstellungen, die theoretisch das Zeug dazu hätten, beeindruckend zu wirken, werden dadurch zunichte gemacht, dass ganz King Kong like eine Prinzessinnengestalt mit weißem im Wind wehendem Kleid vor dem Sichtfeld baumelt. Kitsch und unnötige Möchtegernstoryline ahio.

Auch das Kasperletheater im sogenannten Olymp ist nicht wirklich göttlich gelungen und wirkt teils wie Laientheater. Wenn der tief hächelnde Hades in schwarz gekleidet zum strahlend glänzenden Zeus geht, dann kann mans einfach nicht mehr ernst nehmen. Charakterlich siehts bei den Menschen auch nicht besser aus. Perseus Gefährten sind allesamt austauschbare Opfer, die im Verlauf der "Story" das Zeitliche segnen sollen. Und da das eh schon jeder ahnt, machen wirs auch einfach mal kühl und unsenthimental.

Unverständlich auch, dass sich bei diesem Machwerk die Sandmänner aus Star Wars verirrt haben. Da hätte ich die lieber in einem besseren Film wiedergesehen :wink:

Mag ja sein, dass ich, da ich erst vor Kurzem wieder God of War gezockt habe, zu epische Erwartungen hatte. Aber das Gesehene war irgendwie ein Witz. Und ganz ehrlich: mit Percy Jackson hatte ich mehr Spaß.

Zum Ende sage ich nur: Denn ich bin Zeus, und kawumm, weg bin ich
 

Godzilla

Shadowrunner
Egal wie man den Film für die DVD schneiden wird. Nichts rettet den Zuschauer vor den unecht aussehenden CGI-Monstern. :wink:
Dieser Film steht und fällt mit seinen Fantasywesen und die sind außer Pegasus alle für die Tonne.
 

Shins

Well-Known Member
Jigsaw, ich beneide dich darum, dass du den Kraken nicht schonin Vorfeld gesehen hast. Das hätte bei mir sicher auch ein wenig gerettet
 

Joel.Barish

dank AF
Bei so viel Übereinstimmung spare ich mir mal wieder eine größere BG-Kritik. Besonders, da der Chef meinen Hustenbonbon-Spruch ganz dreist geklaut hat! :nene:

Inhaltlich ist das echt sehr ähnlich, im Vergleich zum Harryhausen Original. Zu den neuen Ideen gehören dann so glorios dämlich Einfälle wie die Holzkohle Männchen oder Io, die, wenn man so will, die Rolle von Bubo als helfendem Sidekick Perseus' übernimmt. Nur in hübsch und weniger albern. :ugly: Durch das Beisein von Io ist die Geschichte um Prinzessin Andromeda jedoch völlig verwaist und verkommt zur leeren Hülle. Perseus hat im Prinzip nur Brass auf Hades und ansonsten keinen Grund, die Stadt oder die Prinzessin zu retten. Da fehlt mir dann emotionale Motivation für die finale Heldentat.

Ganz davon ab ist Perseus wohl der talentierteste und lernfähigste Fischer überhaupt. Halbgott hin oder her, aber nach zwei Tagen unter feschen Kriegern schlägt der eigentlich untrainierte Perseus Salti, wirbelt gekonnt mit Schwert und Schild herum und alles als hätte er nie etwas anderes gemacht. Den Kampf mit den Skorpionen fand ich sogar ziemlich fetzig, würde die Kamera nicht unter akutem Schüttelfrost und die Szene unter Hektikschnitt leiden. Die Medusa? Mies getrickst. Die Hexen? Wirr, aber die und den Charon gabs im Designsupermarkt scheinbar billig im Doppelpack, da die vom letzten Guillermo del Toro Film noch übrig waren. Der Kraken? Das Auftauchen ist imposant, der Rest erinnerte mich an das Finale aus Eragon.

Und die Götter? Ich spare mir das feine Sezieren der Mythologie etc. wobei ich schon erstaunt war, dass die merkwürdige Intro-Sequenz immerhin erklärt, was Titanen sind. Nur wird später behauptet, Medusa und Kraken wären ebenfalls Titanen. Ähm... ja. D.h. Nein. Sowohl Hades im schwarzen Moderumhang als auch die anderen Götter in ihren Plastikglitzeranzügen waren eher belustigend. Und warum man einen Charakterkopf wie Danny Huston braucht, um die 5 Sekunden, in denen Poseidon zu sehen ist, auszufüllen, will sich mir nicht erschließen.
Der Rest ist schnell, oberflächlich und ein wenig unlogisch, ist aber kurzweilig und halbwegs ordentlich unterhaltsam.
Knappe 5/10 vielleicht.
 

NewLex

Well-Known Member
Jap, für mich war der Kraken am Ende fast langweilig, weil er schon komplett im Trailer gezeigt wurde...
Kann Jigsaws Kritik voll und ganz zustimmen! Wenn man die rwartungen runterschraubt und mit Kumpels Spaß haben will, kann man aber getrost noch ein zwei Fun-Punkte draufpacken :bye:
 

Shins

Well-Known Member
Ah, ich vergesse immer wieder eine Punktwertung abzugeben, da ich kein Fan davon bin. Aber bitte, reiche ich gerne nach:

4/10 Pferden mit angetackerten Flügeln
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Stimmt, mit dem Hustenbonbon. Hab in der Kritik da was hinzu geschrieben :ugly: Credit where credit is due.

Und ja, das fetzte total, den Riesenugly erst im Kino zu sehen. Im Film wird das ja auch als OMGWTF Moment aufgezogen... da soll man ja nicht denken "ach, er".
 

Joel.Barish

dank AF
Hehe, so gehört sich das. :ugly: Danke.

Aber die PR für den Film ist echt nur in der Pfeife zu rauchen. Wenn man den Kraken als "OMGWTF Moment" (Zitat C. Mester) geplant hat, warum zeigt man ihn dann in voller Montur im Haupttrailer? Und dazu die Poster mit dem Medusen-Kopf etc. Da dachte man sich wahrscheinlich, dass der Film naturgemäß vorhersehbar ist, nicht andere Wege geht, als das Original, also kann man auch mit allem protzen, was man so hat, um die Leute ins Kino zu ziehen.
 
Oben