Kick-Ass ~ Nic Cage [Kritik]

Paddywise

The last man
Original von Bader
Ich warte dann auf die deutsche Ausgabe, welches sicherlich erscheinen wird, wenn Kick-Ass out ist.

Die sollte schon letzes Jahr im Dezember erscheinen. Aufgrund der Verschiebungen in Amerika, musste man den Release der Deutschen Ausgabe erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben .....
 

gimli

Elbenfreund
Ich stehe ja eigentlich nicht auf solch überdrehte Actionfilme mit ziemlich hohem Blutgehalt und Mark Millar ist für mich eine ziemliche Großklappe, aber die Trailer hier finde ich wirklich ziemlich spaßig. Deshalb werde ich mir den Film wohl auch im Kino angucken.
 

Time Lord

of The Doctor
Original von Paddywise
Original von WingedDevil
Erscheint noch immer monatlich :wink:

monatlich ist jetzt echt übertrieben. Die tun sich schon sehr derbe schwer den Rhytmus einzuhalten :ugly: :omg:

Der US- Paperback mit der ersten Storyline , die wir wohl auch im Film sehen werden kommt im März raus

http://www.amazon.de/gp/product/1848565356/ref=ox_ya_oh_product

Die Hefte erscheinen doch monatlich, PBs kommen doch immer erst später raus, oder ist das hier anders? :headscratch:
 

Paddywise

The last man
Original von WingedDevil
Original von Paddywise
Original von WingedDevil
Erscheint noch immer monatlich :wink:

monatlich ist jetzt echt übertrieben. Die tun sich schon sehr derbe schwer den Rhytmus einzuhalten :ugly: :omg:

Der US- Paperback mit der ersten Storyline , die wir wohl auch im Film sehen werden kommt im März raus

http://www.amazon.de/gp/product/1848565356/ref=ox_ya_oh_product

Die Hefte erscheinen doch monatlich, PBs kommen doch immer erst später raus, oder ist das hier anders? :headscratch:

Nein. Aber hier in Deutschland sparrt man sich den Umweg von monatlichen Heft zum Paperback. Man bringt hier meistens direkt ein Paperback raus. Und da die erste Kick - Ass Storyline ihr ende gefunden hat, hat man schon einen deutschen Paperback geplant.

Ich warte im Comicforum berichte ab. Wenns zensiert ist hol ich mir dann den US - Paperback mit dem ersten Story - Arc.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Verflucht, der lief hier gestern in der Sneak, im englischen Original. Schade, hätte ich gerne gesehen. :knueppel:
 

Joel.Barish

dank AF
Ungekürzt im Vergleich zur US-Fassung schätze ich mal. Vielleicht wurde da ja auch schon hier und da die Schere angesetzt. Aber ich will auch nichts Beschreien. "Ungekürzt" finde ich erstmal gut, was immer es heißen mag. Finde "ab 16" dann aber wieder extremst überraschend. Wir haben Selbstustiz, glorifizierte und grapfische Gewaltdarstellung, derbe Sprache - und das Alles mit Kindern/Jugendlichen in den Hauptrollen. Dabei nicht die dubiosen Methoden der Kindererziehung zu vergessen. Also ich hätte da auf "ab 18/KJ" gewettet. So kann man sich irren.

Und ich freue mich so ungemein auf den Film. Der ist meine aktuell größte Hoffnung auf spaßige Popcornfilme mit ein bisschen Hirn.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Watchmen war hierzulande ja auch ab 16 und da gabs auch Selbstjustiz und gesuppt hats da auch nicht selten.
Dazu noch die ein oder andere Sexszene.

Und im Endeffekt weiß man ja auch gar nicht wie brutal der Film wirklich wird, vielleicht gehts über Kopfschüsse bzw. andere Einschüsse und Schlägereien gar nicht großartig hinaus und das Geschnetzel ist nicht so präsent. Im Comic sieht das zwar reichlich derb aus, aber im Film siehts dann eh wieder ganz anders aus, vermute ich. Und alle gorehaltigen Seiten, die man so sieht, scheinen sich auf eine Szene mit Hit-Girl zu beschränken. Nämlich auf die, die man auch schon in deren Clip gesehen hat. In dem Fall kan ich natürlich auch nur vermuten, da ich den Comic nicht kenne.

Und dazu kommt ja noch, dass das wohl auch nicht ganz unironisch und realistisch ist. FSK ab 16 überrascht mich da eigentlich nicht bz. wenig.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, an "Watchmen" musste ich auch denken. Auch da hat es mich aber überrascht. Auch "Watchmen" ist für mich eher ein 18er. Und bei "Kick-Ass" kommt noch der Kinderfaktor hinzu. Und man hat schon gesehen, dass es mehr gibt als Kopfschüsse. In dem Hit-Girl Trailer werden Gliedmaßen abgesäbelt. Von einer 12-Jährigen, die kokettierend "You cunt!" sagt. Von daher erscheint mir diese Entscheidung echt dubios. Aber ich will weder voreilig urteilen, noch mich beschweren. Egal ob 16 oder 18, gestört hätte es mich nicht. Ich renne möglichst schnell ins Kino.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Watchmen ab 18??? Also ich fand ab 16 eigentlich völlig gerechtfertigt. Zumal eigentlich wenige Gewaltszenen zu sehen waren.
Den Ultimate Cut mit dem "Tales of the black freighter" könnte man ab 18 machen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
@Joel

Ja, das mit dem "Bein ab" war mir schon klar und ich kenne auch demenstprechende Seiten aus dem Comic. Aber wie schon gesagt, ist das vielleicht auch die einzige Szene, in der sowas vorkommt.

Und aus "You Cunts" wird hierzuland eja auch wieder was harmloseres. Ich musste ja schon im deutschen Trailer drüber lachen, wie aus Cock, Pimmel gemacht wurde. Tihi.

Und ja, Watchmen ist für mich auch ein klarer 18er-Kandidat. So am Rande. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
@Moviefreak
Hast du dir die Trailer angeschaut? Es geht um Kids, die Superhelden sein wollen und ordentlich aufs Maul geben und bekommen. Das ist Superhelden-Satire, na ja, mehr Parodie, aber das ist schon vom Ansatz her eine selbstreflexive und anspielungsreiche Geschichte. "Kick-Ass" ist nicht so wie "Watchmen", deswegen sagte ich ja auch "ein bisschen Hirn", aber ich erhoffe es mir eben cleverer, als die üblichen Fun-Actioner. Und ich bin guter Dinge, dass ich das so bekomme.

@Blorps
Es kommt nicht immer auf die Menge an. Für die Arm-Szene im Gefängnis würden normalerweise 9 von 10 Filmen in Deutschland schon mal generell ab 18 eingestuft werden. Dazu kommen Thematik, Sadismus und noch ein paar andere Szenen, wie z.B. der Straßenkampf von Dan und Laurie. Nacktheit hat in Deutschland keinen derartigen Stellenwert. Ohne die Gewalt wäre Watchmen mit der selben Nacktheit ab 12 gewesen. Und "Tales of the Black Freighter" ist schon einzelnd ab 18. Von daher wäre logischerweise der Ultimate Cut, so er denn jemals hier erscheint, ab 18.

@Gonzo
Ja, vielleicht ist die Bein-ab Szene die einzige ihrer Art. Glaube ich aber nicht. Und für "cunt" gibt es eine klare deutsche Entsprechung und die erwarte ich auch in der deutschen Synchro. Obwohl der Verdacht tatsächlich nahe liegt, dass das geändert wird.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von TheGreatGonzo

Und ja, Watchmen ist für mich auch ein klarer 18er-Kandidat. So am Rande. :biggrin:

Damit die kleinen Teenies mit 16 sich nicht Watchmen kaufen dürfen und damit Watchmen einen gehobeneren Status als Erwachsenen-Film bekommt? Tztz :nene:
 
Oben