Klassische Literatur - Empfehlungen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dr. Serizawa schrieb:
Wie ich sehe, hast du auch Paulo Coelho gelesen. Interesse an weiteren portugiesischen Autoren? Dann empfehle ich Camoes (Die Luisaden), José Maria Eça de Queiros (Die Reliquie, Die Maias) und Camilo Castelo Branco. Von letzterem konnte ich die Werke auf portugiesisch lesen und habe fast kein Wort verstanden :ugly:
Danke für die Tipps :top: Würdest du die denn auch als Pflichttitel einsortieren?

Das andere hab ich fast alles ergänzt.

@Bambi
Die Astrid und Enid Sachen hab ich mal sacht außen vorgelassen. Ich dachte mir, dass das eher Romane sind die man als Erwachsener nicht mehr unbedingt liest. Was meinst du?

Also wenn ich mal Kinder habe, werd ich sie denen auf jeden Fall empfehlen. Aber ich weiß nicht ob ich sie z.B. Hurri empfehlen würde.
 
Oben