Locked Down: Doug Limans Heist-Film mit Anne Hathaway und Chiwetel Ejiofor

Joel.Barish

dank AF
"Edge of Tomorrow" Regisseur Doug Liman wollte eigentlich mit Tom Cruise einen Actionthriller im Zusammenhang mit SpaceX für Universal drehen, doch Corona machte die aufwändige Produktion bisher nicht möglich. Stattdessen sahen sich Liman und Drehbuchautor Steven Knight ("Locke - No Turning Back") von den Beschränkungen im Zuge der Pandemie inspiriert.

Während des wortwörtlichen weltweiten Lockdowns wurde "Lockdown" in London gedreht, mit Anne Hathaway, Ben Stiller, Chiwetel Ejiofor, Lucy Boynton, Ben Kingsley und Stephen Merchant vor der Kamera. Im Film plant ein dieberisches Paar einen großen Raubzug während eines Pandemie-geschuldeten - bingo! - Lockdowns.

Beim dieses Jahr virtuell stattfindenden Filmfestival in Toronto sorgte "Lockdown" für mächtig Wirbel und einige Interessenten. Den Zuschlag haben nun Warner Bros. erhalten, die den Film für eine Premiere im Frühjahr 2021 für HBO Max (in Deutschland vermutlich Sky) planen. Mit "Zack Snyders's Justice League", dem hin und her geschobenen "Wonder Woman 1984" und nun "Lockdown" will man bei Warner mit dem eigenen Streamingdienst endgültig durchstarten.

Deadline.com

Klingt das spannend? Oder ist diese "clevere" Ausnutzung der globalen Umstände noch "too soon" und "too much"? Aber einen guten Heist-Film hat es schon eine Weile nicht mehr gegeben. Oder was ist es entgangen?

Weitere Threads:
*Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Aufgrund des Überdruss des Lockdown finde ich es trotz der Situation nicht schlimm. Es ist ein langatmigkeits-Krieg gegen die Pandemie und dem können wir - wie die ARD so schön sagt - am besten durch Nichtstun entgegenwirken. Ein Film trägt dazu bei und hat auch noch den passenden Namen. Finde ich erst Mal nix falsches dran.
Mit dem Impfstoff gibt es ein Licht am Ende des Tunnels. Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen nach vorne Richtung Normalität zu blicken. Kann natürlich auch sein daß ich mich irre.
 

Joel.Barish

dank AF
Die Frage war schon gezielt überspitzt formuliert. Ich sehe da bisher auch keine zu großen Probleme bzw. kann mir zumindest vorstellen, wie so etwas vernünftig durchgezogen wird und vielleicht am Ende sogar einen doppelten Mehrwert (unterhaltsamer Film & Zeichen, wie mit den neuen Umständen umzugehen ist) herausspringen könnte. Könnte.

Das ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich unterstelle Anne Hathaway, dass sie nach der Enttäuschung (für mich und nicht wenige andere Zuschauer) von "Oceans Eight" noch einmal einen richtigen/guten Heist-Film versuchen will. Vielleicht.
 

Puni

Well-Known Member
Klingt auf Anhieb definitiv besser als der geplante, völlig sinnlose weil insbesondere ökologisch absolut nicht zu rechtfertigende Weltraum-Film mit Tom Cruise.

Achja und Edge of Tomorrow ist nach wie vor immer noch einer der besten SciFi-Actioner der letzten Jahre, just sayin'. :love:
 
Oben