Trailer: Locked Down ~ Anne Hathaway plant den großen Raubzug im Lockdown

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Regisseur Doug Liman ("Edge of Tomorrow") ist einer der ersten prominenstesten Filmemacher, die die Umstände aus der Corona-Pandemie, den Lockdowns und den übrigen Unanehmlichkeiten kreativ auszunutzen versuchen. "Locked Down" (ehemals "Lockdown") wurde während und als Reaktion auf Corona in London gedreht und soll ein unterhaltsamer kleiner Heist-Film sein, sprich: es geht um einen Raubzug. Nun ist der erste Trailer erschienen.

Anne Hathaway und Chiwetel Ejiofor alias Linda und Paxton sind ein eigentlich frisch getrenntes Paar, die den pandemiebedingten Lockdown gemeinsam in derselben Wohnung verbringen müssen. Ständig fliegen die Fetzen und fließt der Wein, bis man gemeinsam auf eine Idee kommt: das große Kaufhaus Harrods wird im Zuge der Lockdownmaßnahmen ausgeräumt, um das Inventar - darunter einige Wertgegenstände, insbesondere Schmuck - in Sicherheitsverwahrung zu bringen. Hier wollen Linda und Paxton zuschlagen. Mit von der Partie als Einbruchshelfer, Kaufhausleiter oder Sicherheitskräfte sind Ben Stiller, Lucy Boynton, Mindy Kaling, Ben Kingsley und Stephen Merchant.


Der Film erscheint schon in einer Woche in den USA via HBO Max und wird dann je nach Möglichkeit seinen internationalen Weg gehen. Noch ist der Umgang der HBO Max Titel für Deutschland nicht zweifelsfrei geklärt, doch wie schon "Hexen hexen" wird es "Locked Down" höchstwahrscheinlich bei Sky zu sehen geben. Ein genaues Datum dafür ist noch nicht bekannt.

(Den Hauptthread zum Film gibt es hier.)

Könnte das unterhaltsam sein oder sind diese Filme mit ihrer Pandemie-Thematik, Klopapier-Witzen und den zahlreichen Facetime-Szenen eigentlich noch "too soon"?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht schon mal 14hundert mal besser aus als der grausige Songbird.
 

Primetime

Well-Known Member
Wohl einer weiterer Hathaway-Flop (wird bei der mal Zeit für ein neues Management). Wird von Kritikern größtenteils zerrissen, laut The Guardian ist Locked Down gar ein früher Anwärter auf den schlechtesten Film des Jahres.

In der Übersicht sieht das so aus:

RT: 45 %
Metascore: 45
imdb: 5,0/10

Auch bei Chiwetel Ejiofor frage ich mich, was nach 12 Years a Slave eigentlich schiefgelaufen ist. Der Mann gehört nach ganz oben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Stimmt schon. Wenn man sich mal so ihre Filmografie der letzten Jahre anschaut.... TDKR, Interstellar, Oscar für Les Miserables, gar nicht schlecht, aber sonst? Dabei ist sie eigentlich richtig talentiert, und auch in Quark wie The Hustle sehenswert.

Hathaway 2011-2021:

Rio
One Day
The Dark Knight Rises
Les Misérables

Girl Rising
Don Jon
Song One
Rio 2
Don Peyote
Interstellar
The Intern
Alice Through the Looking Glass
Colossal
Ocean's 8
Serenity
The Hustle
Dark Waters
The Last Thing He Wanted
The Witches
Locked Down
 
Oben