Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Paddywise

The last man
Ich kucks grad. und ich muss sagen bin angenehm überascht.Täusche ich mich oder ist bei Season 2 wirklich alles dreckiger und düsterer? Wenn der Rest der Folgen auch das Kaliber oder ein ähnliches Kaliber hat verfolge ich die Serie auch weiterhin.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Paddywise
Ich kucks grad. und ich muss sagen bin angenehm überascht.Täusche ich mich oder ist bei Season 2 wirklich alles dreckiger und düsterer? Wenn der Rest der Folgen auch das Kaliber oder ein ähnliches Kaliber hat verfolge ich die Serie auch weiterhin.

Ja is recht düster, und weiterkucken, wird noch viel besser.
 
J

jeremybentham

Guest
habt ihr übrigens alle schön aufgepasst ?

Der Mann, den Jack nicht behandelt hat bei dem Unfall war Adam Rutherford. Shannons Vater :wink:

Wollt ich nur mal angemerkt haben :smile:
 
J

jeremybentham

Guest
Lost ist zurück im deutschen Free-TV und wir liefern euch natürlich wie immer die Quoten.
Wie ihr vielleicht auch schon festgestellt habt, sieht es mit den gestrigen Quoten nicht wirklich gut aus!

Etwa 2,05 Mio Zuschauer ließen sich gestern wieder zurück auf die Insel bringen und feierten mit der Lost-Doppelpackung Episode 2x01 ("Glaube und Wissenschaft") und 2x02 ("Treibholz") die Premiere der 2. Staffel.
Leider ist das mit einem Gesamtmarktanteil von 6,8% und 11,9% in der Zielgruppe (14-49jährige) die drittschlechteste Quote, die Lost jemals bei ProSieben erreicht hat.
Nur die Episoden gegen Ende der 1. Staffel "Ein höheres Ziel" und "Rastlos" hatten noch schlechtere Einschaltquoten.

Damit ihr mal ein paar Vergleiche habt: Die Premiere der 1. Staffel verfolgten am 4. April 2005 noch 3,88 Mio Zuschauer.
In den USA hatte man im letzten Jahr bei der Premiere der 2. Staffel Traumeinschaltquoten von 23 Mio Zuschauern, wobei sich hier im Vergleich zur 1. Staffel sogar noch die Zuschaueranzahl um 4,5 Mio Zuschauer erhöhte.

Es bleibt zu hoffen, dass "Lost" sich auf dem Sendeplatz um 21.15 Uhr besser einspielt und dort die Quoten in den nächsten Wochen verbessern kann.
von lost-serie.de

Ehm... ich raff das nich. Man muss LOST ja nich lieben wie der qu4d, aber was zur Hölle ? Is das vielen einfach zu hoch ???

Ih weiss nich, was LOST solche schlechten Quoten bringen könnte.

Eure Meinung ?
 
M

melbone

Guest
ich denke das "Lost" gestern so schlechte Quoten hatte hängt mit "Wer wird Millionär" zusammen,kam auf RTL zur selben Zeit (und auch noch im Doppelpack!) Das ist sicher kein zufall das hat RTL doch mit absicht gemacht:headscratch:
naja und da "Wer wird Milllionär" ein weitaus größeres Publikum anspricht erzielte die Sendung natürlich viel mehr Quoten als "Lost".
Ich hoffe wirklich das "Lost" ab nächste Woche besser punkten kann.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Deutschland ist nun einmal leider Gottes nicht unbedingt ein Mystery Land. Welche Serie außer "Akte X" hatte aus dem Bereich schon groß Erfolg?:argh:

Und im Gegensatz zu allen Strategen glaube ich auch nicht daran das die 14-39jährigen bei uns die Quoten machen-die mögen zwar für die Werbeindustrie am interessantesten sein-sondern die etwas ältere Generation. Die jüngeren haben etwas anderes zu tun: Familie, Hobbies, Sport usw. Das soll nicht heißen das die gewünschte Zielgruppe nicht gerne "Lost" schaut, ganz im Gegenteil. Nur diese Zielgruppe besorgt sich die Folgen anders. Zum einen wegen der teilweise unerträglichen Ausstrahlungspraktiken der Sender, zum anderen, weil sie Werbung oder sonstige Sachen stört.

Und diejenigen die halt abends die Quote machen, sind nicht gerade die üblichen "Lost" Gucker.

Traurig, aber wahr!
 

Joel.Barish

dank AF
Das hängt wahrscheinlich in der Tat mit "Wer wird Millionär" zusammen. Das ist für den Montag Abend für die Meisten eben angenehmere Unterhaltung und die meisten finden "Lost" etwas zu speziell und können sich mit der Mystery-Thematik nicht anfreunden. In meinem Freundeskreis haben viele den Pilot von S1 geguckt, hatten allerdings eine realistische Survival-Serie erwartet und "Lost" dann als unlogisch und zu konstruiert abgetan (etwas was sie bei Kinofilmen Nie tun würden!).

Allerdings sind Deutsche ja ziemliche Couch-Potatoes und Fernseh-süchtig, von daher sollten doch ein paar Leute mehr einschalten.
 

Paddywise

The last man
Die meisten Lost Fans warten eben bis die sich das Box Set kaufen können. Gerade bei so Serien wie 24 oder Lost verderben die Werbeeinblendung, dann nach der Werbung die sich wiederholende Szene viel von der Stimmung. Wenn ich Abends ne Serie kucke penne ich fast immer beim ersten oder 2ten Werbeblock ein. Kuck ich das dann ohne find ich das Resultat viel geiler. Deswegen hab ich nach 5 Folgen damals Lost nicht weiter gekuckt.
 
J

jeremybentham

Guest
Aber was gestern wirklich verdammt ätzend war, war die Werbung. Alle 15 Minuten. Sonst kommt bei nem Abendfilm doch nur alle 30 Minuten ne Unterbrechung.

Aber so gesehn isses mir egal, ob LOST hier abgesetzt wird, solang die Quoten in den Staaten gut bleiben. Wär nur schade um die dt. Fans, weil sich nich jeder die DVD holen will.

(Die verkaufen sich btw wie warme Semmeln in n USA)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
man muss auch bedenken, dass auf kabel 1 die neuen folgen von king of queens ausgestrahlt werden! auch um 20:15 uhr. vielleicht lag es unteranderem auch daran?!
 
Oben