Mörder Spiel - Konzeptfindung

V

vlad

Guest
Klar.
Habs verstanden, ich werd mich jetzt auch aus dem Thread raushalten.
Hoffe nur, dass so langsam die restlichen Mitspieler zurückkommen, damit das Spiel nicht von nur zwei bis drei Leuten am Leben gehalten wird.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Bombi
Klar.
Habs verstanden, ich werd mich jetzt auch aus dem Thread raushalten.
Hoffe nur, dass so langsam die restlichen Mitspieler zurückkommen, damit das Spiel nicht von nur zwei bis drei Leuten am Leben gehalten wird.

Das hoffe ich aktuell auch..sonst ist es um mich gelaufen :smile:
 

Esum

Batman
ach wer hat sich denn da nicht rausgehalten :smile: ?

ist aber selbstverständlich das man keinen einfluss mehr nimmt im spiel wenn man schon tot ist und auch niemanden mehr beeinflußt

aber wenn es so inaktiv ist wie in der runde dann kann man doch mal mit ein bisschen gespamme etwas leben... oder sollte ich sagen untotes leben in die bude bringen :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
naja, es geht wohl in erster Linie darum und da gebe ich Sanifox Recht, das es nicht in Ordnung ist wenn ein Toter im Thread noch Verdächtigungen schreibt, so a la "Ich habe ihn schon von Anfang an in Verdacht." Das beeinflußt die noch lebenden Spieler unter Umständen und ist nicht fair.

Lustige Sprüche sind mehr als in Ordnung, aber keine Anschuldigungen oder Verteidigungen.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Deshalb fände ich ja so einen GeistModus ganz "interessant" vielleicht als Bonus für nen Toten oder so. Müsste man mal überlegen "was" man dann so machen darf..
 

Esum

Batman
Original von Mr.Anderson
naja, es geht wohl in erster Linie darum und da gebe ich Sanifox Recht, das es nicht in Ordnung ist wenn ein Toter im Thread noch Verdächtigungen schreibt, so a la "Ich habe ihn schon von Anfang an in Verdacht." Das beeinflußt die noch lebenden Spieler unter Umständen und ist nicht fair.

Lustige Sprüche sind mehr als in Ordnung, aber keine Anschuldigungen oder Verteidigungen.

ja davon rede ich doch auch, die letzte möglichkeit einen verdacht zu äußern ist im testament, dannach nicht mehr :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Esum
die letzte möglichkeit einen verdacht zu äußern ist im testament, dannach nicht mehr :smile:

WORD! :smile: Das hast du ganz richtig gemacht... und so ausschweifend! hihi :omg:


@Sani

Ja das müßte man sich mal überlegen. Dann stirbt das Spiel nicht so aus, wenn die aktiven platt sind. Hast du nen Vorschlag, wie ich lese bist du Profi!
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Naja..wir spielen ab und an Werwölfe, mehr auch net. Mir kam das nur so als Idee um da auch vielleicht was "neues" einzubringen.

Aber ich versuche mir was zu überlegen
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Mr.Anderson
Original von Esum
die letzte möglichkeit einen verdacht zu äußern ist im testament, dannach nicht mehr :smile:

WORD! :smile: Das hast du ganz richtig gemacht... und so ausschweifend! hihi :omg:


@Sani

Ja das müßte man sich mal überlegen. Dann stirbt das Spiel nicht so aus, wenn die aktiven platt sind. Hast du nen Vorschlag, wie ich lese bist du Profi!

Auf der anderen Seite könnte das leicht unübersichtlich werden wenn die toten auch noch posten und man nicht weis wer noch lebt, und wer nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von 00Doppelnull
Original von Mr.Anderson
Original von Esum
die letzte möglichkeit einen verdacht zu äußern ist im testament, dannach nicht mehr :smile:

WORD! :smile: Das hast du ganz richtig gemacht... und so ausschweifend! hihi :omg:


@Sani

Ja das müßte man sich mal überlegen. Dann stirbt das Spiel nicht so aus, wenn die aktiven platt sind. Hast du nen Vorschlag, wie ich lese bist du Profi!

Auf der anderen Seite könnte das leicht unübersichtlich werden wenn die toten auch noch posten und man nicht weis wer noch lebt, und wer nicht.

Nur mal ne Frage. Macht sich eigentlich überhaupt mal die Mühe die Statistiken auf Seite 1 des jeweiligen Mörderspiels anzusehen. Da steht wer noch lebt, wer tot ist, sowie wann und warum. Nur mal so nebenbei... :smile:
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich glaub die wenigsten machen sich die mühe die zusammenfassung anzuschaun oder gar mal in dne thread reinzuschaun, in dem jemand ermordet worden ist.

letztlich ist aber das mörderspiel im forum nicht 1 zu 1 mit dem Werwolf Spiel zu vergleichen und daher muss man einfach bestimmte Freiheiten geben.

Und dazu gehört es nunmal, dass Leute soviel im Thread posten dürfen, wie sie wollen. Ob tote Leute verdächtigungen schreiben spielt doch keine rolle, die können es dann halt per pn machen wenn man es ihnen verbietet.


und ich bin der meinung, wenn man etwas eh nicht kontrollieren kann, dann erlaube ich es lieber damit es jeder machen kann und nicht nur die, die es heimlich machen.



tatsache ist ja, dass das werwolf spiel eigentlich keine indizien liefert, sowas wie onlinezeiten, threads in denen man posten muss und sowas gibts da nicht, das heißt eigentlich ist das Mörderspiel hier im forum schon wesentlich einfacher. andererseits gibt es beim werwolfspiel mehrere spezialrollen, die hier aber ungern gesehen sind weil viele dann meckern.



wenns nach mir ginge würde das mörderspiel wesentlich näher am werwolf spiel sein.
und ich denke in zukunft werd ich das auch ändern. ich find es nämlich doof dass viele leute aufhören zu posten nur damit sie nicht umgebracht werden können.

von daher denke ich momentan über folgende änderungen nach:

- mörder können umbringen wen sie wollen. beiträge sind nicht mehr nötig.
- es gibt eine spezialrolle "seherin". 1 mal pro tag kann die seherin von einer person die rolle erfahren.



aber nach der aktuellen runde wird es wohl erstmal ne pause geben, da ja scheinbar einige leute des spiels müde sind. auch wenn andere leute wie jigsaw und tyler wohl traurig sind da sie immer früh gestorben sind. aber da können die sich bei den killern beschweren :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von 00Doppelnull
Auf der anderen Seite könnte das leicht unübersichtlich werden wenn die toten auch noch posten und man nicht weis wer noch lebt, und wer nicht.
Man könnte das doch so machen, dass die Geister dann am Anfang jedes Beitrags sowas schreiben wie:

Geistermodus

:wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also ich muss ehrlich sagen, das ich es zwar einerseits ganz lustig finde, das in der aktuellen Runde jeder zu jeder Zeit sterben kann ohne gepostet zu haben, aber irgendwie nimmt das auch so ein bischen den kitzel. Keine Ahnung wie ich das jetzt genauer definieren soll.

Auch wenn es eigentlich in allen Runden so war, das man eigentlich keine Anhaltspunkte hatte, wer der Mörder ist und man nur raten konnte, würde ich mich doch über Vorschläge freuen, wie man das Mörderspiel einfacher, lustiger und spannender gestalten kann und wie man Indizien einbauen kann, mit denen man auf den Mörder kommen kann!

Für Vorschläge wäre ich dankbar!


Eigentlich hatte ich eine Halloweenrunde geplant(start 31.10.), die ich aber schon fast aufgegeben hatte, da die Beteiligung in der aktuellen Runde nicht gerade dolle war, was aber auch mein Fehler sein könnte, da ich diesesmal keine Einladungs-PNs verschickt habe. Zum Ende hin, geht allerdings wieder das große gerate los, deshalb überlege ich die Halloweenrunde doch wie geplant zu starten.

Wie seht ihr das?

Also bitte: Ich hätte gern Vorschläge zu den Spielen allgemein und wüßte gern euer Interesse an der Halloweenrunde, die wirklich im Zeichen Halloweens stehen soll!
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Also bei einer Halloweenrunde wäre ich sofort dabei!

Mein Vorschlag für soetwas wäre z.b. so was wie die Killerhand. Es muss derjenige gesucht werden, dem die Killerhand gehört und derjenige muss umgebracht werden.
Natürlich ist dann wieder die Frage, wer steuert die Hand. Bist es du als Spielleiter, so musst du Hinweise hinterlassen, damit wir den Mörder finden können. Steuern aber z.b. 1 oder 2 normale Ratsmitglieder diese Hand, so kann man evtl was mit einbaun.

Ich weiss wir hatten schonmal sowas mit dem "Serum", welches Leute dazu bringt Dinge zu tun, die sie nicht getan haben. Aber so könnte vielleicht was reinbaun.

Weiterhin wäre es ja evtl möglich wieder Zombies einzuführen, aber nicht mehr als 1 oder 2. Gleiches gilt vielleicht für Geister. Ka sind nur so Gedankengänge gerade.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sind alles gute Vorschläge. Auf Zombies hätte ich auch wieder Bock oder auf ne unkontrollierte Ausbreitung eines Ragevirus oder sowas. Aber wie machen.

Vor allem interessieren mich ja ideen, wie man als Killer spuren legen kann oder was man überhaupt tun kann, damit man den Killer mit kriminalistischen Mitteln herauskriegen kann und nicht nur raten muss.
 
W

Wurzelgnom

Guest
die einzige möglichkeit dafür ist das, was ich mal gemacht habe. fallen legen.

in runde 5 war es so, dass man als killer nen beitrag schreibt in dem bestimmte wörter und/oder zahlen enthalten sein müssen.

aber letztlich hat sich wohl niemand wirklich die mühe gemacht mal in die threads reinzuschaun, in denen jemand ermordet oder angegriffen worden ist.

was allgemein das problem ist, dass nachrichten texte und so viel zu ungenau oder gar nicht gelesen werden.


die nächste runde die ich mache, wird mal totaly back to basics sein, nämlich exakt nach den Regeln des SPiels Werwölfe vom Düsterwald. mal schaun ob das experiment funktioniert. evtl hast ja auch du lust das experiment in der runde zu machen, da das thema zu halloween passen würde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich wäre ja gerne dabei, aber in der Zeit vom 03. bis 14.11. hab ich lediglich vom 7.11. ab ca. 16 Uhr bis zum 9.11. bis ca. 00:00 (also genaugenommen 10.11. :ugly:) genügend Zeit wirklich mal reinzuschauen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Manni

Mitmachen kannst du ja. Ist ja kein Problem. Kannst halt keinen Spezialcharakter übernehmen.

@Wurzelgnom

Da musst du mir mal per ICQ erklären wie du dir das denkst. Mal abgesehen davon. Spezialcharaktergemecker hin oder her, wenn wir mal ehrlich sind, waren die Runden in denen es Spezialcharaktere gab die witzigsten und mysteriösesten. Wenn ich nur an die Zombierunde denke... da war doch mal richtig lustig Action! :ugly:
 
Oben