Mörder Spiel - Konzeptfindung

McKenzie

Unchained
Wie waren die alten Runden? Hab nur mal in eine reingelesen, wo eher gestritten wurde, da hat sich dann der Mecker-Thread draus entwickelt oder so.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
blacksun schrieb:
ja, damals waren noch die genauen Post-Zeiten und wer zum Mord-Zeitpunkt Online war extremst wichtig. :biggrin:


@Woodstock: bin wohl dabei.du meinst schon 28-30.12?

Um den Dreh rum aber vielleicht auch nicht genau. Müssen wir schauen. Ich rechne damit das sie länger gehen wird (Auch wenn es Arbeit wird) da ja jeder mal an Weihnachten rum Verpflichtungen hat. Ich würde vielleicht so am 26 oder 27 rum starten.

Wäre mir am liebsten. Wie siehts bei euch aus?
 

ManU

New Member
Ich bin selbst erst seit Runde 21 dabei. (habe das gerade nachgesehen :ugly: )

Das war übrigens arielles Runde darum blöde Frage: Warum wurde die gesperrt?? :confused:
 

blacksun

Keyser Soze
Wie waren die alten Runden? Hab nur mal in eine reingelesen, wo eher
gestritten wurde, da hat sich dann der Mecker-Thread draus entwickelt
oder so.
Was echt zum Lachen/Heulen war:

Irgendjemand wurde irgendwann mal beschuldigt und angeklagt.
Und je mehr sich dieser (egal ob schuldig oder nicht) gegen die Vorwürfe wehrte, desto enger wurde die Schlinge, desto verdächtiger wurde er für die anderen.

Ich wurde des öfteren von den wirklichen killern beschuldigt und habe mit der zeit gelernt mich nicht zu sehr dagegen zu wehren. :biggrin:


Die Runde mit dem Joker fand ich übrigens seeeehr atmosphärisch, weil sehr viele Details aus TDK eingebracht wurden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
ManU schrieb:
Ich bin selbst erst seit Runde 21 dabei. (habe das gerade nachgesehen :ugly: )

Das war übrigens arielles Runde darum blöde Frage: Warum wurde die gesperrt?? :confused:
Sie war seinerzeit krank geworden und hat die Runde dann schließlich abgesagt - soweit ich mich erinnere....

Ich bin seit Runde 1 dabei. Musste nur zwischendurch ein paar Runden aussetzen wegen Fortbildung. :sad:
 

Sittich

Well-Known Member
Um das Wochenende vom 28-30.12 sieht es bei mir schlecht aus. Danach hab ich Zeit.

Ich fände es übrigens gar nicht schlecht, wenn wir uns konzeptmäßig wieder den alten Runden annähern würden. Eine gescheite Hinrichtung wäre zum Beispiel mal wieder nett. Die gab's zuletzt ja gar nicht mehr :sad:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sittich schrieb:
Um das Wochenende vom 28-30.12 sieht es bei mir schlecht aus. Danach hab ich Zeit.

Ich fände es übrigens gar nicht schlecht, wenn wir uns konzeptmäßig wieder den alten Runden annähern würden. Eine gescheite Hinrichtung wäre zum Beispiel mal wieder nett. Die gab's zuletzt ja gar nicht mehr :sad:

Ich bin, lass mich überlegen, erst seit Runde 42 dabei. Du müsstest mir ein wenig beschreiben wie die alten Runden abliefen. :biggrin:
 

Sittich

Well-Known Member
Runde 41 :nene: Als ich dich zum Seher machte und du ziemlich schnell gestorben bist :wink:

Aber ich werde den Teufel tun und dir vorschreiben, wie deine Runde zu sein hat. Ich meinte nur, dass früher die Hinrichtungen der Spannungshöhepunkt des Abends waren, der stand fest, auf den konnte man sich einrichten. Bei den letzten Runden (auch bei meiner) lief irgendwie gefühlt jeder Abend ein wenig aus dem Ruder. Das ist ja meist auch ziemlich witzig, aber einen festen (Zeit-)Punkt zu haben, an dem man sich orientieren kann und bis zu dem sich alles zuspitzt, um danach endlich tief durchatmen und auf das Ergebnis (schuldig oder nicht?) warten zu können, war bei früheren Runden auch befriedigend. Ist wie gesagt nur meine Meinung. Wie Wurzelgnom bereits ansprach entwickelt sich das Mörderspiel freilich auch weiter, und das größenteils zum Besseren. :thumbup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Okay, 41 auch gut... ja ich erinner mich. Weißt du noch wie ich die zwei mal erschoßen habe? :ugly:

Insgesamt zeichnet sich ein Schema ab, etwas explodiert, erschieße Sittich, sterbe. Es passieren immer die drei Dinge nur die Reihenfolge ist unterschiedlich. :check:


@Sittich
Ich will das es jedem gefällt, daher frage ich. Ich versuche was neues reinzubringen und gleichzetig was altes drin zu behalten (für den Fall das das neue nicht klappt).

Ich werde es mir merken. :top:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Hab auch noch ein Konzept nach alter klassischer Art fast fertig rumliegen und hätte auch mal wieder Lust eine Runde zu leiten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jetzt darf aber ich erst. Wurzelgnom hat mir schon meine gerade Zahl geklaut. :biggrin:

Okay ich habe 3,5 mir fehlt für das Battle Royal Spiel noch die Map. Aber sonst ist alles durchgeplant. Das wäre stressig für mich aber verrückt und krank genug euch da erbarmungslos durchzujagen wäre ich.
 

Sittich

Well-Known Member
Sittich schrieb:
Woodstock,
ich bin nich nachtragend. Wenn wir wieder als Spieler in einer Runde aufeinandertreffen sollten,
werde ich selbstverständlich vollkommen neutral an die Sache rangehen und
dich nicht ohne einen sich aus der Runde ergebenen Grund
töten!

Darauf kannst du dich verlassen :squint:
Und ich habe es getan. Okay, technisch gesehen warst du schon tot, aber meine Rachegelüste sind dennoch befriedigt. :biggrin:
 
W

Wurzelgnom

Guest
woodstock: was zur hölle ist für dich eine "klassische" runde?

Die aktuelle ist doch genau das gegenteil, ist eine moderne runde die super viel aktivität erfordert:squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wurzelgnom schrieb:
woodstock: was zur hölle ist für dich eine "klassische" runde?

Die aktuelle ist doch genau das gegenteil, ist eine moderne runde die super viel aktivität erfordert:squint:

Ich muss dazu sagen das es sich kein Stück so entwickelt wie ich es geplant habe. Besonders da so viele inaktiv sind oder gar nicht mitmachen, bleibt viel auf der Strecke.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das liegt aber auch daran, dass absolut niemand damit gerchnet hat, dass du eine solche Runde machst. Ich bin jerzt seit fast 5h dauer aktiv und mache ständig was. Ich hatte im vorfeld eigentlich gedacht, dass ich im Laufe der ganzen Runde über mehrere tage verteilt max 5h zu tun haben werde:squint:
Das ist keine Kritik, ich mag solche Runden. Aber dafür haben die meisten wohl einfach keine Zeit. Vor allem nicht unvorbereitet:squint:
 
Oben