Mörder Spiel - Konzeptfindung

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mich würde mal gerne eine Königsmordrunde reizen wo der König ermordet wird und drei Brüder sich um den Thron streiten. Sollte es am Ende immer noch keinen Thronfolger geben, könnte man eine Massenschlacht entscheiden lassen. Wie man die wohl machen könnte... Strategiekarte, Spieler die Truppen befehligen, Strategien... Viele Würfel. Dann noch den Mörder des Königs finden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wurzelgnom schrieb:
die 3 brüder werden doch als erstes von allen anderen umgebracht:squint:

Nicht wenn es Spieler gibt die dadurch verlieren könnten. Und selbst wenn, diese Brüder können auch Kinder haben. Die Seiten bleiben also bestehen. Es wird eher noch verzwickter. :wink:

In vielen mittelalterlichen und auch antiken Kulturen, gab es ganze Massenmorde unter den königlichen Erbfamilien nur um an den Thron zu kommen. Würde sich schon anbieten und wundert mich das es das nocht nicht gab. Wenigstens könnte man da mal eine Hinrichtung logisch begründen. Das stört mich immer an den normalen Runden. Eine moderne Stadt richtet nicht einfach jemanden hin... :unsure:
 
W

Wurzelgnom

Guest
normalerweise gibts auch eine klassische runde nicht in modernen städten, sondern in mittelelterlichen und fantasy welten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wurzelgnom schrieb:
normalerweise gibts auch eine klassische runde nicht in modernen städten, sondern in mittelelterlichen und fantasy welten.

Vielleicht mag ich auch einfach zu experimentieren.

Auf jeden Fall würde ich mal zu einer Pause raten. Wenigstens bis Februar.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sittich schrieb:
Game. Of. Thrones. Mörderspiel. :blink:

Musste ich dran denken ja.

Ich entwickle mal spaßeshalber ein Konzept. Falls es jemand anderes machen will, merke ich mir schon mal die Rolle des Erben bzw. Königs vor der von allen der mieseste Schlächter und blutrüstigste Tyrann ist aber kein Inzuchtprodukt bitte! :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wurzel hat sich ja Nummer 50 reserviert und jemand anderes wollte auch noch eines machen.

Leider habe ich jetzt Blut gelegt und würde vor der 50 auch noch gerne eines übernehmen. Würde mich da nur gerne ganz zwanglos abstimmen. So das nicht irgendwelche User meine Runde verpassen. Bandi z.B. :biggrin:

Meine wäre nur Abends maximal 4 Stunden, also mit festem Ende am Tag. Ob klassisch oder nicht entscheidet sich dann. Ich weiß ja dank Wurzel jetzt wie ich es richtig zu kategorisieren habe. :wink:

Bin ganz ehrlich, mich reizt gerade aber wirklich Battle Royal.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn ihr eine Runde haben wollt wo in den ersten drei Tagen alle schweigen, blöd drein gucken und am letzten Tag einer in einem Fahrstuhl zermatscht wird und das wars, okay. Aber den melancholischen Soundtrack müsst ihr mitbringen und irgendeiner muss mir am vierten Tag eine E-Mail schreiben, denn den Mist gebe ich mir keine ganzen drei Tage.

@bukowski
Auf die Art werde ich sicherlich nicht anfangen Drive zu mögen. :wink: Ganz im Gegenteil! Ich führ das soweit bis ich euch damit in den Selbstmord treibe.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
ich wollte die 48 machen, eine klassische Runde. Thread kommt morgen Abend/Nacht oder heute Nacht noch. Wollte erstmal ne kleine Pause machen, aber am 13. sollte es losgehen :wink:
 
Oben