Mörderspiel 53 - Keep The Fire Burnin'

RoxX

New Member
Vielleicht ist der Bürgermeister ja selbst in dem Netz der Lügen verstrickt?

Er hat ihn ja gewählt... das ist eine harte Nuss.... es kann sein das Sittichfield jetzt in Böse Macht ist. :check:
 

RoxX

New Member
Oh gott ich hab ihn ja auch meine Zweitstimme gegeben...
ich wusste aber nichts von seinen Schattenmachenschaften... :wacko:



 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Damit hier nicht nur geredet wird, sondern auch mal Taten folgen - und um dem Vorbild unseres Gründervaters Wurzelgnom zu folgen - klage ich hiermit ManU an. Der hat sich seit der BM-Wahl nicht blicken lassen, was ich sehr verdächtig finde. :nene:

Anklage gegen ManU

Kläger: Manny
Vertediger: -
 

Bandi

New Member
Da es noch keinen Todesfall zu vermelden gab halte ich Anklagen noch für zu früh. Aber Mr. Joker von Ihnen wüsste ich gerne warum sie behaupten das Paddy korrupt ist? Haben sie Beweise dafür? :question:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Manny schrieb:
Damit hier nicht nur geredet wird, sondern auch mal Taten folgen - und um dem Vorbild unseres Gründervaters Wurzelgnom zu folgen - klage ich hiermit ManU an. Der hat sich seit der BM-Wahl nicht blicken lassen, was ich sehr verdächtig finde.
Da will einer wohl um jeden Preis Köpfe rollen sehen :hae: Gefährliche Aktion, mein Freund, gefährliche Aktion. :clap:
 

Joker1986

0711er
Bandi schrieb:
Da es noch keinen Todesfall zu vermelden gab halte ich Anklagen noch für zu früh. Aber Mr. Joker von Ihnen wüsste ich gerne warum sie behaupten das Paddy korrupt ist? Haben sie Beweise dafür? :question:

Ich mutmaße mehr, als das ich irgendwas weiss. Allerdings gibt mir die Sache mit der Nachricht zu denken und ich werde ihn eben im Auge behalten. Will hier aber niemand auf eine falsche Fährte locken. Ich möchte nur den Täter finden. Und der einzige Hinweis bis jetzt ist die Nachricht des Brandstifters.
 

Sittich

Well-Known Member
Ein neuer Tag beginnt in Sittichfield. Noch immer stehen die Einwohner unter Schock. In den verkohlten Trümmern des Rathauses wurde am frühen Morgen ein Opfer gefunden. Zahnärztliche Unterlagen ergaben, dass es sich dabei um den allseits beliebten Bürger -Carnage- handelt. Erste Indizien zeigen derweil, dass das Rathaus höchstwahrscheinlich absichtlich in Brand gesetzt wurde.

Doch die Stadt kommt nicht zur Ruhe. Kaum geöffnet, dringen Schreie aus der allseits beliebten Bücherecke. Auch sie steht wenige Minuten später in Flammen. Die Feuerwehr ist schnell vor Ort und kann das Feuer rasch löschen, doch der Besitzer des Ladens, Tyler Durden, steht vor den Trümmern seiner Existenz.

Auf einem uralten, kaputten Kinderwagen in der Nähe der Buchhandlung entdecken Passanten ein offenbar mit Permanentmarker geschriebenes Wort: "Paddywise". In einem Brief im Kinderwagen wird schließlich folgende Nachricht entdeckt:

Dass meine Lieben war gar noch nichts, sehet meine Wut kommen. Nurnoch Schutt und Asche werden bleiben! Presko machet auf die Augen sogar sie könnten sehen wenn sie nur wollen.
Gott vergibt, Ich nicht!

(Ich denke zwar, dass sich alle dran halten, aber nochmal zur Erinnerung: Bitte nehmt bei jeder PN, die ihr im Spiel schreibt, mich als Empfänger dazu.)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bürgermeister Woodstock, welcher die Angelegenheiten des Rathauses in die Bücherecke verlegt hat, guckt verdudzt, als die Meute der Bürger ihre Theorien vorlegen. "Äh, was? Paddy wird bedroht und etwas beschuldigt. Selbstverständlich glaubt das hier jeder, da die Quelle sehr vertrauenswürdig ist. SIE HAT JA AUCH NUR UNSER RATHAUS NIEDERGEBRANNT! Ich schließ uns auch nicht an Russland an und ausgewiesen wird auch niemand! Habt ihr alle samt den Verstand verloren?" Einer der Leute geht nah an Woodstock ran und flüster ihm etwas ins Ohr. "Was nein? Ich bin nicht die Info, ich weiß nicht wo hier 50 Shades of Grey liegt. Ich arbeite hier nicht. Na gut, ich arbeie schon aber ...ACH, GEHEN SIE EINFACH WEG!"

Edit: "HÖR AUF MEINE RATHÄUSER NIEDERZUBRENNEN!"
 

Presko

Don Quijote des Forums
Merkwürdig, kaum werde ich von Bandi per PN kontaktiert, ob ich Informationen hätte, schickt auch der Killer eine Nachricht an mich :check: Vielleicht will der Mörder auch nur, dass ich etwas poste, um mich sogleich umzubringen .... :cursing:
Ich weiss im übrigen überhaupt nix und daher nützt es auch nix, wenn ich die Augen öffne ...
So, hoffe mal, ich werde, in den nächsten 30 - 60 Minuten nicht umgebracht :unsure:
 

RoxX

New Member
RoxX war gerade auf dem Weg zur Bücherecke, als sein Handy bimmelt. (Klingelton ACDC - Highway to Hell). Als er das Handy in die Hand nimmt und die Nachricht sieht. Packt er es wieder in die Tasche, zündet sich eine Zigarette an.
Während er in den Himmel schaut:


"Also ist es jetzt nicht nur ein Brandanschlag"

RoxX macht sich auf den Weg seine ehrliche Arbeit nachzugehen.
 

Bandi

New Member
Der Feuerteufel scheint anscheinend kein Fan unserer neu gewählten Führung zu sein wenn in nicht einmal 24 Stunden beide "Rathäuser" abbrennen.

Was ich mich bei Carnage frage ist ob er ein gezieltes Opfer war oder wollte der Feuerteufel den Mord mit dem Brand vertuschen? Wurde auch in der Bücherecke eine Leiche gefunden? War Carnage Angestellter des Rathauses?

Auf dem Kinderwagen steht wieder der Name des Vizebürgermeisters und diesmal wird auch Presko erwähnt. Eventuell geht es hier um etwas aus der Vergangenheit das unsere beschauliche Stadt zur ihrem 500jährigen Jubiläum wieder einholt. Dazu würde auch passen das der Kinderwagen alt ist :check:

Wir haben ja anscheinend keine Bibiliothek und darum würden wohl Unterlagen dazu im Rahthaus oder in der Bücherecke aufbewahrt werden schätze ich? Vielleicht geht es hier nicht um Kritik an unserer neuer Führung sondern es wurden gezielt Unterlagen vernichtet??

Darum noch einmal meine Frage: Carnage! Wer war er und welchen Beruf ging er nach? Es ging nie um das Rathaus, es wurde angezündet um den Mord an Carange zu vertuschen! Aber warum? :bibber:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Woodstock erinnert sich an die Tat. "Okay, jeder der nichts sinnvolles zu sagen hat, raus hier! Alle oder ich lass euch verhaften!", "Komm schon Woody ich muss eine Familie ernähren!", "Stimmt ja. Sorry Tyler. Okay alle wieder rein oder ich lass euch verhaften!","Hier riechts nach Rauch.", "OKAY, alle raus! Los!"
 

Joker1986

0711er
Bandi schrieb:
Darum noch einmal meine Frage: Carnage! Wer war er und welchen Beruf ging er nach? Es ging nie um das Rathaus, es wurde angezündet um den Mord an Carange zu vertuschen! Aber warum?

Aber warum wurde dann die Bücherecke niedergebrannt, wenn man beim ersten Brand nur den Mord an Carnage vertuschen wollte? Oder will man mit dem abbrennen der Bücherecke, die Vertuschung des Mordes an Carnage vertuschen?

vertuschception :hae:
 

RoxX

New Member
Verdammte scheiß Bürokraten. Ich will die Leiche sehen! Und immer dieser Papierkram.

Vielleicht kann ich dir Zeit nutzen um mit dem Bürgermeister zu reden. Er sprach in seiner Rede von seinen Gegnern.
Ich muss mir immer so viele Namen merken, das sind mir die Namen seiner Politischen Gegner glatt entfallen.

Vielleicht gibts da eine Spur?

RoxX hört von dem weiteren Feuer in die Bücherecke.

"Verdammt! Wie konnte mir das entgehen!? Ist die Stadt doch größer als ich immer gedacht habe?!"

RoxX eilt zur Bücherecke wo die Feuerwehr ihren Dienst tut. Vom weitem sieht er den Bürgermeister und das es ihm wohlauf geht.


"Herr Bürgermeister, auf ein Wort vielleicht? Ich hab da eine Frage zu Ihren politischen Gegnern, wie waren die Namen?"
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hier in der Stadt wird's enger und enger. Immerhin hat sich kein Opfer in der Bücherecke befunden, als der Brand losging. Wahrscheinlich fackelt der Täter ganz willkürlich Plätze ab und hofft, dass sich möglichst viele potenzielle Opfer dort befinden. :crying:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@roxx
Sowas weiß mein Wahlkampfkomitee, ich schüttel nur Hände.

Was machen sie alle eigentlich beruflich?
 

RoxX

New Member
Na das wissen sie doch Herr Bürgermeister. Wir haben uns letzten in der Pathologie getroffen, als sie ihre Wahlkampftour hatten.

Ich bin ziemlich sicher, dass sie den Moment nicht vergessen haben, als ich ihnen die Leichenkammer gezeigt habe.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ach, das war Lizzie die scharfe Frau an der Info. Ja, die Pathologie. Sie waren auch da?

Also, was hat die Autopsie von Carnage ergeben?
 

RoxX

New Member
Lizzie ist ein Goldstück, die würde ich schwer hergeben wollen Herr Bürgermeister.

Die Autopsie? Ergebnisse sind mir nicht bekannt. Wenn der Papierkram erledigt ist, werden wir wohl mehr wissen.
 
Oben