Mörderspiel 56 - Manchmal kommen sie wieder

ManU

New Member
Freut mich sehr das es Ihnen wieder besser geht Herr Pfarrer, leider hat sich ihre Heilung etwas verzögert weil ich zwischenzeitlich verhaftet wurde :rolleyes:
 

Sittich

Well-Known Member
Bericht n° MS56 "Champ de Perruche"

Anhang E: Zeugenbefragung Clive77


DCRI: Bonjour Monsieur Clive. Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben.
Clive: Pas de problème.
DCRI: Können Sie uns bitte berichten, was Sie am Morgen des 23.10.2014 entdeckten?
Clive: Bien sûr! Je...
DCRI: Pardon, Monsieur Clive, aber dies ist eine internationale Behörde. Bitte reden Sie verständlich.
Clive: Mais...
DCRI: Bitte, Monsieur.
Clive: Oui oui, ist ja gut. Also, ich ging an diesem Morgen in das Polizeipräsidium, um mit Polizeichef Zinolein zu sprechen.
DCRI: Wieso?
Clive: Er hatte sich meine gesamte Sammlung der Aquaman-Serie aus den 30er Jahren ausgeliehen, die wollte ich zurück.
DCRI: Verstehe. Haben Sie Polizeichef Zinolein angetroffen?
Clive: Ja. Er saß tot an seinem Schreibtisch.
DCRI: Woran erkannten Sie, dass er nicht mehr am Leben war?
Clive: Er saß vollkommen leblos da, die Arme baumelten an ihm runter, sein Kopf lag seitlich auf der Schreibtischplatte, er atmete nicht. Wie erwähnt - er saß eben tot an seinem Schreibtisch.
(Anmerkung: Der Obduktion zufolge befand sich im Nacken des Polizeichefs eine winzige Einstichstelle. Es gilt als sicher, dass Zinolein in der Nacht vom 22. zum 23.10 infolge einer Injektion in den Nacken starb.)
DCRI: Okay. Bemerkten Sie sonst etwas Auffälliges im Polizeirevier?
Clive: Non. Ich war aber so frei, dass "Polizeichef"-Schild von Zinoleins Schreibtisch auf McKenzies zu stellen. Er war ja schließlich der logische Nachfolger.
DCRI: Korrekt. Reichlich unsensibel, aber fraglos korrekt. Monsieur Clive, können Sie uns sonst noch nützliche Angaben machen, vielleicht über die zurückgekehrten Toten?
Clive: Sie meinen Les Revenants?
DCRI: Nein! Das Gespräch ist hiermit beendet.
 

McKenzie

Unchained
Die ganze Verantwortung also jetzt auf meinen Schultern? :unsure: Wenn da ein Polizistenmörder umgeht, bin ich der nächste auf der Liste. Warum musste er uns verlassen, bevor er seine weiteren Geheimnisse erzählen konnte? Die Giftpritze ist natürlich ein Hinweis. Könnte der sein, der Woodstock vergiftet hat. Oder ManU. Oder jemand (ersterer?) will die Schuld auf ManU lenken. Uff…

Ich möchte nur daran erinnern dass gestern so wenige für einen notwendige Hinrichtung gestimmt haben, dass Zinos Blut in gewisser Weise auch an den Händen jener Unentschlossenen klebt...kein Vorwurf, aber eine Bitte, es nun besser zu machen. Ich hab’s so im Urin dass Zino heut nicht der einzige sein wird :/ *unruhig auf Zinos Chefsessel herumrutsch* Wobei ich mir bei Fratos halt auch nicht wirklich sicher war und bin.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sittich ich lieg am Boden. :biggrin:



Ich wäre dafür heute eine große Andacht zu veranstalten. Alle Toten laden wir in die Kirche und dann sollte jeder ein paar Worte sagen. Ich denke der Polizeichef und der Bürgermeister haben nichts dagegen. Außerdem wäre jeder der fehlt automatisch verdächtig, mit dem Teufel imBunde zu sein oder ähnliches. Die Andacht ist um 20.30 Uhr.
 
B

Bader

Guest
Den Verlust für die Kneipe trägst du aber, wenn alle (mich eingeschlossen) zur Kirche müssen.
 

ManU

New Member
Leichenschmaus sie sagen es Herr Pfarrer :rolleyes:

Ich bin nicht der religöse Typ also werde ich diesem "Spektakel" fern bleiben.
 

ManU

New Member
Ich klage Joker des offensichtlichen Mordes an Paddywise an. Desweiteren rate ich jeden der noch etwas Hirn in der Birne hat (der Pfarrer sei entschuldigt) ab heute in die Kirche zu gehen.

Selbst wenn Paddywise schon tot gewesen sein sollte hatte Joker kein Recht ihn nochmal zu töten darum fordere ich Bader, Dr.Drooper, Fratos, McKenzie, Thereelguy und Squizo auf mit mir Joker anzuklagen:

Anklage gegen Joker: (1) ManU
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Anklage gegen Joker: (3) ManU, Squizo, TheReelGuy

"Ich weiß nicht warumm, aber ich denke, es ist unsere Verpflichtung, in diesen düsteren Zeiten für Ordnung zu sorgen."
 

Dr.Drooper

Well-Known Member
Ich gehe auch mit


Anklage gegen Joker: (6) ManU, Squizo, TheReelGuy, Fratos, McKenzie, Dr.Drooper

Beim Leichenschmaus in Baders Bar gibts Freibier geht alles auf mich 8)
Bader zapf gleich einmal ein Neues Fass Kölsch an :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Lass dich nicht einlullen, McKenzie.

Du bist keiner von denen. Die wollen uns unterwandern! Ich habe Fratos nicht angegriffen. Er lügt.

Zumindest ManU, TheReelGuy und Fratos gehören zusammen. genauso Paddy. Deswegen wollte Fratos auch den Mörder von Paddy finden.
bei Manny bin ich mir nicht sicher.

aber du McKenzie bist keiner von denen. Was auch immer "die" sind. Du warst bessesen als du mich angeschossen hast. Erinnere dich. Jemand wollte dass ich sterbe.

Schau im Keller der Arztpraxis von ManU nach. Hilf mir McKenzie.
Woodstock, du auch! Ich brauche Hilfe.

Ich klage Fratos an. Weil er ganz klar lügt.

Anklage:
Joker: 6 (ManU, squizo, TheReelGuy, Fratos, McKenzie, Dr Drooper)

Fratos: 1 (Joker)
 

Dr.Drooper

Well-Known Member
@Joker

Wenn du mich unter den tischt säufst ziehe ich bei deiner Anklage mit nur blöd das ich Weltmeister im Kölsch trinken bin :ugly:
Ach Scherz tut mir Leid sieht übel für dich aus aber das Freibier gilt auch für dich Kumpel :wink:
 

McKenzie

Unchained
Ich ziehe meine Stimme vorerst zurück...muss mir das nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, um sie dann an den hoffentlich richtigen zu verteilen (Meiner Ansicht nach entweder Joker oder Fratos). Bis 22:00 ist genug Zeit.

Anklage:
Joker: 5 (ManU, squizo, TheReelGuy, Fratos, Dr Drooper)

Fratos: 1 (Joker)
 

Joker1986

0711er
Dr.Drooper schrieb:
@Joker

Wenn du mich unter den tischt säufst ziehe ich bei deiner Anklage mit nur blöd das ich Weltmeister im Kölsch trinken bin :ugly:
Ach Scherz tut mir Leid sieht übel für dich aus aber das Freibier gilt auch für dich Kumpel :wink:

Also bei uns trinkt man halbe. Da kackst ab mit deinem Kölsch :wink:
Wenn ich doch nur Bayer wäre und Mass saufen könnten.

Aber back zum Topic.
Drooper denk nach. Du wurdest vergiftet. Wie Woodstock.
Das war die Fratos Franktion. Ich bin unschuldig...

McKenzie denkt schon nach. Komm schon. Du auch!!!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn ich das richtig sehe, hat Bandi McKenzie irgendwie unter Kontrolle gehabt (über eine Kamera konnte ich verfolgen, dass er scheinbar geschlafen hat und kurz nach McKenzies Schuss auf Fratos aufgewacht ist). Bleibt die Frage, ob Bandi nun ein Mörder ist, der so versucht hat, einen braven Bürger zu töten oder ob Bandi zu den Guten gehört und so einen Mörder aus dem Weg räumen wollte.
 
Oben