Mörderspiel 56 - Manchmal kommen sie wieder

Sittich

Well-Known Member
Bericht n° MS56 "Champ de Perruche"

- Fortsetzung -


Tag Drei nach dem Auftauchen der Zurückgekehrten, von denen mittlerweile bereits zwei wieder ermordet worden waren, verlief gemäß den befragten Zeugen zunächst relativ ruhig. In den örtlichen Polizeiakten findet sich für den Nachmittag des entsprechendes Tages lediglich die Aussage eines Anwohners, der einen Schuss in der Kirche gehört haben will.
Hinrichtung ist heute um 22 Uhr. Ich bin dann vermutlich Fußball gucken, kann also wieder schlecht auf PNs reagieren. Wäre schön, wenn ihr ein bisschen Leben in den Thread bringen könntet.
 
B

Bader

Guest
Bader wischt die Theke und gibt Bestellungen weiter. Kurz hält er inne und schaut auf die Tür, wo Paddy ermordet wurde. Die Tür ist mit Polizelabsperrband durchzogen und wird noch einige Zeit so bleiben bis der Fall gelöst ist. Bader wundert sich, dass die Kneipe trotz des Mordes gut gefüllt ist, auch wenn die Besucher die Stühle und Tische näher in die Mitte gerückt haben um nicht in der Nähe des Tatorts zu sein.
Wie gut, dass ich die einzige Kneipe hier habe, dachte er. Sonst wäre niemand da, der seine Sorgen aus dem Scheißleben ertränkt. Bader seufzt und denkt an die Ereignisse die da draußen passieren.
 

McKenzie

Unchained
McKenzie geht sinnierend über die Hauptstraße. Beinahe biegt er in Baders Bar ab um sich einen Kurzen zu gönnen, erinnert sich aber dann, dass dort ja grade erst 2 Menschen vergiftet worden waren und einen anscheinend der Blitz beim scheißen getroffen hatte. Er dreht ab und verschwindet in die Dunkelheit.
 

McKenzie

Unchained
Der Arzt, Dr. ManU. Allerdings ist Presko, nachdem es ihm besser ging dann später abgetaucht oder verschwunden...wie so einige hier anscheinend.

Edit: Ich klage Fratos an. Er scheint sich an schwarzer Magie zu versuchen, vielleicht erweckt ja er die Toten wieder zum Leben. Ich wurde Zeuge eines Phänomens, wo er Paddy zurückbringen wollte. Manny hat es ebenfalls gesehen. Ob ReelGuy und Joker auch freiwillig involviert waren oder reingelegt wurden, kann ich nicht sagen.


Anklage:

Fratos - I
 

Sittich

Well-Known Member
Bericht n° MS56 "Champ de Perruche"

- Fortsetzung -


Am frühen Abend des 22.10.14 erschütterte eine gewaltige Explosion Champ de Perruche. Es bedurfte keiner großen Nachforschungen um festzustellen, dass nighthawks Chemiewerk in die Luft geflogen war. Glücklicherweise gab es keine Opfer, da die Mitarbeiter nach nighthawks Verschwinden* nicht im Chemiewerk tätig waren. Untersuchungen ergaben, dass der Druck in einem der Katalysationskessel durch eine exotherme Neutralisationsreaktion exorbitant hohe Werte angenommen hatte, sodass der Kessel Boom gemacht hat. Nach der Einschätzung von Sachkundigen bedurfte es dafür nur eines Aufdrehens eines gewissen Ventils, sodass die Tat wohl auch von einem Laien ausgeübt werden konnte. Der Verursacher der Explosion konnte mittlerweile durch Rekonstruktion der Ereignisse ermittelt werden. Für eine detaillierte Schilderung seiner Person und seiner Beweggründe siehe Anhang G.

*Berichte, nighthawk sei auf einer Straußenfarm in Peru gesehen worden, stellten sich als falsch heraus. Die Suche nach ihm läuft.
(Bin jetzt weg. Denkt an die Hinrichtung. Letzte Chance.)
 
B

Bader

Guest
Wir müssen leider heute jmd hinrichten, sonst haben wir morgen ein Problem.
Erklär mir, McKenzie... wieso Fratos. Kannst du das beweisen? Also deine Behauptung untermauern?
 

McKenzie

Unchained
Ich wurde Zeuge einer Beschwörungsmaßnahme in Woodstocks Kirche, er wollte Paddys Geist beschwören. Angeführt von Fratos, Manny und ich waren Zeugen, und Joker und ReelGuy haben Fratos geholfen, allerdings weiß ich nicht ob das freiwillig geschah. Sowas klingt einfach nicht koscher. Natürlich bin ich nicht sicher ob er deshalb ein Mörder ist, aber es ist zumindest mehr Grund als man bei Brawl gestern hatte. Aber man darf gern Gegenvorschläge bringen. Die Uhr tickt jedenfalls.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich glaube mckenzie, weil seine seine restlichen infos alle gepasst haben.

Anklage fratoss (2): mcckenzie, squizo
 

Joker1986

0711er
McKenzie hat mich angeschossen.
Ich mache ihm aber keinen Vorwurf. Er schien mir wie besessen zu sein.

Ich habe Fratos geholfen, weil er durch das Ritual den Mörder von Paddywise finden wollte. Auch wenn es absolut unchristlich ist.


Joker schleppt sich mit der Schusswunde an der Schulter zu Dr ManU.

ManU, kannst du dir das mal anschauen?
 
B

Bader

Guest
Moment mal, McKenzie... du warst in der Kirche und meinst was von Beschwörung und so. Schön und gut, aber warum hast du verschwiegen, dass du Joker angeschossen hast? Versteh ich nicht.
 

McKenzie

Unchained
Weil ich ja wusste dass Joker es erzählen würde, und ihr das besser aus seinem Mund hören solltet, bevor ich anfange es zu rechtfertigen/erklären und es mir dann im Mund herumgedreht werden würde. Ich wollte es nicht, sondern war einige Stunden von irgendetwas oder jemandem besessen :unsure: Ich weiß nicht ob es Woodstock war, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, vielleicht wollte jemand uns auf eine falsche Fährte locken. Ich bin jedenfalls froh, Joker nur verletzt zu haben. Ich würde gerne von Manny wissen, warum er sich in der Kirche eingefunden hatte - Auch wegen einer Stimme, oder weil er Fratos helfen wollte, oder auf eigene Faust?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Letzteres. Ich sehe mich an verschiedenen Orten nach Hinweisen um. Heute war mal die Kirche dran.
 
B

Bader

Guest
Sittich schrieb:
Ab heute gelten folgende Ergänzungen: Eine Hinrichtung findet nur statt, wenn mindestens 5 Spieler abgestimmt haben. Findet keine Hinrichtung statt, geraten (gerät) die (der) Mörder morgen in einen wahren Blutrausch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Woodstock nimmt einen lauten Knall war. Er wacht auf und richtet sich ruckartig auf. Er lag in einem Krankenbett. Stimmt. Er wollte zu ManU als er umgefallen ist und bewußtlos wurde. Er muss im Koma gelegen haben.

Er steht auf und stellt fest, dass er etwas wackelig auf den Beinen ist. Er schaut sich um und findet einen Stock. Mit dem Stock als Stütze verlässt er die Praxis von ManU und geht zu seiner Kirche.
 
Oben