Mörderspiel 57 - Bereits gespielt?

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich stimme Clive zu. Auch wenn man arbeiten ist, hat man, gerade als Sozialpädagoge, viele Freiräume solch ein PN zu verschicken.

Was Joker angeht nunja, ihm muss bewusst gewesen sein das er die Aufmerksamkeit mit seinen Äußerungen auf sich zieht. Und mit viel Aufmerksamkeit kann der Mörder nichs anfangen.

Daher:
Anklage Joker (2): Woodstock, Nighthawk
Anklage McFlamel (2): Clive77, Dr. Akula
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr. Akula schrieb:
Was Joker angeht nunja, ihm muss bewusst gewesen sein das er die Aufmerksamkeit mit seinen Äußerungen auf sich zieht. Und mit viel Aufmerksamkeit kann der Mörder nichs anfangen.
Vielleicht macht er es genau deswegen. :wink:

Anklage Joker (2): Woodstock, Nighthawk
Anklage McFlamel (2): Clive77, Dr. Akula
 
M

McFlamel

Guest
Da werde ich am ersten Spieltag wegen zu viel Beteilligung angeklagt , na danke Clive. :nene:
Ich habe weder Jay noch Drooper umgebracht!
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Was die Anklage angeht, werde ich noch bis zum Abend warten und sehen ob sich irgendwelche neuen Beweise dafür ergeben, dass irgendjemand hier Lügen erzählt.
Die vom Opfer benannte Dreiergruppe dürfte sicherlich in irgendeiner Form etwas mit den Morden zu tun haben, allerdings gehe auch ich davon aus, dass es sich bei dem Mörder aus Langeweile und dem Saw-Killer nicht um ein- und dieselbe Person handelt.

Letzterer hat ja vermutlich den Eingangstext verfasst und sich dabei - wie von mir bereits früher angesprochen - ein paar orthographische Freiheiten genommen. Durch die fleißige Recherche eines Mitspielers, wurde aufgrund einer speziellen Besonderheit unter anderem nighthawk als potentieller Täter identifiziert. Was mir jedoch soeben wieder einfiel, war die Tatsache, dass Jay im Text auch als Jigsaw betitelt wurde. Das deutet darauf hin, dass der Mörder bereits länger hier aktiv ist, lässt also in meinen Augen die beiden anderen Kandidaten neben nighthawk in den Hintergrund rücken.
Das Ganze ist kein Aufruf zur sofortigen Lynchung nighthawks, da wir im Bezug auf den Hobbykiller mit Droopers Testament handfestere Beweise haben, falls jemand allerdings mal ein Auge erübrigen könnte, sollte dieses vielleicht auf den Nachtfalken geworfen werden.

Regards,
Hurry McGraf
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
außerdem, woher weiß McFlamel, wer um 11 Uhr online war, wenn er es selber nicht war?
Er behauptet ja gar nicht es zu wissen. Er sieht nur, dass Joker nicht lang nach dem Mord Beiträge geschrieben hat und fragt, ob irgendwer gesehen hat, wer um die Zeit so online war.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hurri hat ziemlich oft den Namen Nighthawk verwendet. Vielleicht sollten wir Nighthawk anklagen. :ugly:

Hurri, das mit Jay = Jigsaw weiß ich auch und ich war damals auch noch nicht dabei. Ein geübter MS Spieler kann das wissen.

(Ohne Witz, ich habe Nighthawk gestern auch vermutet aber jetzt estmal Joker)
 

nighthawk

New Member
und da gehts schonwieder los -.-

Ich lass mich diesmal echt nicht ein auf die diskussion, tut was ihr wollt und denkt tun zu müssen
 

ManU

New Member
Ich klage McFlamel an weil Droopers Testament sicher etwas bedeuten soll/kann? Egal McFlamel ist meine Wahl weil ich planlos bin und nicht glaube das es Joker war.

Anklage Joker (3): Woodstock, Nighthawk, Bandi
Anklage McFlamel (3): Clive77, Dr. Akula, ManU
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Clive77 schrieb:
außerdem, woher weiß McFlamel, wer um 11 Uhr online war, wenn er es selber nicht war?
Er behauptet ja gar nicht es zu wissen. Er sieht nur, dass Joker nicht lang nach dem Mord Beiträge geschrieben hat und fragt, ob irgendwer gesehen hat, wer um die Zeit so online war.
:check:
o.k. - da bin ich jetzt ein wenig verunsichert.
Andererseits, abgesehen vom Testament von Drooper, wo er als einer der Verdächtigen genannt wird, gibt es noch einen Punkt, der mir zu denken gibt: Droopers letzter Beitrag als aktiver Teilnehmer dieser Runde. Er spricht McFlamel direkt an mit den Worten "Sie muss man also kennen wie?" - könnte das vielleicht bewirkt haben, dass er als Opfer ausgesucht wurde? :check:

Da ich mir aber nicht wirklich sicher bin, ziehe ich die Anklage vorerst zurück.

Anklage Joker (3): Woodstock, Nighthawk, Bandi
Anklage McFlamel (2): Dr. Akula, ManU
 
M

McFlamel

Guest
Ok, ich bin gerade nur sehr sporadisch am Laptop aber NUR FÜR DEN FALL, dass nachher im Falle der Abstimmung Gleichstand herrscht Klage ich Joker an. Nur dann.
 

Joker1986

0711er
Also ich will eigentlich keinen Anklagen, weil ich absolut keinen Plan habe.
Aber ich richte mich nach McFlamel... selbes Spiel hier, bei Gleichstand gegen McFlamel.
 

Cubert

Well-Known Member
Warum hat mich Dr.Drooper gesehen? :confused:

Ich war gar nicht mit Joker1986 und MaFlamel unterwegs? :blink:

Das Testament ist eine richtige Lüge ich kenne die beiden Angeklagten überhaupt nicht!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McFlamel schrieb:
Ok, ich bin gerade nur sehr sporadisch am Laptop aber NUR FÜR DEN FALL, dass nachher im Falle der Abstimmung Gleichstand herrscht Klage ich Joker an. Nur dann.
Joker1986 schrieb:
Also ich will eigentlich keinen Anklagen, weil ich absolut keinen Plan habe.
Aber ich richte mich nach McFlamel... selbes Spiel hier, bei Gleichstand gegen McFlamel.

Also klagst du dich selbst an? Okay. :huh:

Anklage Joker (4): Woodstock, Nighthawk, Bandi, McFlamel
Anklage McFlamel (2): Dr. Akula, ManU
 

Joker1986

0711er
Cubert schrieb:
Warum hat mich Dr.Drooper gesehen? :confused:

Ich war gar nicht mit Joker1986 und MaFlamel unterwegs? :blink:

Das Testament ist eine richtige Lüge ich kenne die beiden Angeklagten überhaupt nicht!
Same here, ich war nicht mit euch unterwegs, aber ich denke, dass kann sich jeder denken.

Woodstock schrieb:
McFlamel schrieb:
Ok, ich bin gerade nur sehr sporadisch am Laptop aber NUR FÜR DEN FALL, dass nachher im Falle der Abstimmung Gleichstand herrscht Klage ich Joker an. Nur dann.
Joker1986 schrieb:
Also ich will eigentlich keinen Anklagen, weil ich absolut keinen Plan habe.
Aber ich richte mich nach McFlamel... selbes Spiel hier, bei Gleichstand gegen McFlamel.

Also klagst du dich selbst an? Okay. :huh:

Anklage Joker (4): Woodstock, Nighthawk, Bandi, McFlamel
Anklage McFlamel (2): Dr. Akula, ManU

Das geht aber schnell, dass du McFlamel mit aufnimmst. Er hat geschrieben bei Gleichstand. Und dasselbe mach ich auch (eben nur andersrum). Weil ich keinen Grund habe irgendjemand anzuklagen. Außer dich vielleicht, weil du völlig Grundlos alle gegen mich aufhetzt. :nene:

Anklage Joker (3): Woodstock, Nighthawk, Bandi
Anklage McFlamel (2): Dr. Akula, ManU
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Och, dann lasst doch den Mist und entscheidet euch gleich. Das liest doch später sowieso niemand mehr. :biggrin:

Anklage Joker (3): Woodstock, Nighthawk, Bandi
Anklage McFlamel (2): Dr. Akula, ManU
 

Sittich

Well-Known Member
In einem spärlich beleuchteten Keller kommen Bandi und Woodstock zu sich. Beide sind nackt. Um ihren Hals ist jeweils eine metallische Apperatur befestigt. Vor ihnen steht ein Tisch mit allerlei Gerätschaften, darunter rostige Messer, Skalpelle, Sägen und verschiedene andere Werkzeuge.

Beide blicken sich verwirrt an. Sie sehen eine frisch vernähte Wunde am Brustkorb des anderen. Plötzlich ertönt eine verfremdente Stimme aus einem ebenfalls im Raum befindlichen Fernseher, der hinter einem Drahtgitter steht. Auf dem Bildschirm sehen sie eine Art Puppe, die sich ihnen zuwendet und mit ihnen spricht:

Hallo Bandi. Hallo Woodstock, ich möchte ein Spiel mit euch spielen! Ihr wundert euch sicher darüber das ihr nackt seid und über den Apparat um ihren Hals - eine Todesmaske. Sie ist mit einer Zeitschaltuhr versehen. Wenn Sie den Schlüssel nicht rechtzeitig finden, wird sich die Maske schließen- etwa so wie eine fleischfressende Pflanze. Was wir hier gerade sehen,
Das Bild zeigt kurz zwei nackte Oberkörper auf einer Art OP-Tisch, die aufgeschnitten sind. Eine Hand greift gerade in den Brustkorb der vorderen Person.

sind eure eigenen Körper vor nicht ganz zwei Stunden. Nicht erschrecken, ihr schlaft tief und fest und könnt nichts spüren. Wie ihr seht ist der Schlüssel in euren Brustkorb hinein operiert worden, diesen Schlüssel braucht ihr um zu entkommen! Dort drüben liegen allerlei scharfe Werkzeuge um euch den Schlüssel holen zu können den ihr braucht, er ist im Brustkorb eures Gegenübers also wenn ihr Leben wollt müsst ihr töten. Hahahaha. Wie viel Blut wollen ihr vergießen, um zu überleben? Leben oder sterben- Ihr müsst wählen – ihr habt 1 Stunde Zeit dafür! Das Werkzeug ist übrigens vergiftet also passt auf das ihr euch nicht schneidet nicht das ihr beide sterben müsst."
Das Bild geht wieder in ein Rauschen über.

[Bandi, Woodstock, euch bleibt eine Stunde Zeit, um zu handeln.]
 
Oben