Mörderspiel 58: Das Tor zur Hölle

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Auf das Testament bin ich gespannt - mit Bambi hätte ich nie gerechnet. :blink:
Ich bin ehrlich, ich habs mir gedacht. Aber sie ist meine Nichte (Was für eine Familie), daher habe ich nichts gesagt. Hatte ja schließlich Schutzauftrag.


@Manny
IDIOT! :ugly:
 

ManU

New Member
Nach der ganzen Hektik um dem Exorzismus von Bambi überkommt euch eine triste Müdigkeit....

Ihr werdet auf einmal müde. Eure Äuglein fallen zu, obwohl es noch helllichter Tag ist. Ihr fragt euch noch, ob euch wohl jemand ein Schlafmittel verpasst hat und driftet allesamt ab in einen friedlichen Schlummer. Oh, sagte ich „friedlich“?

Als ihr im Reich der Träume die Augen aufschlagt, habt ihr sogleich dieses Lied im Kopf. Ihr sitzt in einem Klassenzimmer, jeder an einem einzelnen Platz - Tisch und Stuhl für je ein Kind. Und ihr seid auch wieder Kinder. Außer Manny, Bandi, Clive77, Sittich, HurriMcDurr und Woodstock sitzt dort noch ein anderer Junge mit einem Hörgerät auf einem Platz in der ersten Reihe.

Verwirrt schaut ihr euch um. Die Wände des Klassenzimmers sind gespickt mit den Leichen derer, die bereits von uns gegangen sind. Über der großen Tafel wurde der Kopf von Jay aufgespießt, daneben das Wort „Spielverderber“ in Blut geschrieben. Ringsum an den Wänden verzieren die toten Körper eurer anderen ehemaligen Mitbürger den freien Raum - oder zumindest das, was nach ihrem Tod von ihnen übrig blieb. Verwesungsgeruch steigt euch in die Nase. Ihr würdet gerne aufstehen und den Raum verlassen oder wenigstens ein Fenster öffnen, aber eine unsichtbare Kraft scheint euch auf den Sitzen zu halten und jeder größere Bewegungsversuch scheitert. Es ist, als ob eure Körper nicht auf eure Gedanken reagieren. Lediglich im Kopf und in den Armen und Händen habt ihr Gefühl und könnt kurze, langsame Bewegungen damit durchführen.

Die Schulklingel ertönt und kurz darauf öffnet sich die Tür. Eine Gestalt betritt das Klassenzimmer und tritt hinter das Pult. Dabei kratzt Freddy mit seiner Kralle genüsslich die Tafel entlang, worauf dem unbekannten Jungen zunächst die Ohren bluten und dann unter großem Geschrei der Kopf platzt.
„Wie bitte?“, fragt Freddy und grinst. „Hmm, scheint sich erledigt zu haben. Also dann: Guten Morgen, liebe Schüler. Heute schreiben wir eine ‚Süsü’ - eine süße schriftliche Übung. Ich hoffe, ihr seid gut vorbereitet, denn euer Leben wird davon abhängen, ob ihr besteht oder nicht. Der Kleine in der ersten Reihe war wohl schon ganz aufgeregt deswegen.“
Kurzes Lachen von Freddy.
„Aber nun zu eurer Aufgabe: Auf dem Blatt Papier vor euch dürft ihr nun einen Namen eintragen. Aber überlegt euch die Entscheidung gut. Jeder nur einen Namen! Korrekturen sind danach nicht mehr möglich. Wer das versucht, stirbt!“
Damit deutet er auf den Jungen mit dem geplatzten Kopf.
„Ihr habt die Wahl und dürft eine Vermutung für den großen ‚Man-U-tu’ oder wen auch immer nennen, der sich unter euch befindet und hinter meinen traumhaft schönen Auftritten steckt. Ist es Bambi? Ups, ach ja, die ist ja schon tot. Schade, dabei hat sie ihre Sache so gut gemacht. Aber ein paar Tipps will ich euch dennoch geben, ich bin ja kein Spielverderber.“
Mit diesen Worten hebt er seinen rot-grün gestreiften Pullover an. Darunter befindet sich sein von Brandwunden entstellter Bauch, auf dem ihr eure Gesichter seht, wie sie sich quälend hin und her bewegen, wieder verschwinden und an anderer Stelle neu auftauchen. Es sind alle da, jeder einzelne von euch.
„Alles klar? Einer von euch ist für mich verantwortlich, haucht mir Nacht für Nacht neues Leben ein und beschert mir Seelen. Nennt ihr diesen richtigen Namen, lasse ich euch gehen und werde Woodsboro für immer verlassen. Nennt ihr den falschen, dann ... gehört ihr mir.“
Freddy grinst erneut. Dann fügt er noch hinzu: „Ihr habt bis Punkt 21 Uhr Zeit. Viel Pech!“

Mit diesen Worten schließt Freddy seine Rede. Ihr sitzt im Zimmer, vor euch ein Blatt Papier und ein in Blut getränkter Füllfederhalter. Ihr schaut in die Runde. Die Stunden der Entscheidung sind gekommen. Welchen Namen werdet ihr niederschreiben?


Da dies offensichtlich ein Traum ist ist deine U-Haft hinfällig Woodstock und du darfst mitstimmen. Träumen darf man ja auch im Knast.

Jeder der Lebenden sprich Sittich, HurriMcDurr, Bandi, Clive77, Manny und Woodstock dürfen noch einmal anklagen. Bandi ist nicht mehr gesaved da sie die Traumgesetzte nicht mit den Hinrichtungsgesetzen decken. Dazu habt ihr Zeit bis spätestens 21 Uhr! Danach ist es vorbei. Eure Anklage ist fix, das heißt man kann sie, ist sie einmal zu Papier gebracht nicht mehr ändern.

Viel Glück :crying: :bibber:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sittich - Exorzist. Auch noch Freddy? Ne - Unschuldig!
Manny - Sherriff und U-Haft-Nehmer. Habe es selbst erlebt. Freddy? Ne - Unschuldig.
Woodstock - Ich kann mit Toten reden und habe es oft genug bewiesen. Zugegeben, ich habe Bambi als Verdächtige der Geister unterschlagen aber sie war doch meine Nichte... - Dumm aber unschuldig.

Es bleiben noch:

HurriMcDurr - Selten da und hat komische Sätze drauf - Verdächtig.
Bandi - Zitiert man und wird bewußtlos. Da könnte er dann Träume einsetzen lassen. Hat es aber irgendwann nicht mehr getan, da es aufgefallen wäre (Möglich) - Verdächtig.
Clive77 - Stirbt sonst gleich zu Beginn und lebt jetzt schon so lange? Dreck am Stecken - Verdächtig.
 

Bandi

New Member
Ich wähle Manny!

Ich bleibe einfach dabei, wenn ich falsch liege soll mich Freddy töten! :tongue:

Zitiert mich mal vielleicht wacht ihr dann auf? :biggrin:
 

ManU

New Member
Bambis Testament wurde hier hinzugefügt

Als Bandi Mannys Namen niederschreibt, schreit dieser auf. Bandis Name wird auf Mannys Arm sichtbar. Fast so als hätte Bandi seinen Namen dort hineingeritzt. Doch der sitzt ein paar Stühle von Manny entfernt. Freddy lacht laut auf und sagt:" So einfach ist das nun auch wieder nicht. Derjenige den ihr tot sehen wollt der soll auch die Schmerzen bekommen die ihr ihm gewillt seit zu geben"
 

Sittich

Well-Known Member
Das ist nicht gut. Aber wir sollten die Ruhe bewahren.

Sittich - Exorzist. Auch noch Freddy? Ne - Unschuldig! Stimme ich zu
Manny - Sherriff und U-Haft-Nehmer. Habe es selbst erlebt. Freddy? Ne - Unschuldig. Stimme ich zu, außerdem hat er mich heute vor einem Angriff beschützt
Woodstock - Ich kann mit Toten reden und habe es oft genug bewiesen. Zugegeben, ich habe Bambi als Verdächtige der Geister unterschlagen aber sie war doch meine Nichte... - Dumm aber unschuldig. Stimme ich zu
HurriMcDurr - Selten da und hat komische Sätze drauf - Verdächtig. Stimme ich zu, allerdings hat er glaubhaft die Rolle des Anklagenschützers für sich beansprucht
Bandi - Zitiert man und wird bewußtlos. Da könnte er dann Träume einsetzen lassen. Hat es aber irgendwann nicht mehr getan, da es aufgefallen wäre (Möglich) - Verdächtig. Nicht alle Träume fielen in Phasen der Bewusstlosigkeit anderer. Sein "Fluch" ist glaubhaft.
Clive77 - Stirbt sonst gleich zu Beginn und lebt jetzt schon so lange? Dreck am Stecken - Verdächtig. Der Exorzismus ergab: Er ist definitiv ein Mensch.

Die Traumtexte können eigentlich nur von Hurri und Clive stammen. Stutzig machen mich Freddys Worte

„Alles klar? Einer von euch ist für mich verantwortlich, haucht mir Nacht für Nacht neues Leben ein und beschert mir Seelen. Nennt ihr diesen richtigen Namen, lasse ich euch gehen und werde Woodsboro für immer verlassen. Nennt ihr den falschen, dann ... gehört ihr mir.“
Suchen wir also nicht Freddy, sondern jemanden, der Freddy kontrolliert? Und könnte dieser Jemand somit ein Mensch sein? Und somit niemand Geringeres als Clive77? Bei Gott, ich fürchte, so könnte es sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Also bleiben noch Bandi und Clive.

Da Freddy nur kontrolliert wird und ein Exorzismus nichts bringt, kann Clive auf jeden Fall der Täter sein. Ich erinnere mich das auch Fratos und die anderen Toten ihn verdächtigt haben. Fratos hat hinter jedem Namen Prozentzahlen gesetzt und bei fast jedem nächsten Beitrag, waren es dann andere Zahlen. Da habe ich irgendwann nicht mehr zugehört. Sorry Fratos. :rolleyes:

Clive77 wäre durchaus möglich. Ich wüßte auch von keiner Kraft oder Fähigkeit die er hat.
 

Sittich

Well-Known Member
@Bandi: Sagt er und ich glaube ihm. Oder will ansonsten jemand diese Tat für sich beanspruchen? Kannst ja versuchen, den Namen ganz unauffällig zu löschen. :wink:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
"Ach was bin ich doch nur für ein Unglücksvog..."
HurriMcDurrs Augen werden kurz glasig und scheinen plötzlich zu leuchten.

Assuming direct control.
So, genug rollengespielert. So seh' ich das:

-Bandi: Das einzige was mmn tatsächlich gegen ihn spricht ist die Tatsache, dass in meinem Fast-Food Team schon so viele böse Buben waren.
-Sittich: Es wäre schon ein ziemlich fieser Kniff von ManU, Freddy in einen Priesterkörper zu stecken, der gegen die Dämonen vorgeht. Da glaube ich nicht dran.
-Woodstock: Ich könnte es mir hier durchaus vorstellen, dass die Verbindung zum Totenreich von ManU loremäßig irgendwie mit Freddy verknüpft wurde.
-Manny: Das letzte Alien auch gleichzeitig für Freddy verantwortlich? Unwahrscheinlich - oder hat ManU Tylers Buch gelesen? :hae:
-Clive: Ist ein Mensch - Rolle ansonsten aber unbekannt. Könnte durchaus Freddy fernsteuern.

Fazit:
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass ManU keine derartigen Doppelrollen (Bandis würde zum Freddy passen) vergibt und streiche daher Sittich/Woodstock/Manny von der Liste.
Zwischen Bandi und Clive kann ich mich allerdings nicht entscheiden. Ich habe Bandi vorm Schafott gerettet und prompt macht ManU diese Traumwelt hier auf, sodass wir ihn trotzdem noch hinrichten können und nicht instant verloren haben, sollte er es sein. Bei Clive kennen wir die Rolle allerdings gar nicht - er ist auch ein passender Kandidat.
Ich bin sehr gespannt wie's ausgeht, gebe meine Stimme aber noch nicht ab. Wird vermutlich eine spontane Entscheidung. :bibber:

Der Glanz in den Augen erlischt:
"...el."
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Alle blicken zu Hurri. Okay...

Clive war auch online. Klar, er hat nebenher viel zu tun aber es würde doch zu ihm passen. Er ist auch in der Lage schnell, viel Text rauszuhauen.
 

Clive77

Serial Watcher
Wenn wir schon auf der Meta-Ebene sind:
Ich habe keine Ahnung, wer der Mörder ist. Bis auf Sittich käme für mich jeder in Frage, denn Sittich hat sehr aktiv die Dämonen bekämpft. Da ich mir nicht sicher bin, aber keinen Unschuldigen anklagen will, schreibe ich meinen eigenen Namen nieder. In der Hoffnung, dass die restlichen sich auf den echten Mörder einigen.

Ich schreibe meinen Namen nieder: Clive77.

@Sittich: Schön und gut, aber in einer anderen Textstelle spricht - wer auch immer - vom großen "Man-U-tu" (oder deutet da irgendwas an). Ein Dämon?

@Rolle: Ich hatte eigentlich keine. Einfacher Bürger ohne irgendwelche großartigen Fähigkeiten. Wollte ich so, weil ich ohnehin nicht soviel Zeit gehabt hätte, wie ich dann doch investiert habe. :plemplem:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
aber keinen Unschuldigen anklagen will, schreibe ich meinen eigenen Namen nieder. In der Hoffnung, dass die restlichen sich auf den echten Mörder einigen.

Ich schreibe meinen Namen nieder: Clive77.
Du willst nicht den Namen eines Unschuldigen niederschreiben, also nimmst du deinen und bist somit schuldig?

Clive77 schrieb:
@Sittich: Schön und gut, aber in einer anderen Textstelle spricht - wer auch immer - vom großen "Man-U-tu" (oder deutet da irgendwas an). Ein Dämon?
ManUtu weiß ich wo es herkommt. So habe ich ManU im Laufe der Runde per PN mal bezeichnet. Das sagt nichts aus. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
@Woodstock: O.k., war blöd formuliert. Aber der Sinn ist dir hoffentlich nicht entgangen, sonst sind die Guten wirklich am Arsch.
 
Oben