Mörderspiel 71 - Lockdown

Bandi

New Member
@Bandi darf ich fragen, woher du den Lügendetektor hattest? Soweit ich weiß, hat nicht jeder "Arbeitslose" in seinem Nachtschrank zufällig n Lügendetektor parat? Oder bin ich hier zu vorsichtig?
Erbstück meines Onkels. Mittlerweile nicht mehr in meinen Besitz.
Warum bin ich arbeitslos? Zumindest weiß ich nichts davon :biggrin:


(Bin etwas verpeilt die Runde)
 

Sittich

Well-Known Member
Hier die aktuelle Übersicht:



Und die Funktionen:
  • Hausmeister: Dr. Akula
  • Radio: Rantman
  • Funkzentrale: Xeranos
  • Krankenstation: vampireMiyu
  • Polizeiwache: squizo
  • Interne Überwachung: Joker
  • Supermarkt: CasaPietra
  • Putzdienst: -
Die Stelle des Putzdienstes ist aktuell vakant!
 

Presko

Don Quijote des Forums
What the :blink: !!
Kommt von Mr. Anderson noch ein Testament. Die Botschaft bei ihm ist ganz anders, als die bisherigen Botschaften. Evtl. ein zweiter Mörder?
Meine Güte, was ist nur aus dieser einst friedlichen Wohnhaussiedlung geworden ....
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich würde mich für den Putzdienst bewerben, wenn es schon nicht der Supermarkt ist. Dann lernt man wenigstens ein bisschen das haus kennen. :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Testament:

Ich habe weder jemanden manipuliert, noch ermordet. Meistermanipulator Bandi soll in der Hölle brennen! Folgt ihm nur weiter Ihr Lemminge. Jetzt hat er schon drei Leben auf dem Gewissen!
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
In den Regeln steht nix dazu. Gehe ich recht der Annahme, dass man in seinem Testament bezüglich seiner Rolle nicht lügen darf?

Dann steht fest, dass Anderson nicht hinter den Dingen steckt. Und es steht fest, dass der ominöse Funkspruch, der gegen mich und Anderson war, gelogen war.

Nun ist die Frage, erlogen von Woodstock oder vom Funker?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
:blink:

Wenn das mit dem Testament stimmt das man nicht lügen darf, dann Frage ich mich ob er auch etwas über Bandi wusste und ob das mit der Manipulation stimmt.

Hab jetzt zwar nicht den Putzjob, aber einen Aushilfsjob im Supermarkt erhalten. Ich bitte darum Sicherheitsabstand einzuhalten und wenn möglich Masken anzuziehen.
 

Sittich

Well-Known Member
Sorry, ich habe die Testamentregel ergänzt

10) Jeder Spieler hinterlässt nach seinem Tod seine letzte Worte an die Runde in einem Testament. Nach Posten des Testaments sind spielbeeinflussende Kommentare in Thread und PN verboten!

Das sollte alle Klarheiten beseitigen.

(edit: Ich scheine für einen kurzen Moment alle Nachrichten abgehandelt zu haben? Das kann nicht stimmen. Irgendjemand wartet doch sicher noch dringend auf Feedback?)
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Man darf im Testament also komplett lügen? Das heißt wir wissen nicht, on anderson, manu oder woodstock mörder waren?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn man lügen darf, dann würde es ja Sinn machen den Verdacht auf jemanden zu lenken der nicht unbedingt der Täter war um das Spiel ein bisschen am Leben zu halten oder eben genau auf die Person die eben der Täter war um sich zu rächen. :wacko:

Ich hab echt keinen Plan. Am besten wartet man wohl den Lügendetektor ab.
 

Bandi

New Member
Testament:

Ich habe weder jemanden manipuliert, noch ermordet. Meistermanipulator Bandi soll in der Hölle brennen! Folgt ihm nur weiter Ihr Lemminge. Jetzt hat er schon drei Leben auf dem Gewissen!
Wenn dieses Testament wahr ist tut es mir Leid. Aber warum das Schmierentheater? :headbash::headbash::headbash:

Ich verstehe nämlich jetzt deine Posts von gestern noch weniger? Hast du wirklich gedacht ich mache die ManU Anklage freiwillig?

Da ich bis jetzt mit allen falsch lag (inkl. dem getesteten Woodstock) ist es wohl wirklich gut den Detektor weitergegeben zu haben.

Bin echt sauer auf mich gerade... und auf Mr.Anderson (weil er kein Mörder ist und sich trotzdem so verhalten hatn:squint:)
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Lügen im Testament sind meines Wissens nicht ausgeschlossen.
Fällt sonst noch jemandem auf, dass die Morde alle ziemlich nah beieinander geschehen? Zufall?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Willst du mich verarschen?
Ich renne aus meiner Wohnung und suche nach Anzeichen für Brandstiftung.

EDIT: Nachdem das angebliche Feuer schon halb in Vergessenheit gerät -> Falls ich tatsächlich ein Feuer vorfinde, mache ich mich natürlich, geübt wie ich bin, daran, den Brand zu bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CasaPietra

Well-Known Member
Schnappe mir einen Feuerlöscher aus dem Supermarkt und renne zu Bandi, ob ich auch Feuer rieche. Falls ich etwas brennen sehe, wird gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben