Madame Web ~ Dakota Johnson (Spider-Man Spin-off)

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Das traurige ist ja das Madame web gerade aktuell zu einem Film taugt. :sad:
Die hätten sie schon längst in einem der Spidey-Filme einführen können, aber so wie in der sehr gelungenen Animationsserie als alte weise Dame. Passend als Besetzung wären da nach meinem Geschmack eine Helen Mirren oder Judy Dench gewesen. Scheinbar haben die Verantwortlichen von Sony wieder mal ihr eigenes Ding durchgezogen und das Resultat ist eine Katastrophe. In einigen Kritiken ist zu lesen, dass der Film noch schlechter sein soll als die Übergurke "Catwoman". Das muss man mal schafen. Schade um den talentierten Cast.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hätte auch ein biopic mit Madame web das auf ihrem Thron endet super gefunden. In Kooperation mit Disney hätte man das auch nutzen können um das multiverse weiter richtig zu erklären.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dass die überhaupt noch für Drehbücher beauftragt werden, ist irgendwie ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
das kannste doch keinem erzählen. Morbius floppt extrem und die heuern den gleichen Typen für das Drehbuch von Madame Web an? Wie erklärt man das?
 

Puni

Well-Known Member
Finde die Filmographie jetzt aber bis auf Morbius (hat den überhaupt jemand gesehen? :biggrin: ) gar nicht so schlimm, dass die ein Berufsverbot verdient hätten. Und keine Ahnung aber ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass Morbius nur wegen dem Drehbuch gescheitert ist. :nene:
 

Envincar

der mecKercheF
ja aber nach so einem Flop setzt man doch nicht auf die gleichen Pferde, wenn es da draußen so viele gute und talentierte Autoren gibt. Die Filmpalette ist jetzt aber auch nicht sonderlich stark...Dracula Untold würde ich da noch als (persönliches) Highlight sehen aber auch der ist jetzt kein A-Lister. The Last Witch Hunter war crap (18%/44% auf RT), God of Egypt ebenfalls (14%/37%), Power Rangers (51%/65%) sind halt Power Rangers der lebt halt ein Stück weit von Nostalgie und joa Morbius komplett gefloppt und Madame Web scheint sich dort einzureihen. Dracula Untold hat btw. eine 25%/58% somit ist laut RT Kritiker Power Rangers das beste Werk welches aus seiner Feder stammt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Finde die Filmographie jetzt aber bis auf Morbius (hat den überhaupt jemand gesehen? :biggrin: ) gar nicht so schlimm, dass die ein Berufsverbot verdient hätten. Und keine Ahnung aber ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass Morbius nur wegen dem Drehbuch gescheitert ist. :nene:

Berufsverbot sei mal dahingestellt, aber für einen Big Budget Film das Drehbuch beisteuern ist halt so ne Sache, wenn die Biographie so aussieht. Morbius fing imo ganz gut an, wurde dann aber einfach komplett dämlich. Natürlich liegt das nicht allein am Drehbuch, aber ich als Studio würde halt schon zusehen, dass ich jemand anderen an Bord hole.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Vielleicht sind deren Drehbücher kostengünstig. Irgendwo muss man ja sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Vielleicht hat man die ganzen Drehbücher auf einmal gekauft für einen günstigen Preis und will die noch verwursten? :hae:
 

foo7777777

Well-Known Member
Ich komme grade aus dem Kino.

Madame Web
2D, 117 Min., FSK 12 (Gewalt, Verletzung, Bedrohung)

Ich setze mal alles in Spoiler.

Der Film ist nicht sehr gut aber auch nicht so schlecht wie Morbius. Das ist natürlich nur meine Meinung.

Aufgeteilt in fünf Teile würde ich wie folgt bewerten: okay, nervig, gut, nervig, okay

Er gleicht am ehesten einem Horrorfilm.
Drei Teenager werden von einem mit Spinnengift gedopten Killer gejagt, der in seine Zukunft sehen kann und weiß, dass diese Drei ihn töten werden.
Seine Assistentin im Stuhl vor den Bildschirmen scannt also die ganze Welt, um diese Teens zu finden.
Die Heldin rettet die Teens mehrfach, weil sie ebenfalls die Zukunft sehen kann.
Aber wie in jedem guten schlechten Horrorfilm benehmen sich die Teens sehr dumm in sehr dummen Szenen und bringen so die Story voran und den Killer immer wieder auf ihre Spuren.

Ach ja und
aus großer Verantwortung folgt große Kraft!
Das musste ja gesagt werden und ist dann auch der Höhepunkt im schwachen Endkampf.

Die eigentliche Story ist m.M.n. nicht das Problem, es sind die dummen Teens in dummen Szenen und das zieht den Film extrem runter.

5/10.

Es gibt keine Szene im und nach dem Abspann.
 

foo7777777

Well-Known Member
Zum MCU
gibt es keine ersichtliche Verbindung. Mir ist kein Cameo Auftritt, Erwähnungen oder Ähnliches aufgefallen.

Ich kannte weder die Figur Madame Web noch ihre Origin,
am Ende des Films sitzt sie erblindet im Rollstuhl. Sie trägt dann eine dunkelrote Sonnenbrille, die mich ein wenig an Dare Devil erinnert hat und 'sieht' permanent die sekündliche Zukunft der drei Teens.

Zu den drei Teens, wie auch schon im Trailer zu sehen war
tragen sie im Film ihre Superheldinnenkostüme und haben ihre Superkräfte NUR in den Zukunftsvisionen und sind bis zum Abspann nur normale Teens
 
Oben