Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

Lunas

Well-Known Member
Superman und Zod kämpfen sich dagegen durch halb Metropolis und zerstören es dabei auch. Wenn Superman in irgendein Hochhaus kracht und dabei die halbe Fassade herunterfällt, will ich nicht wissen wie viele Menschen dabei gestorben sind. Aber Superman denkt einfach nur ans weiterkämpfen.
Das fand ich wirklich schade, weil das eben die DNA von Superman ist. Er BESCHÜTZT.
Das er am Ende Zod getötet hat war für mich nie ein großer Aufreger.
Aber dennoch passt das eigentlich zu Superman, wobei wohl jeder diese Verzweiflungstat nachvollziehen kann.

Alles in allem dennoch ein starker Film, der ein solides Fundament gelegt hatte. Hätte man es doch nur weiter ausgebaut :smile:
Und gerade hier wurder der Charakter Superman für mich erst interessant, dieses aalglatte Mr. Nice Guy konnte ich schon nicht mehr sehen und hing mir zu Hals raus.
Das ich mit dieser Meinung hier wohl eher alleine stehe ist mir klar aber für mich machte es das ganze erst aus. Hätten sie dann mit MoS 2 weiter gemacht und einen Clark/Superman gezeigt der dann reflektiert und seine Taten hinterfragt und vielleicht auch "fast" daran zerbricht hätte hier alles für mich gepasst!
Leider konnte es DC ja nicht schnell genug gehen...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nö, stehst nicht alleine mit der Meinung da. Ich bin da ganz bei dir. Fand Superman bis Man of Steel extrem reizlos. Unterhaltsam, aber reizlos.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Warum muss Superman auch immer fast 2 Meter, durchtrainiert etc. sein und warum nicht mal ein "Normalo"?
Ist eh fraglich, wie Superman Muskeln ohne Gewichte aufbaut. Hebt der Asteroiden auf anderen Planeten, die eine höhere Anziehungskraft haben?
Ich würde es gucken.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Eigentlich müsste Superman eine richtig schlechte Figur haben. Ich hätte nix gegen einen fat supes. Er nimmt Nahrung zu sich, aber jegliche Bewegung fordert ihm keine Energie ab. Es wäre nur konsequent einen untersetzten Superman zu haben :biggrin:.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Da stellt sich mir die Frage, wie viel kann und darf man ändern bis es nicht mehr Clark Kent (aus den Comics) ist?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nein, ist nicht so! Der J.J.Abrams Supi wird Calvin Ellis (Kalel) sein. Der Film wird unter dem neuen Elseworld-Banner laufen und wohl auf Erde 23 spielen. Der neue DCEU Superman wird wieder Clark Kent sein.
 
Oben