Und gerade hier wurder der Charakter Superman für mich erst interessant, dieses aalglatte Mr. Nice Guy konnte ich schon nicht mehr sehen und hing mir zu Hals raus.Superman und Zod kämpfen sich dagegen durch halb Metropolis und zerstören es dabei auch. Wenn Superman in irgendein Hochhaus kracht und dabei die halbe Fassade herunterfällt, will ich nicht wissen wie viele Menschen dabei gestorben sind. Aber Superman denkt einfach nur ans weiterkämpfen.
Das fand ich wirklich schade, weil das eben die DNA von Superman ist. Er BESCHÜTZT.
Das er am Ende Zod getötet hat war für mich nie ein großer Aufreger.
Aber dennoch passt das eigentlich zu Superman, wobei wohl jeder diese Verzweiflungstat nachvollziehen kann.
Alles in allem dennoch ein starker Film, der ein solides Fundament gelegt hatte. Hätte man es doch nur weiter ausgebaut![]()
Das ich mit dieser Meinung hier wohl eher alleine stehe ist mir klar aber für mich machte es das ganze erst aus. Hätten sie dann mit MoS 2 weiter gemacht und einen Clark/Superman gezeigt der dann reflektiert und seine Taten hinterfragt und vielleicht auch "fast" daran zerbricht hätte hier alles für mich gepasst!
Leider konnte es DC ja nicht schnell genug gehen...