Marvel's Moon Knight (MCU) ~ Oscar Isaac [Kritik]

Gray_Fox

Well-Known Member
Tolle und frische Serie, mit unverbrauchtem Setting, "Held" und Mythologie.
Dazu ein hervorragender Oscar Isaac.

Das CGI hätte hier und da besser sein können und die Post Credit Szene war zu wichtig und hätte an das normale Ende gehört.
Eröffnet so aber natürlich die Möglichkeit für eine zweite Staffel.
Angedeutet wurde es ja mehrere Male in der ersten Staffel.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Disney hat die Serie in der Kategorie "Eventserie" bei den Emmys eingereicht, was meiner Meinung nach klar unterstreicht dass es keine weitere Staffel geben wird.
 

Scofield

Fringe Division
Hab die ersten 3 Folgen mittlerweile gesehen und kaum Interesse weiterzuschauen.
Irgendwie will der Funken einfach nicht rüber springen. Oscar Isaac ist wirklich genial in der Serie , aber das ganze Setting sowie Ethan Hawke gefallen mir einfach nicht.

Dazu wird die neue Marvel Phase für mich langsam echt langweilig. Ist zwar Toll dass so viele neue Figuren etabliert werden , aber bis auf Loki fühlen sich alle sehr kurzweilig an.

Mir ist klar dass ich einer der wenigen bin die mit der neuen Phase seine Probleme hat. Finde Sie einfach sehr chaotisch und nichtssagend.
Gefühlt fällt der Marvel Hype mit jeder Serie und Film ein stück mehr
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Vielleicht nur wegen dem Emmy und dann kommt Staffel 2?
Gibt Anzeichen und auch Äußerungen, laut denen eine Fortsetzung denkbar wäre.
Ansonsten hätte es die Post Credit Szene gar nicht gebraucht.
War ja überdeutlich.
 

Joker1986

0711er
Disney hat die Serie in der Kategorie "Eventserie" bei den Emmys eingereicht, was meiner Meinung nach klar unterstreicht dass es keine weitere Staffel geben wird.
Naja, das macht für mich die Serien im Nachhinein schlechter.
Die ganze Staffel war wie ein Intro und ich hatte die Hoffnung "jetzt geht es dann richtig los".
So fühlt sich das an wie eine Serie, die nach der Pilotfolge abgesetzt wurde...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Durch die Struktur der Serie war es für mich auch eher wie eine einzige Origin. Aber ich kann mir gut vorstellen daß Marvel auf der diesjährigen D-Messe ein TBA in ein "Moonknight - the gods of Egypt" o.ä. verwandelt oder das die beiden Personen aus der AC Szene in Eternals Kontakt zu Konshus Avatar aufnehmen. Es wird ja auch gemunkelt das wir ihn wie im Comic bei werewolf by Knight sehen.
Braut sich da eine Marvel - Dark Avengers of the night Ecke zusammen? Ich sage ja. Wenn man noch Agatha hinzu zieht, hat man schon 5 Charaktere beisammen.
 

Andi83

Well-Known Member
Hab jetzt auch in einem Rutsch geschaut. Die erste Folge war cool und lustig mit den Aussetzern. Danach gings bergab.

5/10 Kuchenwagen
 

Thomas

ehemals Thomas
Ich fand die Serie bis jetzt gut.

War mal schön was neues von Marvel zusehen ohne vorher wieder zig Filme schauen zu. Hab zwar auch alle Filme bisher gesehn, aber durch die ganzen Möglichkeiten die jetzt in Phase 4 entstanden sind fällt es mir zumindest manchmal schwer zu folgen.

Wobei mir momentan in Phase 4 der rote Faden fehlt. Aber hier geht's ja um Moon Knight.

Wie gesagt, ich find's positiv das Moon Knight durch ne "Hier haste nen neuen Helden, lern ihn mal kennen. Wir schauen mal was draus wird"-Serie eingeführt wird, anstelle von "Wir packen Moon Knight in nen Film. Für 2 Minuten. Mit Drölf anderen Charakteren. Vielleicht siehst du ihn wieder. Vielleicht aber auch nicht." wie es bei Marvel schon ein paar mal vorgekommen ist.

Kenn leider die Comics absolut garnicht, deswegen kann ich mich nur auf die Serie beziehen.

CGI war stellenweise Mist. Grad in der ersten Folge. Später ging's dann aber.
Die Darstellung der gespaltenen Persönlichkeit war gut gelöst. Hat dazu animiert sich auszumalen was in dem fehlenden Zeitfenster passiert sein könnte.
Setting fand ich sehr abwechslungsreich und auch interessant.

Für mich persönlich ne gute Umsetzung für ne Origin Story. Jetzt kommt das ABER. Das Ende macht Lust auf mehr. Egal in welcher Form. Film oder noch ne Staffel. Bin für alles offen. Aber falls da nichts mehr kommen sollte muss ich mir wirklich überlegen ob ich noch weiter die Marvel Sachen verfolge.
Jetzt nicht explizit wegen Moon Knight, aber dieses 1000 neue Wege für die Zukunft aufmachen aber nur einen weiterführen geht mir auf die Nerven.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Manche Effekte waren sicherlich nicht 100%ig überzeugend, aber Mist ist für mich die klassische Übertreibung, die man heutzutage immer wieder liest.
 

Thomas

ehemals Thomas
Wahrscheinlich hat Mist für mich doch noch ne geringere schlechte Bedeutung. Wollte es nicht übertreiben.
Aber ein paar Sachen haben halt echt nicht gut ausgesehen. Nicht so schlimm das man's garnicht schauen konnte. Aber halt auch nicht gut.
Ist mir halt im Vergleich zu andren Marvel Sachen doch deutlich ins Auge gesprungen.

Falls es noch jemanden gibt der die Serie nicht gesehn, bitte nicht durch meinen Post abschrecken lassen. :wacko: War die falsche Wortwahl meinerseits.


Aber noch ne kurze Frage zur Serie. Hab glaub ich ab Folge 3 selbst nicht mehr drauf geachtet. Ham se das "Easter Egg" mit den Comics über QR-Code bis zum Ende durchgezogen?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
War das Erstbeste was ich zum Thema Budget der Disney Serien gefunden habe.

Loki, Ms. Marvel, Moon Knight, and She-Hulk, but those series will cost at least $10 million per episode and perhaps go over $15 million, which was the budget for Star Wars original series The Mandalorian.

Thus far, it seems that the Marvel Studios live-action series will be six episodes, though some could go up to eight. Sticking with six episodes at $25 million each, that’s a movie-level budget of $150 million.


Also am Budget sollte das CGI wohl nicht "gescheitert" sein.

https://marvelstudiosnews.com/2019/...th-budgets-as-high-as-25-million-per-episode/
 

Grintolix

Well-Known Member
…dieses 1000 neue Wege für die Zukunft aufmachen aber nur einen weiterführen geht mir auf die Nerven.
Das regt mich auch aktuell tierisch am MCU auf. Seit Endgame wirft man dem MCU Fan tausend lose Cliffhanger und offene Handlungsstränge vor die Füße. Erinnert mich leider aktuell ein bisschen an die letzten Star Wars Fortsetzungen. Es scheint alles planlos. Aktuell habe ich noch die Hoffnung, dass Feige ein großes Ganzes dahinter plant aber mit jedem neuen „losen“ Hinweis schwindet diese. Eventuell mal etwas zum diskutieren für einen eigenen Thread.

Das Thema QR Code hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Danke für den Hinweis.
Ich zitiere mal aus einer relativ aktuellen Internetseite: „Die Codes wurden bisher in der ersten, zweiten und fünften Folge entdeckt“.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas

ehemals Thomas
War auch schon vor Endgame so.
Zum Beispiel in den Post-Credit Scenes von Homecoming und Guardians vol. 2 Mac Gargan (Scorpion) und Adam Warlock.

Aber momentan wird's echt schwer wieder alles unter einen Hut zu bekommen.

Hab aber bezüglich der QR-Codes nochmal recherchiert. Folge 6 hatte auch noch einen.
Auf dem Cover des Comics warn Moon Knight und Kang, der ja schon im MCU vertreten ist.
Vielleicht ist für die Zukunft doch noch was geplant.
Abwarten.
 

Etom

Well-Known Member
Also zumindest die Post Credits Szene von Guardians 2
mit Adam Warlock wird im nächsten Teil Bedeutung haben.
Ich sehe aktuell kein Problem, bisher hat sich alles gut zusammengefügt.
 
Oben