MEG 2 The Trench

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aufgrund des positiven Startwochenendes mach ich dann schon mal vorsichtig auf - auch wenn The Meg bestimmt an die 400 Mio einspielen muss, um einen zweiten Teil zu rechtfertigen. Und das wird schwierig.

Wie ihr sicher wisst, basiert The Meg auf der Buchreihe Meg von Steve Alten. Und da gibts mehrere Teile von:

MEG
MEG: The Trench
MEG: Primal Waters
MEG: Hell's Aquarium
MEG: Origins (Prequel)
MEG: Night Stalkers
MEG: Generations

Ich habe das letzte noch nicht gelesen, aber da gibts noch ne Menge coole Sachen zu verfilmen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Eigentich ja gerne, aber Teil 1 war irgendwie so belanglos.
Und ob Jason Statham wieder einfach so mitmacht, nach seiner öffentlichen Kritik am Gore-Gehalt des ersten Teils? Er wird ja wahrscheinlich kaum so ein mögliches Franchise einfach absägen. Er war ja eines der guten Dinge des Films.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meg schwimmt auf ein starkes zweites Wochenende mit vorraussichtlich 20 Mio aus den USA zu und steht jetzt schon bei über 200 Mio Einspiel. Womöglich endet das so bei 250-300 Mio. Das wäre kein riesiger Hit mit sicherem Sequel, aber es ist jetzt schon wahrscheinlicher als Haialarm auf Mallorca 2 mit Ralf Moeller, Jeannette Biedermann und Ottfried Fischer.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, ich habe keine Ahnung. Einspiel steht jetzt bei über 310 Mio. :biggrin:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mit China im Rücken könnte das zumindest einen zweiten Teil sichern, auch wenn 50-75 Millionen noch deutlich helfen würden.

Im Umkehrschluss heißt das allerdings dann: "The Meg: Uprising" - mit Scott Eastwood als Sohn von Jason Statham :tongue:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dass der 500 Mio+ Haifilm mit Statham ein Sequel kriegen würde, war ja abzusehen, aber die Regiewahl überrascht: Ben Wheatley.

Der Junge hat das Rebecca Remake, Kill List, Sightseers, High Rise und Free Fire gedreht. Alles verkopfte, komische Titel, fernab jeglichen Blockbusterkinos. Wie kommt man auf so eine Wahl?

In 2 müsste Statham ein unterirdisches Meer mit weiteren Megs entdecken.

https://www.comingsoon.net/movies/news/1152975-warner-bros-taps-ben-wheatley-to-helm-the-meg-sequel
 

freeek

Well-Known Member
Gern her damit, Teil 1 war ein schön kurzweiliger Spaß. Vom dem Regisseur kenn ich allerdings noch nichts, bin daher so weit unvoreingenommen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Wie kommt man auf so eine Wahl?

Anscheinend sind die Verantwortlichen bei Warner mit der Arbeit von Wheatley am Tomb Raider Sequel sehr zufrieden(ohne dass es da schon zu Dreharbeiten gekommen ist, die sollen Anfang 2021 starten), so dass man ihn ein weiteres potentielles Franchise verschaffen wollte.

Ich finde es ja gut, dass der Mann dadurch mehr ins Rampenlicht kommt, allerdings ist bei solchen Projekten die Gefahr groß, dass hier sehr wenig von seinem eigentlichen Stil zu erkennen sein wird.

Aber ich bin jetzt erst einmal auf "Rebecca" gespannt.
Bisher hat mich Wheatley eigentlich nie enttäuscht.
"High Rise" war meine Wheatley Einstiegsdroge und auch "Field in England", "Free Fire" und "Sightseers" waren allesamt auf ihre eigene Art und Weise faszinierende Filme.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Als Fan der wohlig trashigen Bücher freue ich mich natürlich nach dem Trashfest von Teil 1 auch sehr auf einen zweiten Teil. Der Name Ben Wheatley irritiert und erfreut mich dabei allerdings im gleichen Maße. Er ist ein sehr toller und interessanter Regisseur, aber ein Projekt dieser Größenordnung kann ich mir in seinen Händen irgendwie kaum vorstellen, weswegen mich das Ganze umso mehr interessiert.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Dann aber lieber "Hell's Aquarium" statt "Primal Waters", wenn du mich fragst. Lieber groß denken und möglicherweise groß verlieren als die ganzen Meeresungeheuer am Ende gar nicht zu sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Falls es wen interessiert - Steve Alten hat jetzt mehrfach in seinem Newsletter angekündigt, dass Meg Buch 7 Meg: Purgatory das letzte der Reihe werden und gemeinsam mit Release des zweiten Films erscheinen wird.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ob ich mal seine anderen Bücher nachholen sollte? Meine, ich hätte gerade einmal drei Bücher aus der Reihe gelesen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seltsamerweise gibt es ja nur die ersten zwei auf Deutsch. Dabei hab ich ihm über die Frankfurter Buchmesse eigentlich mal neue Kontakte hierzulande vermittelt. Spätestens nach dem Film hätte es doch Interesse geben müssen, die anderen Bücher zu lokalisieren.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ob der/die MEG-Zuschauer:in auch ein:e MEG-Leser:in ist, sei mal dahingestellt.

Welche Bände kennst du denn von den bisherigen sechs? Bauen die alle aufeinander auf?
 
Oben