MEG 2 The Trench

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab die der Reihe nach gelesen (und nach Band 3 aufgehört). Jay hat sich doch erst kürzlich den aktuell letzten Teil geholt, meine ich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat er, er hängt aber aktuell noch in Arrakis fest und liest parallel Quentins Buch.
 

Dwight

Charged and Cranked
Auch zur Fortsetzung von MEG gab es einen ersten Trailer auf der CinemaCon

Warner Bros. debuted the trailer for Meg 2: The Trench at CinemaCon 2023. Directed by Ben Wheatley (Free Fire, In the Earth), this sequel is not doubling but tripling down on its absurdity. The footage begins in prehistoric times, where we see a massive T-Rex hunt for fish at a beach only to then be chomped in two by an even bigger megalodon. Fast forward to the present, and the team from the first film led by Jason Statham travels to the bottom of the ocean to make a horrifying discovery: there’s a trench that acts as a doorway to a slew of prehistoric creatures that have survived extinction all these millions of years.

This trench soon releases giant squids, megalodons, and a variety of other prehistoric reptiles upon modern society. More specifically, Jason Statham and his team have to face the main threat of 3 megalodons who hunt together in a pack and are led by the biggest one they have ever seen. The film’s supporting cast, including Sienna Guillory, Cliff Curtis, Shuya Sophia Cai, Page Kennedy, Skyler Samuels, Sergio Peris-Mencheta, and Wu Jing, are all seen getting in on the monster action in the trailer. Statham, though, gets the most batshit insane heroic moments as he rides giant tsunami-sized waves and takes on megalodons on a jet ski one on one with only a huge metallic spear as his weapon.

As previously mentioned, the tone of Meg 2: The Trench has been hyped up to hilarious levels of campiness. Innocent but dumb human bystanders are getting chomped up by megalodons and torn apart by giant squids left and right. The film is leaning heavier into sci-fi as well, with underwater mech suits being utilized in the trench scenes. This looks like a hilarious cross between Jurassic Park and Piranha, which should be music to the ears of genre fans. There’s a taste of over-the-top Fast and Furious levels of action too seeing Jason Statham try to kill megalodons all by himself. One thing’s for sure, Meg 2: The Trench feels like a necessary upgrade in tone and style from the first film.


Klingt mehr als konsequent :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Wie bescheuert der Trailer ist.
Gibt aber natürlich auch dafür ein Publikum und soo schlimm war der erste Teil ja auch nicht.
Dort passte auch halbwegs die Geschichte, aber hier wirkt es teils so richtig willkürlich.

Ist so ein typischer "wenn er in einem Abo aufgenommen wird" Film für mich.
 

Puni

Well-Known Member
Find das ganze Marketing ziemlich peinlich. Ich erinner mich kaum an den ersten Teil, aber war der nicht relativ ernst, auch wenn er, im Vergleich zur Vorlage, die den Spagat zwischen unterhaltsamen Klischees bzw leichtem Trash und Spannung echt gut hingekriegt hat, unfreiwillig bescheuert war? Und jetzt weil gemerkt wurde, dass niemand den ersten Teil ernst genommen hat da so ne Art Sharknado im Stile der späteren F&F-Filme draus zu machen ist mir zu berechnend und unglaubwürdig.
 

Envincar

der mecKercheF
Ist Statham vertraglich verpflichtet für den Senf? Allein die Poster sind ja schon unfassbar schlecht ... sind die offiziell oder Fan-Made?
 

Etom

Well-Known Member
Das sieht nach MEG + Piranha 3DD + China Einfluss aus und sieht in der Tat unterhaltsam aus. Der wird sicher geschaut. (Sobald er als Stream erhältlich ist.)
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Statham ist für mich jetzt auch nicht gerade jemand, den ich als Qualitäts-Garant bezeichnen würde. Der scheint mir einfach Projekte auszuwählen, an denen er Spaß hat.
 

El Duderino

Well-Known Member
Und das ist ja eigentlich auch nix so verkehrtes.
Oder arbeitet ihr nur an Projekten, die nachhaltig für die Menschheit sind oder vielleicht doch auch an etwas, mit denen ihr Freude habt? :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
Oder er verdient einfach gern Geld und macht jeden Stuss solang der Check stimmt. Manchmal verpflichten sich Darsteller ja auch vertraglich für weitere Filme und hängen dann fest.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Meine Aussage ist auch völlig wertfrei gemeint. Ich finde das völlig in Ordnung und so richtig mies sind seine Filme ja auch nicht.
 

Puni

Well-Known Member
Und wir wollen auch mal nicht vergessen dass Statham eine Zeit lang nach Transporter, Italian Job und den Guy Ritchie Filmen auch eine ordentliche Flaute hatte wo er zumindest für mich eher für Direct-to-DVD Trash stand. :biggrin:
 
Oben