MEG 2 The Trench

Revolvermann

Well-Known Member
Das sieht nicht schlechter aus als der letzte Jurassic World.
Was auch irgendwie nicht mehr viel heißt.
Joa. Irgendwann mal zuhause.
 

Rockyboy

Well-Known Member
Oh Gott. Das sieht soon schlecht aus.Ich frag mich wann der Expendables 4 Trailer mal kommt. Ist ja auch mit Statham. Soll ja schon in September ins Kino kommen
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Sollte im dritten Teil Mechs vorkommen und die sich dann mit den riesigem Haien prügeln bin ich im Kino aber der Teil hier reizt mich nicht so besonders. Die Tage nochmals das Ende vom ersten Teil gesehen. Das Ende war schon nicht so schlecht.
 

Scofield

Fringe Division
Ich mochte Piranha 3DD und so. Absolute dumme Unterhaltung für einen Bier Abend :ugly:
Wird geschaut sobald er dann im Heimkino kostenlos verfügbar ist.
 

Die Eule

Well-Known Member
Der Film existiert. Würde er es aber nicht, wäre es keinerlei Verlust.

Hab den ersten Teil nur einmal gesehen und das war, als die Blu-ray rauskam. Den fand ich unterhaltsam. Dachte, das bekomme ich beim zweiten auch. Bekam ich nicht. Die T-Rex Szene am Anfang? Ist das Highlight des Films, aber nach den ersten drittel hat mich der Streifen ziemlich gelangweilt.

Einer der Gründe: Die Unterrwasserszenen waren stockfinster, aber das Bild war generell sehr dunkel. Klar, tief unten im Ozean gibt es nicht sooo viel Licht, aber Realismus interssiert doch die Zuschauer bei so einen Film nicht. Hoffentlich sieht sich OceanGate den Film nicht an, die kommen sonst noch auf blöde Ideen.
Es interssiert die Leute im Film auch nicht, also was solls?
Ist halt geil, wenn es es eine Unterwasserjagd gibt, man aber nichts erkennt, bis auf ein kleines rotes Licht. Gebe aber ein Stück weit meinen Kino die Schuld. Irgendwas hat an den Einstellungen nicht gepasst. Teilweise flackerndes Bild, als wäre die Hintergrundbeleuchtung defekt.

Ein weiterer Grund: Im Mitteleteil ist es ein unnötiger, billiger 08/15 Action Film zwischen zwei verfeindeten Gruppen. Ich weiß, das gabs auch im Buch, aber für Mensch vs. Mensch bin ich nicht ins Kino. Aber wahrscheinlich war es mein Fehler, dass ich erwartet hatte, dass es in einen Hai Film um Haie geht. Wer sind die bösen? Kamen die schon im ersten vor? Ich habe keine Ahnung. Interssiert mich aber auch nicht.

Apropo Haie. Woher kommt Haiqi (im Buch Angel)? "Hab ich verletzt gefunden und ins Fischbecken geworfen" klingt halt dumm und etwas einfallslos. Wann, wo und wie wurde sie gefangen? Aber man erfährt es nicht.
Wozu wird Haiqi überhaupt gesondert vorgestellt, soll der Zuschauer dadurch irgendeine Bindung zu ihr haben? Sollte sie wie Blue aus Jurassic World sein? Falls ja, waren die Macher aber richtig am Reinsch heißen. Nach den ersten 10-15 Minuten ist Haiqi einfach nur einer von mehreren großen Fischis. Die man Aufgrund des Bildes auch nicht auf Anhieb unterscheiden kann. Die Hai Action konnte mich auch nicht begeistern. Ebenfalls nicht die anderen Kreaturen.

Und die Menschen? Alle scheiße, der ganze Cast hätte als Fischfutter enden können. Bis auf DJ und Meiying, die mochte ich etwas. Jonas Love-Interest aus dem ersten Teil ist übrigens nicht mehr dabei. Die schwimmt inzwischen wie ein toter Fisch mit den Bauch nach oben. Dafür ist ihr nerviger Bruder dabei, der der neue Boss ist und für Slapstick zuständig ist. Und meine Fresse geht mir der mit seinen ständigen beinahe Tode auf den Sack. Wie viele gab es davon? 5, 6? Und jedes mal überlebt er es. Mann, hab ich gehofft, dass Haiqi ihn doch noch frisst.
Und dann die schlechten Oneliner. Mit voranschreiten fand ich die nerviger und nerviger.


Nee, nee, bitte ein Remake vom zweiten Teil. Der hier war Kacke.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab den mal im Rahmen der 0,99 € Aktion geliehen und gestern geguckt. Heidenei ist das ein Haufen Schwachsinn. Ich bin ja wirklich offen für unsinnige Action, aber das hier schießt echt den gesamten Vogelschwarm ab und zwar mit einer Atombombe. So viel Blödsinn muss man erst einmal verzapft bekommen. :ugly: Da gibt es weder eine Film-Logik, noch gibt es eine Logik, die in der Realität verankert wäre. Ob nun Spaziergänge oder ungeschützte Tauchgänge am Grunde des Meeres oder irgendwelche wilden Verfolgungsjagden zwischen Meg und Jet Ski, von einem
gigantischen Oktopus ganz zu schweigen.
. Das ist alles so haarsträubend bescheuert, dass es nur noch wehtut. Wu Jing ist auch völlig verschenkt und verkommt zum billigen Jackie Chan Knock-Off, der einfach nur rumblödelt.

Das macht vorne und hinten einfach gar keinen Sinn. Aber gerade weil es so blöde ist, macht es halt doch noch irgendwie ein wenig Spaß. Das kippt so übertrieben schnell ins Absurde, dass man da eigentlich nur noch lachend zugucken kann. Zudem kracht das Hai-mkino ordentlich, so dass zumindest auf akustischen Ebene eine Menge gut gemacht wird. Eine Empfehlung kann ich aber wirklich niemandem aussprechen.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Hatte den ebenfalls geliehen gehabt und wollte den nebenbei beim werkeln laufen lassen. Allerdings war gefühlt jede zweite Scene untertitelt weshalb ich das ganze dann abgebrochen habe und seitdem nicht das Bedürfnis hatte den noch einmal anzufangen. Habe glaube ich 50 Min geschafft.
 
Oben