Microsoft kauft Activision Blizzard

Scofield

Fringe Division
Dann bitte als erstes den Battle Net Launcher abschaffen :ugly:
Aber schön Böses Ding.

Wenn Microsoft die selbe Geschichte wie mit Bethestda abzieht. Sprich keine Titel mehr für Sony.
Kein Overwatch 2 , kein Diablo 4 (Naja falls es jemals kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Da hat mir die Übernahme von Bethesda durch die Krake mehr weh getan. Activision Blizzard hat eigentlich nichts für mich. Früher hätte ich wegen Call Of Duty geweint, aber das spiele ich schon Jahre nicht mehr. Meine Frau wird wahrscheinlich wegen Diablo 4 etwas angefressen sein, FALLS es jemals kommt. Trotzdem kein Grund für uns eine X-Box zu kaufen.
 

Puni

Well-Known Member
@Mr.Anderson

Warum tat es weh? Der Xbox Chef hat doch direkt gesagt, dass Bethesda auch in Zukunft für mehrere Plattformen entwickeln wird - jedenfalls die Franchises wie Fallout, die auch schon auf der PS erschienen sind.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Starfield wird ein Console-Launch Exklusiv, so wie es bei Microsoft heißt. Sprich, erstmal auf Xbox ein zeitlich Exklusives Ding, danach wirds noch auf PC kommen aber sonst nirgendwo. Microsoft wäre schön doof, wenn sie sich das Ding als Exklusiv durch die Lappen gehen lassen würden.
Ansonsten ja, wird von Fall zu Fall entschieden was wo veröffentlich wird. Natürlich haben die hauseigenen Plattformen (Xbox & PC) Vorrang.

@Topic
Erstmal bin ich eigentlich nur froh, dass Blizzard (und Activision) aus dem Sumpf gezogen werden.
Microsoft gibt den bisher gekauften Studios finanzielle und kreative Unabhängigkeit, wodurch die Qualität der Releases doch deutlich gestiegen ist.
Außerdem haben die Entwickler die Zeit bekommen, die sie für ihre Projekte brauchen.

Das hat Blizzard und den Studios unter Activision (Raven, Treyarch, High Moon, Beenox, Sledgehammer, infinity ward usw.) inzwischen jahrelang gefehlt. Gerade die Studios, die jedes Jahr ein CoD rauspumpen mussten und nur noch für die immer gleiche Arbeit abgestellt wurden, könnten jetzt endlich wieder die Chance auf eigene tolle Projekte bekommen. Denn eins steht fest: die Teams bei Activision Blizzard haben Talent ohne Ende.

Darüber freue ich mich eigentlich am meisten.
So Dinger wie Overwatch, CoD usw. werden sowieso weiterhin auf allen Plattformen laufen. Microsoft wäre schön doof, wenn sie sich das Geld nicht schnappen würden.

Und hoffentlich werfen sie den Drecksack Kotic raus. Ungesehen mit einem Tritt in seinen Arsch vor die Tür werfen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Puni

Wie brawl schon schrieb, Starfield erscheint nicht auf PS. Das nervt, obwohl ich mich noch nicht wirklich mit dem Titel beschäftigt habe, gehe ich einfach mal aus meiner Bethesda Erfahrung heraus davon aus, dass der was für Dunkle-Elfe und mich wäre.

Ob es wirklich noch was neues vom geliebten Fallout-Franchise gibt? Mal abwarten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht gar nicht mal schlecht. Seit dem Release von Diablo 3 läuft da (abgesehen von der tollen Starcraft 2 Trilogie) ja eine Menge schief und es ist offen gesagt auch völligst absurd, dass deren Projekte immer so viele Jahre in Entwicklung sind. Kein Mensch kann mir erzählen, dass ein Diablo 3 Nachfolger, der vom Gameplay her zu 90% identisch zum Vorgänger sein wird, 9 Jahre entwickelt werden muss. Gut, mit WOW hatten die zwar im Grunde finanzielle Unabhängigkeit, aber das Management war da doch effektiv für die Tonne. Auch hätten die wissen müssen, dass die Ankündigung eines Diablo Mobile Ablegers vor einer reinen PC Gamerschaft schlecht ankommen würde. So verblendet kann man ja gar nicht sein.

Für die nächsten Jahre würde ich mir ein klassisches neues Starcraft (also kein MMO, keine Microtransactions) und ein baldiges Diablo 4 wünschen.

Was Activision betrifft, dürfen die Call of Dutys gern mal wieder tolle SP Kampagnen bekommen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ob es wirklich noch was neues vom geliebten Fallout-Franchise gibt? Mal abwarten.
Du hast mit Obsidian Entertainment die Erfinder von Fallout ebenfalls mit an Bord bei Microsoft.
Und die haben mit The Outer Worlds gezeigt, dass oldschool Fallout Games wie New Vegas und Fallout 3 nicht klein zu kriegen sind.
Würde mich wundern, wenn von denen nicht irgendwann nochmal ein Fallout kommen würde.
New Vegas 2?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Es gibt soweit ich weiß 3 Studios die CoDs produzieren. Also hat jedes Studio 3 Jahre Zeit für ihren Beitrag.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Momentan arbeiten Raven, Treyarch, Infinity Ward, Sledgehammer Games, Beenox, High Moon Studios und Toys for Bob an Call of Duty. :ugly:

Trotzdem kommt nur Mist bei rum.
 

Puni

Well-Known Member
Das letzte CoD was ich gespielt habe war World at War (nicht zu verwechseln mit WW2) im Coop auf der Xbox 360, in dem man einfach reingeworfen wird in die Kriegsszenarios. Teilweise völlig unübersichtlich, elend lange Wellen an Gegnern, völlig overpowerte Granaten und kein Schnickschnack mit irgendwelchen Spezialfähigkeiten. Man, war das eine Gaudi. :shrug:
 

Envincar

der mecKercheF
Schlimmer kanns nicht werden. Habe eher die Hoffnung, dass Microsoft da endlich mal aufräumt.
COD kann von mir aus jedes Jahr was kommen...das BR bleibt das BR. Den Mulitplayer spiele ich eh nicht. Es muss nur endlich mal was gegen diese elenden Cheater passieren. Die rauben einem jeden Spielspaß.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich fänds lustig, wenn die auch mal ein CoD rausbringen mit steuerbaren Fahrzeugen wie bei Battlefield. XD
 
Oben