Microsoft kauft Activision Blizzard

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Killzone fand ich stilistisch immer bockstark, aber spielerisch hat es mich nie abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Kann ich halbwegs nachvollziehen, da Microsoft sonst den Cloud-Markt dominieren würde.

An Microsofts Stelle würde ich dann vertraglich zusichern, dass sie sich nicht noch mehr in den Cloud-Markt ausbreiten wollen oder das man das Cloudgaming abstoßen wird und dann Activision Blizzard aufkaufen. Außer Microsoft sieht auch das Potenzial im Cloudgaming und will lieber das Cloudgaming ausbauen. Man wird dann bald sehen was Microsoft wirklich will. Sollte MS dann doch kein so großes Interesse am Cloudgaming haben, würde sich MS doch grade in einer super Position befinden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn der Deal nicht durchgeht, sind Activision und Blizzard eigentlich am Ende, oder? Trotz CoD und Diablo IV. Blizzard löst sich gerade ja eigentlich auf. Immer mehr Leute kündigen, wegen der neuen Office-Pflicht. Viele sind halt aus den teureren Städten weggezogen, als Home-Office während Corona Standard wurde. Blizzard will alle zurückholen und das wollen die Entwickler nicht. Das Problem hat aber nicht nur Blizzard.

Warum ist das für Blizzard so wichtig, dass die Leute ins Büro kommen? Weil du vor Ort mehr Druck ausüben kannst und Crunch durchsetzen kannst. Im Home-Office kannst du dich einfach ausloggen.


Wer außer Microsoft könnte sich beide leisten? EA hat weniger Einnahmen als beide und Ubisoft muss selbst schauen, wie sie langfristig überleben.

Sollte Sony Interesse haben, würde es gleich laufen wie bei Microsoft.

Korrigiert mich gerne, falls ich mich irre.
 
Oben