Moon ~ Sam Rockwell [Kritik]

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Es hat sich jetzt doch noch ein Kino gefunden das den Film zeigt. Läuft nächste Woche zusammen mit "Mr. Nobody". :super:

Problem ist nur das wir seit letzter Woche wieder Samstags arbeiten und nächste Woche auch noch "Salt" und "Die Legende von Aang" laufen. Also 4 Filme und nur 1 Tag zur Verfügung. :terror:

Ich glaube da muss ich wohl meinem Chef mal meine dringliche Situation nahe legen! :hae:
 

Capote

New Member
Moons Resonanz ließ mich Aussicht halten, doch die morallosen Großkapitalisten meiner Kinoreichweite verbannten diesen Hoffnungsträger schallend aus ihrem Programm. Ich frage mich ernsthaft, wer hier die Prioritäten festgelegt hat. Er sollte gegeißelt werden.

Weiteres Warten bleibt mir so nicht erspart.
 
S

SlyFan

Guest
Hat mir gut gefallen.Dieser Film fesselt von Minute zu Minute mehr,die Umgebung ist bestechend realistisch und Rockwell mimt verdammt stark den "Allein-Unterhalter".
Echt mal was "anderes" und durchaus empfehlenswert.

7,5/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Fand den Film auch recht gut. Ich frage mich nur, wie man von der dunklen Seite des Mondes die Erde sehen kann und zudem die Sonne die Szenerie erhält. Ich denke, daß Lager war doch auf der dunklen Seite, oder ?

Becks
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Großartiger Film mit fantastischer Thematik und meisterhaft umgesetzt - Sowohl inszenatorisch als auch schreiberisch. Ein wunderbares Drehbuch, dass entgegen aller Sci-Fi und Thriller-Klischees handelt und dabei trotzdem spannend ist und zu fesseln vermag und eine Regie, die swohl visuell großartige Arbeit leistet, als auch die Atmsophäre und die Story toll vermitteln kann. Und dazu noch ein beeindruckender Sam Rockwell und ein stimmungsvoller Soundtrack. Richtig, richtig gut.

9/10
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Sehr toll inzenierter Sci-Fil Film mit Sam Rockwells One-Man Show.
Schön realistisch gehalten und storytellingmäßig klasse.
Sam Rockwell beweist sich hier als Charakterdarsteller, Klasse Darstellung des Astronauten.
Der Anfang bis Mitte etwa war sehr klasse gemacht, aaaaber danach wurde ich etwas enttäuscht, denn:

Bis zu dem Moment, als der andere Sam aufgetaucht war hatte ich gedacht,:"hey cool, das würd zum Setting passen, wenn einer 3 Jahre lang allein auf der Mondstation ist, also dass Sam sein schizophrenes Alter Ego sieht (für die Zuschauer), meine dass er schizophren wird und andere Menschen oder sein Alter Ego sieht."
Doch bis sich herausstellt, dass der andere Sam ein Klon ist und eben der verwirrte Sam auch ein Klon ist und sie dann auf der Suche nach weiteren Klonen waren, fand ich dann nimmer so toll, denn das hat schon die Spannung rausgenommen. Hätts viel toller gefunden, wenn man bei der Schizophreniegeschichte gewesen wäre.

Kevin Spacey's trockene Stimme bei GERTY fand ich klasse, der Roboter war mir auf anhieb sympathisch.

7/10 Helium 3-Patronen
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Blorps: das würde aber wenig Sinn ergeben.
Weil es manche Szenen gab (zum Beispiel als er "sich selbst" in dem verunglückten Mondfahrzeug findet), die unlogisch wären, wenn er nur schizophren gewesen wäre. Selbst wenn er sich den anderen Sam nur einbildet, würde es dann nicht erklären, wer das andere Fahrzeug gesteuert hätte und damit verunglückt wäre. Und es gab mehrere solche Szenen, die allein mit Schizophrenie nicht zu erklären wären. Dann wäre die Auflösung fast so unglaubhaft wie bei High Tension.
Also ich war mit der Auflösung zufrieden.
 

Bandi

New Member
Gerade die Auflösung hat den Film doch unter anderem so stark gemacht. Kann dich in der Hinsicht überhaupt nicht verstehen. :gruebel:
 

Beckham23

Well-Known Member
Naja, die Auflösung, bzw. die letzten 5 Sekunden im Film hätte man sich sparen können.

Was hat sich der Typ davon versprochen, sich mit einem Konzern anzulegen und der Öffentlichkeit preis zugeben, daß auf dem Mond alles Klone rumlaufen. Das war doch klar, daß der Schuß nach hinten losgeht - wer soll ihm das glauben ? Man hätte im Film lediglich zeigen sollen, wie er auf die Erde zu fliegt und gut.

Becks
 

Puni

Well-Known Member
Hast du nicht ganz aufgepasst?

Es wurde doch gesagt, dass die Aktien des Konzerns um irgendwie 70% oder so eingebrochen sind. Also bewirkte das schon eine Menge, und dass manche ihn für einen Spinner halten ist doch auch klar, spiegelte ja aber nicht die Mehrheit wieder.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Naja hab halt ne richtige One-Man Show erwartet.

Klone sind doch "keine" richtige One-Man-Show und etwas mit Schizophrenie erwartet.
Ansonsten war der Film schon gut.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von blacksun
Also der Film war ok.

Aber nicht zu vergleichen mit SciFi-Klassikern wie "Planet der Affen"(ich rede vom Original, nicht vom Burtonschrott).

Der Film hätte durchaus etwas mehr Spannung vertragen können.

6,5/10

Kann ich so eigentlich wortwörtlich übernehmen, das Teil hat mich leider relativ kalt gelassen und ist meines Erachtens überhaupt nicht in einem Atemzug mit Sci-Fi Klassikern wie Blade Runner, 2001 oder Planet der Affen vergleichbar. Eigentlich schade :/

5/10
 
Oben