Movie vs. Movie: Dawn of Justice

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Ja in diesem Spiel duellieren sich ganz einfach Filme...der Gewinner? Der mindestens bzw. zuerst fünf Stimmen aus der Community hat.
Jeder kann mitmachen, muss seine Wahl, aber mit einem Satz begründen.
Hat ein Film fünf Stimmen, kann der letzte Stimmgeber ein neues Duell starten.

Duell 1:

BOOKSMART (0) VS. SUPERBAD (1).

Ja BOOKSMART hat zuweilen mehr Tiefe und man merkt was sich in den 12 Jahren zwischen den Filmen geändert hat filmpolitisch, aber am Ende steht und fällt der Film mit der Freundschaft von Michael Ceras und Jonah Hills Freundschaft genauso und lässt einem am Ende etwas wehmütig zurück.

############

Einfach dann in Klammern hinter den Film die aktuelle Stimmzahl eintragen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
1. Jeder kann mitmachen, muss seine Wahl, aber mit einem Satz begründen.

Es sei denn das nicht sehen ist deine alleinige Begründung.

und

2. Einfach dann in Klammern hinter den Film die aktuelle Stimmzahl eintragen.

Danke. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Gut. Punkt für euch.
Dann eine neue Runde zum warm werden:

Das Grauen aus den Tiefen der Meere gegen das Grauen aus den Tiefen des Alls.

JAWS (Der weisse Hai) vs. ALIEN.

Go!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jaws (0) vs Alien (1)

Grund: Ich liebe, Sci-Fi sowie Geschichten, in denen eine Gruppe an einem abgelegenen Ort langsam von einem Alien/ Monster/ Mörder dezimiert wird. Daher liegt Alien beim mir knapp vor Jaws.
 

McKenzie

Unchained
Puh, schwierig. Muss aber wohl Alien den Punkt geben. Beide Filme waren in dem Gebiet wegweisend, beide haben die Filmlandschaft verändert, aber Alien hat dann obendrauf noch den interessanteren und später oft kopierten Look.

JAWS (0) vs. ALIEN (2)
 

Cimmerier

Well-Known Member
Jaws (0) vs Alien (4)

Alien, ganz klar. Einer meiner Lieblingsfilme. Zeitloser Klassiker (wobei das auch für Jaws gilt), mit dichter Atmosphäre und neuen Ideen. Wegbereiter im Genre.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Jaws(1) Alien (4)
Der weiße Hai, weil das Hai Themen so wunderbar ist und ich Alien schwächer finde als Aliens.
 

Puni

Well-Known Member
Jaws (1) Alien (5)
Alien ist auch nach 40 Jahren noch einer der effektivsten Horrorfilme überhaupt.

Neue Runde:

MAD MAX: FURY ROAD (1) vs. MISSION IMPOSSIBLE 6: FALLOUT (0)

Keiner hat wohl damit gerechnet, was für ein Action-Brett Miller mit Fury Road abliefert. Genre definieren, auch wenn beide gemein haben, als Fortsetzung gleichzeitig die besten Filme der Reihe zu sein.
 

Cimmerier

Well-Known Member
MAD MAX: FURY ROAD (3) vs. MISSION IMPOSSIBLE 6: FALLOUT (0)

Mad Max drückt dich komplett in den Sitz und lässt dich erst wieder los, wenn der Abspann läuft.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
MAD MAX: FURY ROAD (3) vs. MISSION IMPOSSIBLE 6: FALLOUT (1)

MISSION IMPOSSIBLE: FALLOUT war für mich die Überraschung und der Film des Jahres 2018. Den Hype um MAD MAX:FURY ROAD konnte ich leider bis dato nie ganz nachvollziehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe nie verstanden was an MM Fury Road so toll sein soll. Habe den einmal gesehen und fand ihn ziemlich mies. Bin aber auch überhaupt kein Mad Max Fan. Mission Impossible 6 war für mich eine richtige Überraschung, daher MI6

MAD MAX: FURY ROAD (3) vs. MISSION IMPOSSIBLE 6: FALLOUT (2)
 

Constance

Well-Known Member
MAD MAX: FURY ROAD (4) vs. MISSION IMPOSSIBLE 6: FALLOUT (2)

Gestern erst in der Black Chrome Edition mal wieder eingelegt. Das ist einfach ein Brett. Starke Charaktere, eine faszinierende Welt (auch wenn es "nur" Wüste ist) und handgemachte Action (was beide Filme genial gemacht hat) - aber was Miller da im Kopf hatte definiert sich durch so unglaublich viele Details. Einfach eine grandiose Achterbahnfahrt.

Und ich bin auch kein MadMax Fan. Aber dieser Film <3
 

Måbruk

Dungeon Crawler
MAD MAX: FURY ROAD (5) vs. MISSION IMPOSSIBLE 6: FALLOUT (2)

Kenne Mad Max noch nicht, aber was ich bisher davon weiß, drückt der MI sowas von in den Sitz. Endzeit siegt vor Neuzeit!

Herr Der Ringe Trilogie (0) vs. Game of Thrones Serie (1)

Game of Thrones, weil realistischer, komplexer in der Geschichte, härter, schöner, dreckischer, überraschender, einfach besser! :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
GOT ist toll, aber Der Herr der Ringe ist ein einmaliges Meisterwerk.

Herr Der Ringe Trilogie (1) vs. Game of Thrones Serie (1)

Schade dass ich für Fury Road zu spät kam :sad:
 
Oben