MS: The Walking Dead - S02 ~ Kontrollzentrum

Sittich

Well-Known Member
(später)

"Okay, nochmal", sagt Presko. "Wir sind auf dem Weg zum Atomkraftwerk in Fesselheim..."

"Fessenheim", korrigiert ihn Joker, der ihm gegenüber sitzt.

"...zum AKW Fessenheim, weil der Franzose da drüben", Presko deutet auf den im hinteren Wagonteil liegenden Mann, über den sich Rhodoss gerade beugt, "meint, dass es demnächst hochgehen wird und jemand das aufhalten muss."

"Korrekt", sagt Joker. Neben ihm sitzt Milly und verfolgt das Gespräch.

"Den Franzosen hast du zusammen mit dem Gebissenen da, Rhodoss (?), irgendwo aufgegabelt, nachdem er, der Franzose, von Wölfen attackiert worden war."

Joker nickt.

"Das war kurz bevor ihr von den Bikerfrauen entführt wurdet..."

"Ladys of Lucifer!", fährt Milly dazwischen.

"...aber nachdem ihr euch aus den Händen der Kannibalenfamilie befreit habt."

"Es waren wie gesagt nur Mutter und Tochter, aber ansonsten kommt's hin, ja", stimmt Joker zu.

"Und davor wurdest du von einem Eisbären angefallen?"

"Ja."

Presko nickt nachdenklich, als ob das für Sinn ergäbe. Leicht wird er dabei vom Rütteln des fahrenden Zuges durchgeschüttelt.

"Und das ist nicht der gleiche Franzose wie der, der aus dieser ominösen Waldsiedlung aufgebrochen war und nie wieder gesehen wurde."

"So wie ich das verstanden habe, ja. Keine Ahnung, was es mit dem auf sich hatte. Da musst du CasaPietra fragen".

"Ist jetzt nicht so wichtig. Das Ding hier", Presko deutet unbestimmt auf den Zug, "kam in die Stadt gefahren und gehörte der halben Portion mit leichtem Hitlerfaible."

Joker verzieht ein wenig das Gesicht.

"Bader, ja. Zumindest scheint er ihn irgendwo gefunden zu haben. Bader war voll okay, als wir noch zusammen mit Manny und den anderen unterwegs waren. Irgendwie scheint ihm der Panzerzug zu Kopf gestiegen zu sein."

"Kann man wohl sagen. Die Leute, mit denen er in die Stadt gekommen war, stammen aus dieser Waldsiedlung, und haben ihr absolut sicheres Heim verlassen, nur weil du sie über Telefon vor dem AKW gewarnt hattest."

"Ich hätte es auch nicht geglaubt, aber ja, so war das wohl."

"Von den Siedlungsleuten sind jetzt aber nur noch Dr.Akula übrig", Presko zeigt auf Dr.Akula, der etwas abseits neben dem aus der Klinik stammenden Fremden, der sich als ReelGuy vorgestellt hat, sitzt und ins Leere guckt, "der im Krankenhaus auf wundersame Weise seinen verloren geglaubten Sohn wiedergefunden hat und CasaPietra", er deutet auf CasaPietra, der in der Nähe vom kranken Franzosen sitzt und jeden Schritt Rhodoss' zu verfolgen scheint.

Joker folgt seinen Fingerzeichen und nickt.

"So hab ich es auch verstanden. Es sind wohl noch mehr von der Siedlung aus losgezogen, aber der Große namens Hodor hat es nicht geschafft und nighthawk wurde beim Zusammentreffen mit Bader und seinem Zug von dessen Geschütz zerfetzt. Versehentlich, wie er sagte."

"Genau. Und dieser nighthawk ist auf wundersame Weise wieder bei der Schlacht mit den Rockerinnen und der anderen Gruppe aufgetaucht."

Joker zuckt mit den Schultern.

"Zumindest sah er exakt so aus wie der Kerl, der Hurri, Bader und Manny in den Nazi-Bunker geworfen hatte."

Presko schaut Joker fragend an.

"Ach, das war wohl nur ein kurzes Intermezzo mit Nazi-Zombies und so", antwortet Joker auf die unausgesprochene Frage, "davon wollte ich gar nicht erst anfangen. Aber ja, nighthawk gab's offensichtlich doppelt. Zwillinge anscheined, so unwahrscheinlich das auch wieder ist. Ist jetzt auch egal, sind beide tot. Kein Verlust."

Presko nickt.

"Solange es nicht noch mehr von denen gibt", sagt er scherzhaft.

Joker lächelt unsicher.

Presko schweigt für einen Moment.

"Na gut. Ich glaube, ich hab's jetzt so weit verstanden. Zwei Fragen hab ich noch."

"Nur raus damit."

"Erstens: Warum zum Teufel spring ich nicht aus diesem Zug und lass euch Irren den Scheiß einfach allein machen?"

"Äh", antwortet Joker zögerlich, "weil du neben Milly der einzige mit Französischkenntnissen bist und wir dich beim AKW brauchen und außerdem wärst du eh nirgendwo sicher, wenn das verdammte Ding hochgeht."

Presko wirkt wenig überzeugt, fährt aber nach einem kurzem Moment fort.

"Naja. Das bringt mich aber zur zweiten Frage: Woher wissen wir, dass der Franzose die Wahrheit sagt?"

Joker stutzt und blickt einen Moment zum Franzosen, bevor er sich wieder Presko zuwendet.

"Warum sollte er denn lügen?"

Presko zuckt mit den Achseln.

Das große Staffelfinale in zwei Teilen
Erster Teil: Montag, 20 Uhr
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sittich schrieb:
"Naja. Das bringt mich aber zur zweiten Frage: Woher wissen wir, dass der Franzose die Wahrheit sagt?"

Joker stutzt und blickt einen Moment zum Franzosen, bevor er sich wieder Presko zuwendet.
Joker: "Woher sollen wir das wissen? Wir können ja kein Französisch."

Presko: :facepalm:
 

CasaPietra

Well-Known Member
An dieser Stelle sei angemerkt, dass Casa eigentlich noch friedlich in seiner Waldsiedlung säße und das Tunnelsystem verriegelte, wäre nicht dieser furchtbare Gruppenzwang :tongue:
 

Sittich

Well-Known Member
:tongue:

Den Tunneleingang kannst du aber als verriegelt ansehen. Das hat irgendein Npc gemäß deiner Anweisung erledigt. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
The Walking Dead
Season 2
"End of the Line
Part 1"
Die Gruppe hatte eine recht lange Reise hinter sich aber sich beruhigen und lernen besser miteinander auszukommen. Manchen wird langsam der Ernst der Lage bewusst und hinterfragen die Basis, aufgrund derer sie lebensrelevante Entscheidungen treffen. So jemand ist Presko. Wenn er gewusst hätte, worauf er sich hier einlässt, hätte er es doch lieber mit der Horde aufgenommen.
Dann haben wir noch Rhodoss. Er wurde gebissen, es gibt keinen Grund das zu leugnen aber der Biss war nicht tief. Er spürt die Infektion bereits aber er ist noch stark und hat einen letzten Kampf in sich. Joker glaubt dies auch und hält zu seinem neuen Waffenkameraden. Da Milly zu Joker hält und Lebertran zu Milly und alle gemeinsam zum Franzosen, sieht sich Rhodoss mittlerweile gut aufgehoben. Dem Franzosen scheint es auch wieder besser zu gehen. Er ist zumindest wieder aufrecht, wenn auch noch stark geschwächt und erklärt Milly und Presko seine Notizen. Allerdings versteht Presko nicht allzu viel und auch Milly hat Probleme. Da sie keinerlei Papier haben und auch nichts zum Schreiben, werden sie sich auf ihr Gedächtnis verlassen müssen.
Akula und ReelGuy nähern sich wieder an. Sie schwiegen erst aber mittlerweile reden sie über das vergangene Jahr. Sie sind insgesamt froh sich wieder gefunden zu haben auch wenn die vergangenen Monate schwere Narben und Fragen hinterlassen haben.
Casa und Manny die Felsen in der Brandung und die Führer dieser ungleichen Gruppe steuern den Zug. Die beiden verstehen sich langsam gut. Beide sind sie rationale Anführer, die aber alles für ihre Gruppe tun würden. Allerdings weiß Manny nicht, ob er nicht ab und zu weit geht. Der Verlust so vieler Freunde in so kurzer Zeit schien ihn nicht zu berühren aber das ist nicht so.

Alle gemeinsam betrauern sie den Verlust ihres Hünen. Den guten alten Clive aka Hodor.
Dichter Nebel zieht auf und sie sind kurz vor ihrer Endstation. Da sehen sie die ersten Warnschilder „Attention“, am Rand der Schienen. Manny und Casa fragen sich was das bedeuten soll. Dann sehen sie ein Schild auf den Gleisen selbst. Rot und groß „END OF THE LINE!“ beide hauen sie sofort die Notbremse rein, alle werden nach vorgeworfen. Die Bremsen quietschen. Der Zug kommt zum Stehen… und wippt plötzlich nach vorne…


Ihr seid hier:
hier
 

CasaPietra

Well-Known Member
Sieht aus als wären wir fast da. Ich sehe nach den anderen, ob sie den unsanften Halt gut überstanden haben und ob in der Gegend irgendwo Beißer herumlaufen. Wenn alles gut aussieht:

Ok, Leute, wir habens fast geschafft. Schnappt euch, was ihr tragen könnt, wir müssen los.

Casa nimmt das Messer in die heile iinke Hand und bleibt an der Seite des Franzosen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Als Joker rausguckt, lichtet sich der Nebel ein wenig. Er sieht, dass der Zug zur Hälfte über die zerstörte Brücke führt. Das andere Ende ist noch nicht zu sehen.

Langsam gehen alle nach hinten und wollen hinaus. Manche flüstern, als würde es einen Unterschied machen. Jeder Erschütterung könnte bedeuten, dass der Zug vorne über kippt.
 

Joker1986

0711er
"Klar nehmen wir dich mit mein Freund."

Zu Manny gerichtet:
"Manny, wie sieht es aus? Hast du einen Plan?"

Und zu Milly:
"Milly, wir kommen hier Heil raus, ok?"
 
Oben