Nehmt ihr regelmäßig Medikamente?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eigentlich wollte ich nur auf einen Post im HL/AHL Topic antworten, aber das hier eignet sich eigentlich eher für ein eigenes:

Original von Grobi
aber dafür/dagegen gibt es doch betablocker... also ich muss jeden tag 2 schlucken :squint:

Das ist aber eher nicht so gut oder? Vorrübergehend kann man das machen, aber letztendlich sollte man es doch hinkriegen, dass der Körper auch von selber wieder klar kommt.

Ich mein du bist zwar eine ganze Ecke älter als Mestizo, aber trotzdem doch noch jung. Und dann schon jeden Tag Medikamente schlucken? Also mir wär das auf Dauer nicht wohl, schließlich ist das doch ein andauernder Eingriff in den Körper. Mal überlegt, was die Ursache dafür sein könnte? Das muss auch nicht unbedingt körperliche Überbelastung oder Stress sein (was es ja meistens ist), das kann auch von anderen Sachen kommen. Meine Mutter zb bekam das, als sich in ihrer Wohnung Schimmel ausbreitete. Kaum war sie da raus, war ihr Blutdruck wieder normal.

Die Medikamente haben doch auch oft Nebenwirkungen und gemischt mit anderen Sachen wie Infekten, Alkohol, oder generell anderen Krankheiten kann das ganz schnell böse Konsequenzen haben. Gesundheit ist doch das wichtigste, was wir haben.

Wie seht ihr das? Nehmt ihr regelmäßig Medikamente? Findet ihr das in Ordnung oder fühlt ihr euch dabei auch nicht wohl?
 

bleak

let's die just a little tonight!
Bah ne. Ich versuche Tabletten zu meiden, wo es nur geht. Bin absolut kein Fan von und egal was ich für Schmerzen hab, Tabletten oder Medikamente sind für mich immer die letzte Wahl.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es mag etwas "zurückgeblieben" klingen, aber ich nehme Medikamente nur wenn es wirklich wirklich übel wird und es nicht anders geht. Am meisten fürchte ich mich vor Antiseptika/Antibiotika, weil das Zeug echt gefährlich ist. Habe es nur einmal nehmen müssen (als ich eine üble Entzündung hatte), und da hatte ich ein absolut mieses Gefühl bei. Sehr unwohl.
 

Garrett

Meisterdieb
Jeden Morgen eine Tablette Metohexal (Betablocker) bzw. durch die Sensiblisierung Ramipril Hexal. Ist gegen Blutdruck.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin froh, kein Diabethiker zu sein, weil ich dann regelmäßig Insulin in meine Venen spritzen müsste, und ich habe eine tierische Angst vor Spritzen.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Tyler Durden
Ich bin froh, kein Diabethiker zu sein, weil ich dann regelmäßig Insulin in meine Venen spritzen müsste, und ich habe eine tierische Angst vor Spritzen.

Oh ja. Vor allem sind die Dinger auch nicht grade klein.
 

Baraka

New Member
Betablocker sind Beruhigungstabletten? Blutdrucksenkend?
Wenn es sich vermeiden laesst nehme ich keine Medikamente - aber es ist manchmal notwendig um nicht leiden zu muessen. Bei meinem letzten Weisheitszahn (war ein ziemlich deftiger Eingriff) dachte ich, dass ich ohne Schmerzmittel auskomme (so wie beim ersten, der leichter rausging). Tja, ich musste geschlagene 2 Wochen lang Schmerzmittel nehmen, sonst waere ich an die Wand gegangen.
Fazit: Es ist gut das es sie gibt, wenn man sie braucht wenn es sich nicht vermeiden laesst :super:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von duffy
Venen? :ugly:

Das Zeug spritzt du dir nur ins Gewebe :wink: Ganz kleine, dünne Nadel. Mittlerweile muss man dafür nichtmal mehr eine handelsübliche Spritze benutzen.
Trotzdem, mir wird schon übel, wenn ich daran denke :wink:
Bei der Szene in Pulp Fiction, als Travolta sich einen Schuss setzt, muss ich immer wegschauen.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von duffy
Venen? :ugly:

Das Zeug spritzt du dir nur ins Gewebe :wink: Ganz kleine, dünne Nadel. Mittlerweile muss man dafür nichtmal mehr eine handelsübliche Spritze benutzen.


Hm? Da hab ich aber schon anderes gesehen. So klein sind die Dinger auch schon wieder nicht. Zumindest nicht die, die mein Opa gespritzt kriegt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Noch nehme ich nichts auf regelmäßiger Basis, aber wenn ich mir die Werte hier anschaue, ist es durchaus möglich, dass sich das bald ändert... Sollte unbedingt wieder mehr Sport treiben.

Ansonsten bin ich eigentlich jemand, der eher auf die Einnahme von Medikamenten verzichtet, es sei denn, es ist unumgänglich.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ich hatte ne Freundin, die hat schon bei jeder Erkältung irgendwelche Tabletten geschluckt. Ich kurier das so aus, mit Hilfe von ein paar Hausmittelchen. Wenn man das konsequent macht, geht die ERkältung nach ein paar Tagen weg.

Ansonsten hab ich ne Laktose - Intoleranz und dafür so Laktase Tabletten. Und manchmal, wenn es sich nicht vermeiden lässt Laktose zu essen, nehm ich eine davon. Nebenwirkungen hab ich bisher noch nicht wirklich gemerkt.
 

.adversus

Well-Known Member
Also ich nehme regelmäßig die Pille :ugly:

Aber ansonsten greife ich selten auf Medikamente zurück, es sei denn es wird mir so vom Arzt verordnet. Und bei gewissen Sachen sind für mich Medikamente unverzichtbar.

Bei einer kleinen Erkältung sicherlich nicht, aber ich habe zum Beispiel nette Allergien (auch Heuschnupfen) wo ich dann doch in der Zeit, immer regelmäßig so olle Sachen nehmen muss. Allerdings achte ich dort immer drauf, dass ich die vllt auf pflanzlicher Basis bekomme.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Als Epileptikerin bleibt mir auch nichts anders übrig als morgens und abends eine Tablette zu schlucken,

wenn es zu heiß wird auch noch ne Tablette gegen meine zu niedrigen Blutdruck..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von duffy
Tja, nicht jeder hat ne Wahl. :wink:

Nun gut, wer wirklich starke Probleme hat, dem wird mit Medikamenten natürlich geholfen. Wenn man ohne Ende Schmerzen hat und es wirklich keine Alternative gibt.

Ich glaub aber dass viele, viele Medikamente nehmen, die es eigentlich nicht müssten - und sich dadurch letztendlich nur noch mehr Probleme einheimsen.

Original von Tyler Durden
Es mag etwas "zurückgeblieben" klingen, aber ich nehme Medikamente nur wenn es wirklich wirklich übel wird und es nicht anders geht.

Im Gegenteil, ich würd eher sagen dass es eine ziemlich moderne Einstellung ist, bei jedem Weh-wehchen direkt an den Medizinschrank zu gehen. Beruhigungsmittel, Schlafmittel, Putschmittel am Morgen. Das ist für viele normal.

Hab auch mal einen ziemlich interessanten Bericht auf Discovery Channel gesehen. Da haben die Patienten unwissend mit Placebos (Medikamente ohne echte Wirkung, meist nur Traubenzucker) behandelt und diese fühlten sich im Schein einer echten Behandlung nicht nur besser, sie wurden sogar tatsächlich schneller gesund als andere. Also der Gedanke "ich nehme etwas und dann wird es mir besser gehen" spielt also wohl eine große Rolle. Bei Erkältung und Co tuns doch dann auch mal Hühnersuppe, heiße Milch mit Honig, Bettruhe und Geduld. Muss nicht immer gleich die Chemiekeule sein.

Aspirin. Ich kenne unzählige, die sich das jeden Tag einwerfen als wärs ein Grundnahrungsmittel.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Nicht umsonst gibt es bei Erkältung den Spruch

Ohne Medikamente dauert die Erkältung 7 Tage
mit Medikament dauert die Erkältung 1 Woche..
 

Grobi

New Member
tja, die betablocker (blutdrucksenker) muss ich wegen meines übergewicht´s nehmen - das übergewicht habe ich weill ich als kind hormonspritzen bekommen habe, von denen ich zucker bekommen habe, nachdem die die spritzen abgesetzt wurden, hat sich mein körper zwar wieder erfolgreich gegen den zucker gewehrt aber ich wahr fett, und mein innerer schweinehund hat es bis heute halt nicht geschaft mich abnehmen zu lassen (ausserdem koche und esse ich dafür viel zu gerne :squint:)
und darum muss ich halt betablocker schlucken - ist aber halb so schlimm - alle weitern tests (herz, blut, leber usw...) sind zu 100% ok - bin also bis auf das fett und den blutdruck mehr als kerngesund
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Grobo, wieviel wiegst du denn auf welcher Körpergröße? Kannst du mir auch als PN schicken, wenn du da nicht öffentlich drüber sprechen möchtest.
 

Grobi

New Member
Original von Jigsaw
Grobo, wieviel wiegst du denn auf welcher Körpergröße? Kannst du mir auch als PN schicken, wenn du da nicht öffentlich drüber sprechen möchtest.

ach weisst du, die zeiten das ich es verheimliche wieviel ich wiege sind schon lange vorbei :squint: ausserdem habe ich das glück (und das haben mir letzes jahr die ärzte im krankenhaus auch bestätigt(als ich wegen meines motorradunfalls operiert wurde)) das man mir die 135Kg nicht ansieht (bin 1,86m)

(irgendwo zu hause habe ich auch ein bild, stelle ich heute abend (nach TdK) evtl. mal in´s forum :wink: )
 
J

jeremybentham

Guest
Einfach ein bisschen weniger von der Grobi Leberwurst naschen :uglylol:

(ja ich weiss, auch der war wieder mal ziemlich platt)
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hab Jahrelang Täglich ne Tablette gegen Kinderepilepsie nehmen müssen, das hat sich aber im Teenager Alter verwachsen und ist jetzt glücklicher Weise weg. Hat aber noch für ne Ausmusterung gereicht :uglygaga:
Ansonsten nehm ich ab und zu so tropfen auf nem Stück zucker, gegen zu niedrigen Blutdruck. Bin schon paar mal umgefallen, ist nicht so cool. Da hau ich mir lieber das Zeug rein.
 
Oben