Nehmt ihr regelmäßig Medikamente?

Ich muss eigentlich nur gegen Mai und Juni Alergietabletten nehmen, da es gerade in dieser Zeit die meisten Pollen gibt. Diese Medikamente machen es für mich immerhin ein wenig erträglicher.
 

Brick

Der mit der Mütze
gewisse impfstoffe und tabletten in notfällen bei infektionen etc ahbe ich auch nichts dagegen. aber das sich liebe direckt mit pillen und säften vollstofen sobald sie 2 mal niesen verstehe ich nicht. sollten in bio mal bissel besser aufpassen. einfach ne erkältung oder grippe mal ausschwitzen und ein paar tage ins bett schmeißen und den körper mal ordentlich antikörper bilden lassen und bis ins hohe alter ein vernünftiges imunsystem haben anstatt nochmehr pillen zu sich zu nehmen.

auch die ganze super sauber desinfektion bei babys halte ich nichts von. klar die impfungen sind mehr als wichtig aber ein kind extrem steril aufwachsen zu lassen schadet auch mehr als es nützt. auch hier kommen wieder alergien ohne ende und ein schwaches imunsystem.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von duffy
Warum soll ich mich bei einer Grippe mit Schnupfen und Husten durch die Nacht quälen, wenn sich das mit Nasenspray und Medi Night wesentlich angenehmer gestaltet?

Seh ich ehrlich gesagt genauso. Ist genauso wie bei meinen (vererbten) Rückenschmerzen wegen som Mist an der Wirbelsäule, hab jahrelang wenn ich Schmerzen hatte immer versucht das auszuhalten weil ich mir dachte dass ich das dann irgendwann besser ertrage - inzwischen weis ich dass das quatsch ist und hau mir direkt die volle Ladung rein wenn ich schmerzen bekomm.
 

klett

Active Member
Was hast du denn an der Wirbelsäule? (Falls ich das fragen darf) Ich hab auch eine angeborene Fehlstellung, die früher mit der kleinsten Belastung zu starken Schmerzen geführt hat. Seit ich aber regelmäßg Sport und besonders Muskelaufbau betreibe, bin ich ziemlich Schmerzfrei.

@ topic: Alle 2 Wochen Migräne Mittel und hinterher meistens noch 2-3 Aspirin bzw Dolormin bzw Ibuprofen. Was halt gerade im Haus ist. Sonst kriech ich auf dem Boden vor Schmerzen. :/
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von klett
Was hast du denn an der Wirbelsäule? (Falls ich das fragen darf) Ich hab auch eine angeborene Fehlstellung, die früher mit der kleinsten Belastung zu starken Schmerzen geführt hat. Seit ich aber regelmäßg Sport und besonders Muskelaufbau betreibe, bin ich ziemlich Schmerzfrei.

@ topic: Alle 2 Wochen Migräne Mittel und hinterher meistens noch 2-3 Aspirin bzw Dolormin bzw Ibuprofen. Was halt gerade im Haus ist. Sonst kriech ich auf dem Boden vor Schmerzen. :/

Degenerative Veränderung an einem Wirbel, ungefähr auf Höhe des Bauchnabels. Das ganze Drückt halt manchmal auf nen Nerv und dann tuts weh. Da hilft leider nichts :sad:
 
Original von 00Doppelnull
Original von duffy
Warum soll ich mich bei einer Grippe mit Schnupfen und Husten durch die Nacht quälen, wenn sich das mit Nasenspray und Medi Night wesentlich angenehmer gestaltet?

Seh ich ehrlich gesagt genauso. Ist genauso wie bei meinen (vererbten) Rückenschmerzen wegen som Mist an der Wirbelsäule, hab jahrelang wenn ich Schmerzen hatte immer versucht das auszuhalten weil ich mir dachte dass ich das dann irgendwann besser ertrage - inzwischen weis ich dass das quatsch ist und hau mir direkt die volle Ladung rein wenn ich schmerzen bekomm.

Weicheier! :ugly:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Original von 00Doppelnull
Original von Loomi82
Im grunde habe ich schon seid ich denken kann immer einen grossen bogen um Medikamenten gemacht, selbst bei extremen Kopfschmerzen nehme ich höchstens mal ne halbe Dolormin Tablette :/

Leider muss ich nun aber seid knapp einem 3/4 Jahr Täglich 30mg Mirtazapin Tabletten nehmen da ich seid der Zeit, aus mir unerklärlichen gründen unter der neuen "Volkskrankheit" Panikattacken leide und die Tabletten das ganze unterdrücken. Zum glück machen die Medikamente aber nicht Körperlich abhängig und nebenwerkungen treten bei mir auch keine auf, vondaher kann ich damit leben. Manchmal muss man halt Mediks nehmen :/

Hmmm wenn ich mir die Frage erlauben kann, aber ist das rein zufällig wann sowas auftritt oder ist das mit na phobie verbunden?

Also laut aussagen einiger Ärzte bei denen ich deshalb war können Panikattacken ohne ersichtlichen grund von heute auf morgen bei jedermann auftreten. Und wenn diese besonders stark sind leidet man früher oder später eher an der "Angst vor der Angst" wie es bei mir ist. Sprich es liegen bei mir keine Phobien wie vor Spinnen, Höhe, Menschenmassen oder sonst was vor.
 

tramp87

New Member
Hat hier schon jemand Nasenspray und Vicodin gesagt

:uglylol:

Nehme eigentlcih gar nichts. Sollte die Grippe nicht zu extrem sein, nutze ich eigentlich außer Kügelchen (Homöopathie) nichts.
 

blacksun

Keyser Soze
Ich grab mal diesen Thread aus.

Rechtzeitig zum Wochenende ist's ausgebrochen. :facepalm:
Natürlich erst nach der Arbeit, wenn man runterfährt. Kennt man ja.:headbash: Eigentlich ziemlich unfair oder?

Reizhusten, etwas kraftlos, leichte Gliederschmerzen und schnelles Frösteln.Nase läuft zum Glück noch nicht.

Da ich eigentlich sehr selten Medikamente zu mir nehme, würde ich mal rumfragen, was eure effektivsten Tipps zur Bekämpfung einer anbahnenden Erkältung sind. Ich denke ich bin noch nicht zur Gänze krank.Vielleicht morgen Früh :bibber:.

Aber vielleicht schaffe ich ja noch die Kurve :rolleyes:

Dabei war ich die letzten 4 Jahre kein einziges Mal krank. Muss rausfinden warum.
 

Deathrider

The Dude
Ich grab mal diesen Thread aus.

Rechtzeitig zum Wochenende ist's ausgebrochen. :facepalm:
Natürlich erst nach der Arbeit, wenn man runterfährt. Kennt man ja.:headbash: Eigentlich ziemlich unfair oder?

Reizhusten, etwas kraftlos, leichte Gliederschmerzen und schnelles Frösteln.Nase läuft zum Glück noch nicht.

Da ich eigentlich sehr selten Medikamente zu mir nehme, würde ich mal rumfragen, was eure effektivsten Tipps zur Bekämpfung einer anbahnenden Erkältung sind. Ich denke ich bin noch nicht zur Gänze krank.Vielleicht morgen Früh :bibber:.

Aber vielleicht schaffe ich ja noch die Kurve :rolleyes:

Dabei war ich die letzten 4 Jahre kein einziges Mal krank. Muss rausfinden warum.
Beim großen C? Aussitzen und Bett hüten. Klingt bescheuert, aber is leider so.

Du kannst Symptome auf die selbe Art mindern und Abwehr stärken, wie bei jeder Grippe. Heißt Ibu bei Kopfschmerzschüben, Sinupret und Nasendusche bei defekten Nebenhöhlen (letzteres ist eigentlich bei allen Erkältungserkrankungen empfehlenswert. Aber bitte immer nur mit Spezialsalz und warmen Wasser), ansonsten Manukahonig für den Rachen (saugeil. Aber teuer, wenn man das gute Zeug will), oder wem das zu eso erscheint Gelo Revoice oder Wick Sulagil. Dein Körper braucht zudem Vitamin C und Zink. Für letzteres gibt's Depotkapseln und ersteres bekommst Du durch Ingwertee (je schärfer, desto besser) mit Zitrone (erst dazu, wenn es gut trinkbar ist, sonst geht das gute Zeug flöten).

Liege übrigens auch grad flach mit der Seuche. High five!
...Pünktlich zum ersten Tag meines Urlaubs.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Japp, Corona ist schönen und aussitzen. Vielleicht Mal eine IBU wenn's Fiber hoch geht.

Zum Topic
Ich persönlich muss ziemliche Klopper nehmen. 7 Tabletten täglich gegen Epilepsie. Die bleiben wohl auch lebenslänglich.

Das klingt allerdings schlimmer als es ist. Ich habe in den Zwanzigern damit anfangen müssen und mich inzwischen dran gewöhnt. Nur die Nebenwirkung immer etwas müde zu sein und das die Konzentration schwerer fällt, ist manchmal ätzend. Ich hoffe irgendwann auf einen guten Ausweg absetzen oder reduzieren zu können. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

blacksun

Keyser Soze
danke für die Tipps.
Ich habe gestern 2 Teller Hühnersuppe geschlurft.
Dann ne Wärmflasche im Bett. Während der Nacht habe ich gemerkt, daß ich durchgeschwitzt habe.

Es heißt ja, man könne keine Erkältung ausschwitzen, aber ich fühle mich (immer wenn ich geschwitzt habe) am nächsten Tag etwas besser.
Naja, mal sehen wie der weitere Verlauf sein wird.

Nur die Nebenwirkung immer etwas müde zu sein und das die Konzentration schwerer fällt, ist manchmal ätzend.
Das ist ja echt ätzend.
 
Oben