Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Clive77

Serial Watcher
TheRealNeo schrieb:
Jay schrieb:
Ich muss sagen, dass mir das bei Amazon mit den Channels überhaupt nicht gefällt.

Stargate schauen? Yeah.... aber im MGM Channel.
Enemy sehen? YEAH!... aber im Arthouse Channel.
Halloween sehen? YEAH .... bei Shudder.
Rambo sehen? YEAH..... bei Filmtastic.

Die glauben nicht im Ernst, dass man monatlich für Amazon Prime und dann auch noch monatlich für mehrere Channel Geld zahlt, oder?

STARGATE und ATLANTIS geht nicht mehr über Prime?
Jay meint den Stargate Film. Und alles geht über Prime, aber man muss dann eben (wie bei Stargate) einen Channel abonnieren. Beim Beispiel Stargate ist es der MGM Channel, der die ersten 14 Tage kostenlos ist und dann 3,99€ im Monat kostet. Vermutlich hat jeder Channel da seine eigenen Optionen und Preise, aber schön ist das eben nicht.

Wobei ich Amazon ein bisschen verstehen kann. Prime kostet jetzt nicht so viel wie Netflix, Sky Ticket oder so - jedenfalls, wenn man den Jahrespreis auf den Monat runterrechnet. Da sind die Channels eine Möglichkeit, sich einen Aufschlag zu verschaffen. Aber diese Verstückelung ist totaler Mist. Wenn sie mehr Kohle wollen, sollen sie das Prime-Abo preislich erhöhen und damit den ganzen Rest finanzieren. Ich werde mir wohl kaum alle Channels gönnen, sondern im Zweifelsfall auf andere Quellen ausweichen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das sinnvollste wäre es die Filme und Serien aus dem Prime Angebot auszugliedern und daraus ein Angebot wie Netflix zu machen, wo man dann eben ~10 Euro pro Monat zahlt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich hab den MGM Channel aktuell für 3 Monate kostenlos und mag ihn. Würde ihn auch später wieder buchen, aber erst wenn da dann wieder paar neue Filme sind und es sich dann lohnt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Innerhalb von nicht mal 2,5 Stunden ist Amazon auf der PS4 drei Mal abgeschmiert.
So schlimm war das schon lange nicht mehr (wenn überhaupt mal).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Apropos Amazon....ich hab da irgendwie gar keinen Überblick, ob da noch irgendwas ist, was ich noch gucken möchte. Ob da in den letzten Tagen oder Wochen neue Staffeln zu Serien dazugekommen sind, die mir gefielen. Wenn ich mit Bones durch bin, kommt noch die 3. Staffel The Man in the high Castle und dann stehe ich bei Amazon vor dem Nichts.

Bei Netflix bekommt man ganz gut mit, was an neuen Staffeln rauskommt. Bei Sky Ticket kann man notfalls mal die Liste der Serien von A-Z durchgehen.
Aber bei Amazon? Viel zu unübersichtlich, um sicher zu sein, dass man wirlklich nichts interessantes übersieht.

Geht euch das auch so?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Manny schrieb:
Geht euch das auch so?

Ich habe mir die Neu-Sektion für Amazon Prime bei JustWatch als Lesezeichnen gesetzt und schaue alle paar Tage mal rein, was es da so Neues gibt. Könnte vielleicht auch für dich mal einen Blick wert sein.​
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sky nervt gerade tierisch. Egal ob die App auf der PS4 oder direkt über den Laptop....es wird nichts abgespielt. :angry:
 

Clive77

Serial Watcher
Joa, Sky bzw. das Sky Ticket nervt mich schon länger. Dieser blöde Player macht es mir zur Zeit unmöglich, meinen Chromecast zu nutzen, so dass ich am Laptop schauen "darf". Wenn die nächste Staffel GoT durch ist, wird das Ding gekündigt.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Sowohl auf meinem PC, als auch auf meinem Laptop schafft es SKY Go nicht, ein einwand- und ruckelfreies Bild zu präsentieren, was mich einfach nervt. Da fühlt sich dann selbst die Champions League manchmal wie Kreisliga an. :thumbdown:
 

Joker1986

0711er
Selber schuld, wer Sky hat :tongue:

Mal ne blöde Frage: wollte mir die Tage Stephen King's ES (das Remake von 2017) auf Amazon Prime Video kaufen. Ich kann den Film zwar über die suchen finden aber aktuell steht da "das Video ist momentan nicht verfügabr".
Vor ein paar Monaten konnte man es aber noch kaufen.
Verliert Amazon die Rechte an dem Film? Kann das tatsächlich sein? Oder geben die die zurück oder wie ist der Hintergrund bei den Online Portalen?
Habe ich Chancen, dass der wieder kaufbar sein wird? :check:

Edit:
TheReelGuy schrieb:
Da fühlt sich dann selbst die Champions League manchmal wie Kreisliga an. :thumbdown:
Kreisliga macht auch mehr Spaß als CL.
Tipp trotzdem für CL: DAZN :top:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Joker1986 schrieb:
Zitat von »TheReelGuy«
Da fühlt sich dann selbst die Champions League manchmal wie Kreisliga an. :thumbdown:
Kreisliga macht auch mehr Spaß als CL.
Tipp trotzdem für CL: DAZN :top:
Kreisliga ist auch toll, aber manchmal möchte man halt auch sehen, wie Ajax Madrid raushaut oder Klopp mal wieder ausrastet. :biggrin:

DAZN habe ich natürlich auch schon. Da gibt's aber leider (noch) keine CL-Konferenz. Bei DAZN habe ich aber keinerlei Probleme und würde den Service vorbehaltslos weiterempfehlen.​
 

Clive77

Serial Watcher
Im Herbst wird es mit Apple TV+ eine weitere Streaming-Plattform mit Exklusivinhalten geben. Preview dazu und etwas mehr hier auf der HS.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich werde versuchen, dass so lange wie möglich zu ignorieren.
Sollten hier die einen oder anderen über diese oder jene Apple Serie diskutieren, könnte das je nachdem natürlich schwieriger werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yay, Apple. Apple wird bestimmt richtig günstig werden.

Wie ist eigentlich die Amazon Prime App auf TV oder Konsole? Besser als die blöde im Shop integrierte PC Fassung?
 

MamoChan

Well-Known Member
Über die TV App kann ich mich nicht beschweren. Sie funktioniert meist recht gut. Hin und wieder gab es mal ein Verbindungsproblem, und im WOhnzimmer startet manchmal eine Sendung nach der Werbung nicht, aber das ist wirklich so selten, dass es nicht ins Gewicht fällt. Läuft bei uns auf den Fernsehern genauso wie auch netflix.
 

delta

Ghost in the Wire
Bin mal gespannt wann die Industrie schnallt, das mehr Streamingplattformen nicht mehr gewinn fuer alle bedeuten. Wenn man sich 5 Abos unterhalten muesste, um "seine" Serien zu sehen, wird der ein oder andere sicher wieder eher Geld in einen uploaded-Account investieren :shrug:
 

Metroplex

Well-Known Member
Meine Rede... ich hab Netflix und ich hole mir nicht noch ein zweites Abo.
VIELLEICHT noch Disney+ wegen all dem Star Wars und Marvel Zeugs, aber das auch nur widerwillig.

Apple ist mir total unsympathisch und kommt mir sowieso nicht ins Haus.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Metroplex schrieb:
Meine Rede... ich hab Netflix und ich hole mir nicht noch ein zweites Abo.
VIELLEICHT noch Disney+ wegen all dem Star Wars und Marvel Zeugs, aber das auch nur widerwillig.

Apple ist mir total unsympathisch und kommt mir sowieso nicht ins Haus.
Unterschreibe ich so.
 

Joker1986

0711er
Jay schrieb:
Wie ist eigentlich die Amazon Prime App auf TV oder Konsole?
Läuft auf Konsole auch wunderbar. (PS4)
Was mich ein bisschen nervt (ich weiß nicht ob das auf anderen Plattformen auch so ist): gekaufte Filme oder Serien in der eigenen Bibliothek sind nach Kaufdatum sortiert.
Irgendwie die sinnlosteste aller Sortierungen.
Wenn ich also was suche, muss ich die Liste komplett durchgehen. :facepalm:
 
Oben