Neue Hauptseite

HurriMcDurr

Well-Known Member
Spider-Schwein schrieb:
Gehört hier eigentlich nicht wirklich rein...
Gibt es im Forum nicht mehr das Thema "Serien A-..."? Ich kann es nirgends finden :check:
Klick mich
Ich weiß, dass die Serienunterforen nicht angezeigt werden, wenn man nicht eingeloggt ist. Vielleicht lag es daran.
 
HurriMcDurr schrieb:
Spider-Schwein schrieb:
Gehört hier eigentlich nicht wirklich rein...
Gibt es im Forum nicht mehr das Thema "Serien A-..."? Ich kann es nirgends finden :check:
Spider-Schwein schrieb:
Gehört hier eigentlich nicht wirklich rein...
Gibt es im Forum nicht mehr das Thema "Serien A-..."? Ich kann es nirgends finden :check:
Klick mich
Ich weiß, dass die Serienunterforen nicht angezeigt werden, wenn man nicht eingeloggt ist. Vielleicht lag es daran.

Danke! :top:
 

TheRealFlamel

Active Member
Gibt unter Lob und verbesserungsvorschläge leider kein "Eure Vorschläge"oder so, darum hier.
Muss leider sagen, dass mich das neue Forum als passiven user (stillen Mitleser) in der mobilen version leider verloren hat.
Gab damals oben "Zuletzt geschriebene Beiträge" dann ging man entweder auf "seit zuletzt online" oder "seit 24 stunden" dann wurde alles schon topic mäßig aufgelistet und ich bin mit dem klick auf den pfeil zum allerletzten Beitrag gesprungen. Fakls das Topic spannend war, bin ich auf "zur letzten seite" gesprungen und konnt von da aus lesen.

die neue version ist super unpraktisch. nur 5 aufgelistete Themen? (ich will nich jeden hauptthread durchkämmen)
und wenn ich auf den link klick komm ich immer zum ersten post. zur letzten seite nur manuell nach eingabe der seite unten skippen was echt nervig ist.
Und wenn man zum letzten ungelesenen post klickt komt man halt zum letzten gelesenen post. ich will aber zum neuesten.
echt anstrengend wenn man mal eben nur zeit kurz zum durchfliegen hat.
ändert sich da noch was?
Muss leider sagen, und ich weiss, meine meinung als stiller leser ist eher weniger wert als aktive user die jetzt mehr dadurch schreiben, aber wenn es jetzt so entgültig ist bin ich wohl weg von Bg.
War immer in den kurzen pausen die man hatte ein informativer, interessanter, wenig aufwändiger begleiter aber so fuckt es einfach am handy ab.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
@TheRealFlamel
Das kann ich alles SO nicht bestätigen, auch wenn ich anfangs auch meine Probleme hatte, da ich auch hauptsächlich nur Mobiler mitleser bin.
Also, wenn man auf den "neue Beiträge" Button oben links klickt kommt man ja relativ ea:ugly:sy zu eben solchen. Und nach dem ich einmal auf "alle Beiträge als gelesen markieren" gedrückt hab (Kaltstart, quasi), bringt das forum mich automatisch immer zum letzten gelesenen (bzw. ersten neuen) Beitrag und nicht mehr zur ersten Seite. Also alles fast wie gehabt.

Edit: Wenn man dann noch alle anderen Themen die schon gelesen sind sehen will einfach kurz den "ungelesen" Button klicken und man siehts fast wie damals (ungelesen fett, gelesen normal).
Braucht man aber fast nicht, weil gelesen ist ja gelesen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

Well-Known Member
Ich verstehe nicht so ganz was du mit "nur 5 aufgelistete Themen" meinst.
Wenn ich mobil ins Forum gehe und auf "aktuelles" klicke sind alle neuen Beiträge aufgelistet. Viel mehr als 5. Wenn man hier öfter mal reinschaut sind halt die ersten Sachen neu und unten weiter fangen die Themen an, die man evtl. schon gesichtet hat. Eigentlich ziemlich ähnlich wie früher.
Wenn ich auf ein Thema klicke, scrolle ich nach unten und klicke den blauen Pfeil. Komme also mit einem Klick auf die letzte Seite. Dort scrolle ich nach untern oder soweit wie ich eben will und bin beim aktuellen Beitrag. Auch hier so ziemlich exakt das Vorgehen im alten Forum. Du musst keine Seitenzahl eingeben.
Oder man nimmt den Button "Zum ersten ungelesenen Beitrag" und das Forum hat sich sogar (meistens) gemerkt, was du zuletzt gelesen hat.
Ich empfinde das neue Forum kein Stück anstrengender oder nerviger wie das alte. Oder ich kapiere nicht so recht, was das Problem ist. In dem Fall bitte ich um Gnade.:smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
@TheRealFlamel : Verstehe das Problem jetzt auch nicht wirklich. @Phreek und @Revolvermann haben schon das Wesentliche dazu geschrieben. Es gibt oben einen Button "Neueste Beiträge", der alles anzeigt, was neu ist (und noch nicht von dir gelesen wurde). Den habe ich mir fürs Smartphone übrigens schonmal gebookmarkt, damit ich direkt dorthin springen kann.
 

TheRealFlamel

Active Member
ich befass mich damit mal nacher intensiv, vll bin ich auch einfach nur zu alt oder dämlich für neue technik.
ich bin opa, dem man jetzt erklären muss dass sein röhrenfernseher jetzt ein smart tv mit internet und netflix und allem ist :ugly:
 

Cruncher

2...1... Risiko!
Teammitglied
ich befass mich damit mal nacher intensiv, vll bin ich auch einfach nur zu alt oder dämlich für neue technik.
ich bin opa, dem man jetzt erklären muss dass sein röhrenfernseher jetzt ein smart tv mit internet und netflix und allem ist
Alles gut, ich kann da Licht ins Dunkel bringen:

Du meinst vermutlich die Übersicht der neuen Beiträge, die man unter dem Forum findet. Da findest du die letzten 5 aktuellen Themen, wenn du allerdings ganz oben auf „neue Beiträge“ gehst, findest du da alles und das ist auch der Grund, warum diese Kurzübersicht ganz unten bleibt oder vielleicht sogar noch komplett rausfliegt. Während man in dieser nur die 5 letzten Beiträge sieht, sieht man mit einem Klick auf „neue Beiträge“ quasi alles, was man noch nicht gelesen hat. Und da sogar unterteilt in das, was seit dem letzten Besuch geschrieben wurde und was vorher bereits geschrieben wurde und nur noch nicht gelesen :smile:
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Melde dich gerne bei weiteren Fragen :smile:
 

Rantman

Active Member
Ich kann Flamel gut verstehen. Habe bg auch hauptsächlich mobil genutzt und finde jetzt so viele Dinge viel umständlicher, dass ich keine Lust mehr habe aufm handy hier vorbei zu schauen. Statt mehrmals am Tag bin ich daher nur noch ein zwei mal die Woche hier, wenn ich mal den PC an habe. Ich finds schade aber so ist das eben. Und immer noch besser als gar kein bg mehr.
 

McKenzie

Unchained
Hm..Ich finde es mobil jetzt viel übersichtlicher und bedienungsfreundlicher. Vorher gab es ja nicht mal eine echte Mobilversion (bzw. nur ganz kurz), und man musste dauernd vergrößern, rumscrollen, in Edit Mode wechseln...Find die Bedienung jetzt so viel besser. Woran hakt es bei dir, bzw. was stört dich spezifisch?

Falls es nur um die Themen-Übersicht geht - Einfach mal alles auf "gelesen" setzen, danach ist der "Neue Beiträge" - Button dein bester Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolof

Member
Wow, die neue Optik gefällt mir sehr gut. Wirkt jetzt alles sehr viel stimmiger. Sehr gute Arbeit. :thumbsup:

Auf der Hauptseite ist mir aufgefallen, dass im Footer der Link zum Forum nicht funktioniert. Die Link-Adresse verweist auf "http://#" :confused:
 
Oben