Neue Kritiken zu alten Filmen (die keine Klassiker sind)

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
:omg:

Jetzt weiß ich, weshalb ich mir die Reihe nie angesehen habe. Ein verrückter Ire mit Größenwahn - da reicht schon Joey Kelly aus. :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nette Kritik, gefällt mir überwiegend sehr gut. Ich persönlich komme nur nicht so gut mit dem Fazit und der separaten Bewertung klar. Teil 5 kenne ich nicht, aber Teil 6 finde ich z.B. besser als 2+3. Aber nun gut.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Damn, ich hab noch alle (mit ausnahme vom 4en) hier auf DVD liegen, will sie mir schon ewig antun aber so viel masochismus traue ich mir nicht zu :ugly:
 

matte

New Member
Jetzt bin ich wirklich froh das ich mir die nie angesehen habe... hört sich ja nach einem schrecklichen Schrott an!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Was ich ganz cool fände, wär vielleicht ne Kritik zum ein oder anderen (oder allen :biggrin:) Burton-Film. Würd sich jetzt, wo Alice im Wunderland ja bald startet, auch gut anbieten. :smile:
 
B

Bader

Guest
Oh ja... ich würd gern die Meinung zu Mars Attacks, Ed Wood & Beetlejuice lesen... meine Burtonlieblinge. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe ich dir nicht was zu Teil 5 gesagt? :knueppel:

Ich sehe es auch durchaus so, dass Teil 5 nicht so ohne weiteres mit 4 vergleichbar ist, empfinde den wesentlich düsterer. Von den ganzen Sequels ist das mein Lieblingsfilm. Ich sehe da auch keine Längen. Aber ansonsten nette Kritiken, da gibt es nichts. :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dr Knobel
[...]Von den ganzen Sequels ist das mein Lieblingsfilm.
[...]

Meiner auch. Hab den damals als Jugendlicher wirklich gerne gesehen. Wes Craven's New Nightmare zähle ich mal nicht als klassisches Sequel, ansonsten würde der 5. Teil bei mir tierische Konkurrenz bekommen. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Teil 3 machte Freddy ja prinzipiell erst einmazu der Figur, den jetzt alle kennen. Teil4 ist eher ein Comic. Teil 5 hingegen finde ich wirklich stark.

New Nightmare beginnt furios, lässt aber im Laufe des Films zu stark nach, weil man z.B. grandios vernachlässigt, was mit den anderen leuten außer Langenkamp passiert. da wäre noch viel Luft nach oben geblieben, obwohl ich den auch sehr mag.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Da kann ich nicht viel zu sagen, ist einfach viel zu lange her, als ich den Film das letzte Mal gesehen habe. Hab den nur als recht gut in Erinnerung, mit ner sauberen Atmosphäre. Bei Zeiten werde ich mir mal wieder alle Filmchen geben, denke ich. :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe die Filme schon ewig nicht gesehen, muss ich ehrlich zugeben. Oh Gott, ich habe jetzt gerade mal nachgesehen und muss zu meiner Schande gestehen, das ausser Teil 1 alle Filme meiner Komplettbox noch original verschweißt sind! :ugly: Ok, das kann man vielleicht damit entschuldigen, das ich vorher schon eine englische Box hatte und die Filme da schon rauf und runter genudelt habe, aber die hab ich auch nie mehr in der Hand gehabt, seit ich die deutsche Box habe und die habe ich gekauft, als die neu herauskam. Urks!

Wird dringend Zeit, das ich die mir endlich mal wieder ansehe. Kommt ja jetzt zeitlich passend, kurz bevor ich mir das Remake ansehe.


Ich habe 5 und 6 eigentlich als die schlechtestenden Filme der Reihe in Erinnerung. Mal sehen ob sich beim nächsten durchschauen daran etwas ändert.
 
Oben