Ninja Assassin [Kritik]

V

Vegeta

Guest
Denn werde ich mir auch ansehen, allein der Trailer hat mir schon so gut gefallen. Da stört mich das CGI-Blut nicht
 

<Rorschach>

Well-Known Member
hab den film gestern gesehen und kann mich nur dem master chief anschließen!
also mir hat der film auch gefallen auch wenn es doch sehr an logik fehlt und product plasement ziemlich groß geschriebn wird... aber das hat mich alles nicht gestört weil der film einfach unterhalten soll... mehr nicht... die story is so strohdoof und ausgelutscht das es ärger schon nichtmehr geht aber der film macht trotzdem spaß... für nen männerabend prädestiniert!!!
und ich fand cool das Han aus TFAF am anfang mitspielt(wenn auch nur kurz)
echt ein geiler film!! gern mehr davon! :uglylol:

7/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/ninja1.jpg

BG Kritik: Ninja Assassin (Jay)

Ich glaub für Reese wär das der beste Film des Jahres. Ich fand die Kampfszenen ziemlich gut, aber wie ich schon im Podcast sagte, sind Ninjas an sich eh schon mal ganz nett. Joel würde dem sicherlich nicht mehr als 2-3 geben, über'm Daumen würde ich jetzt mal grob empfehlen, dass es am besten ist, wenn man sich den zuhause auf DVD ansieht, mit ordentlich Süßkram, Getränken und Freunden, damit man sich während der langweiligen Szenen unterhalten kann.
 

Garrett

Meisterdieb
Mensch, was haben wir gelacht. Der Film wäre sehr gut, wenn man ihn auf die Kampfszenen reduzieren würde. Sehr kurzweilig auf jeden Fall, aber manchmal schon ein bisschen übertrieben.

Am Ende habe ich mich übrigens sehr gewundert, dass


der Held bei dem Alten nicht noch ein bisschen nachgehackt hat, da war sicherlich noch was Blut drin :ugly:

6/10
 
V

Vegeta

Guest
Also ich bin zufrieden, ich habe genau das bekommen was ich mir erhofft hatte. Ordentliche Action, viel (CGI) Blut und das alles in einen rasanten Film verpackt.

Manko: Die Story rund um die schwarze Polizistin und die Rückblenden weil sie einfach nur langweilig waren darum nur

7,5/10
 

Pippen

Well-Known Member
Eigentlich sollte es gestern Avatar sein, aber da war leider alles voll.
So mussten wir auf Ninja Assassin ausweichen....auf jeden Fall besser als Nichts :ugly:

Die meisten Kampfszenen waren schon ganz cool, zu Lachen gab es bei den Dialogen auch jeden Menge, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Lacher von den Machern gewollt waren.
Ab und zu ging uns auch durch die Köpfe, ob man sich die Story nicht auch hätte schenken können, aber naja.... :uglygaga:

Ziemlich gestört haben mich gegen Ende dieses ganze Kameragewackel und die schnellen Schnitte.
Das fand ich ein bisschen schade, so konnte man eigentlich gar nicht realisieren bei den Kämpfen, ob das jetzt knapp war mit den entgegen kommenden Fahrzeugen o.ä.

Auf jeden Fall hatten wir einen recht lustigen Kinoabend.

6/10 Herzen am rechten Fleck
 

Charlie

New Member
Ja war ganz in Ordung, die dunkle wackelnde Optik fand ich aber sehr störend. Die Kampfszenen sind aber recht spektakulär.

6/10
 
G

gurkenegga

Guest
Öh joo, war genau mein Fall :ugly: :super:

Ich mag Ninjas, ich mag übertriebenes CGI Blut und ich mag gehörig Action was will man mehr.

8/10
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Gezwungener Maßen heute geschaut, weil Avatar 3D voll war.
Naja.
Irgendwie äußerst unbefriedigend. Story war echt völlig bescheuert, dieser Europol Agent war völlig daneben und sinnlos, die Bösen waren eindeutig cooler als die Guten - d.h. hab ich immer gehofft dass die Ninjas gewinen - Rain war O.K., das Mädel hübsch aber sinnlos, Dramatik war nicht so wirklich vorhanden, die Kämpf waren zwar gut ( vorallem die Verfolgungsjagd und die Szene zwischen den "Papier"-Wänden), aber auch schnell ermüdent.
Insgesamt: Ein teurer Trash, B-Movie. Ich wurde zwar unterhalten, aber auf sehr niedrigem Niveau - denn Dialoge und Story waren einfach nur eine Beleidigung. Würde noch 3,5 / 10 geben.
 

Bandi

New Member
Musste mir den Film auch antun weil Avatar schon wieder voll war, sogar 2 D und die darauffolgende Vorstellung :wow: :headbash: :headbash:

Naja brauch auch nicht meckern da ich zu den Film eingeladen wurde aber der Film ging irgendwie gar nicht. Das CGI Blut hat einfach nur genervt die Story war seltendämlich und die Schauspieler lahm. Die Kämpfe gingen so einigermaßen.

3,5/10
 

Dwight

Charged and Cranked
So, komme gerade aus dem Kino.

Wow, hab schon lange nicht mehr so viel Hektoliter an (digitalem) Blut über die Leinwand fliegen sehen.

Was hier gemetzelt wird ist ja wirklich der Wahnsinn. Hat mir gut gefallen. Konnte richtig gut abfeiern und hat mich gut unterhalten, auch wenn der Film an sich total stumpf und hohl war.

Befriedigt die niederen Sinne der Männer.

8/10 Blutfontänen
 

MadMax

Well-Known Member
Hab mir den gestern spontan reingezogen!

Positiv überrascht! Action hoch³, maßenhaft Kunstblut, geile Kampfszenen.

Die Story ist zwar Banane, aber von der Seite habe ich auch Nichts erwartet. War unterhaltsam.

Nervend war, wie bereits mehrfach erwähnt, diese Wackeloptik, von der man zu Weilen richtige Kopfschmerzen bekommen kann.. :no:

Wertung: 7,5/10
 

Darakiss

New Member
Also meine Erwartungen waren ganz einfach: Brutale Ninja Action ohne Story. Und was soll man sagen , meine Erwartungen haben sich voll erfühlt. Ich fand den Film sau geil, aber natürlich durch den Ninja Bonus. Es gibt eindeutig zu wenig Ninja Filme.

Für ne Männerrunde oder Action Abend auf jeden Fall eine Empfehlung.

8/10 Ninja Sterne [Für Ninja und Action Fans]

3-4/10 [Für normale Filmverhältnisse]

Also ich war begeistert, hoffentlich kommen bald noch mehr gute Ninja Filme
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Einen historisch akuraten Ninja-Film wird man wohl nie zu sehen bekommen, aber das Bild des "coolen" Attentaeters macht ja bekanntlich auch mehr her. B-Movie Dialoge, B-Movie Schauspieler und B-Movie Action, das alles hat Ninja Assasin und wem das "B" vor einem "Movie" nicht stoert wird sicherlich Spass haben bei diesem Film.
Traurig ist nur dass dieser Film von den Machern von einst anspruchsvolleren Actionfilm wie Matrix oder V for Vendetta kommt und die Gebrueder W. so langsam ins DtD Niveau abrutschen, wenns so weitergeht.
Ninja Assasin hat zwar immer noch 10x mehr Klasse als der B-Actioner "Ninja" (was bei der Florentine-Stuemperei nun aber auch kein grosses Wunder ist), aber man merkt deutlich, dass so einiges misslungen ist. Der "Comic-Feel" des Filmes wird versucht, durch grotesk ueberzeichnete CGI-Bluteffekte zu erreichen, nur leider heisst die Devise hier mal wieder: weniger (und dafuer qualitativ besser) waere mehr gewesen. Man merkt auch dass das Drehbuch ueberhastet umgeschrieben wurde, manche Stellen sind wie drangeklatscht und unfertig.
Trotzdem, laesst man sich auf diese Sachen ein, kann man in richtiger Runde schon seinen Spass haben! Rain macht eine gute Figur, die Kaempfe sind solide und die Optik ausser der Blut-Effekte gelungen. Auf DVD also sicherlich einen Blick wert.

5 von 10
 
Oben