Nymphomaniac 1+2 [Kritik Teil 1 + 2]

Joel.Barish

dank AF
Die Poster sind ja alle irgendwie witzig oder zumindest ironisch. Die O-Face Posterserie mit den Darstellern, der Angelköder, die Peitsche, jetzt das hier. Immer mit einem Augenzwinkern, immer mit einem leicht humorvollen Kniff. Und der Lars hat ja einen schrägen Humor. Nur ist davon in seinen Filmen selten etwas zu spüren und ich glaube, "Nymphomaniac" wird als Film ohne diesen ironischen Unterton auskommen. Aber bis es so weit ist, sind die Poster immerhin ein netter Spaß, schüren aber eventuell auch falsche Erwartungen.
 

Joel.Barish

dank AF
Der Film (oder Teil 1 der 4Std. Fassung) startet kommende Woche in Dänemark und Norwegen. Die dänische Kritikervereinigung hat sich witzig, mutig und clever in Anlehnung an die Poster Serie präsentiert. Hier. :ugly: :thumbsup:
 
A

AlecEmpire

Guest
Joel.Barish schrieb:
"Melancholia" ist ja in Von Triers Filmographie nicht gerade die Speerspitze des "Downer" Films. Da ziehen einige Filme sicherlich noch stärker herunter. Außerdem ist "Melancholia" ja sogar ein optimistischer Film. Jaha, ein optimistischer Film. Sagt zumindest Slavoj Zizek und der ist ein kluger Mann. :smile: "The Optimism of Melancholia"
Finde ich auch, Melancholia fand ich eigentlich sogar richtig gemütlich. Quasi der schönste Weltuntergang aller Zeiten! :squint:
Generell empfinde ich den Gemütszustand der Melancholie alles andere als negativ, zumindest für sich alleine genommen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich durfte gestern beide Teile der Kinofassung sehen. Kritik kommt morgen. Aber wer Lars von Trier bis jetzt nicht kennt oder zumindest interessant findet, könnte (könnte!) mit diesem Film seine Probleme haben. Aber es gibt viel zu sehen.
U.a. grob geschätzt 100 primäre männliche Geschlechtsorgane, nicht selten "voll entfaltet". :ugly:
Das ist ja immerhin etwas. :hae: :biggrin:
 

Marv

New Member
Die Woche gibts das Double Feature für 15€. Mochte Antichrist und Melancholica, bin hier aber unsicher ob ich reingehen soll..
 

Revolvermann

Well-Known Member
Zumindest hat mich die Kritik auf den Geschmack gebracht. Das vermochte kein Trailer. Dennoch wird das wohl erst auf BD gesichtet.
 

Puni

Well-Known Member
Ich würde ihn mir ja so gerne ansehen.. wurde bisher noch von keinem Trier-Film enttäuscht, aber mein einziger Trier-Buddy wohnt in Hamburg.. ansonsten würde sich das vermutlich niemand antun. :sad:
 
Oben