Other Sight - Diskussion

squizo

Zillion Dollar Sadist
Wenn sich jemand bereit erklärt alles zu schreiben wäre ich damit einverstanden. Könnte auch mein charakter selbst machen. Ist mir eigentlich egal :smile:
 

Paddywise

The last man
wenn mir die Leute in ein paar Sätzen sagen was sie von ihren Charakteren im Profil haben wollen kann ich das auch Notfalls machen. Ein Kumpel von mir ist Zeichner (ich arbeite mit dem an einem Projekt), der hat hin und wieder auch Other Sight gelesen. Mit einem Profil der Charaktere könnte ich versuchen den dazu überreden die Charaktere noch zu zeichnen und einzuscannen.
 

Deathrider

The Dude
Wir könnten auch eine zusammenfassung usw. schreiben und ich editiere sie dann im Spoiler-Tag in den ersten Post hinein. Wäre ein Vorschlag. Dann ist die Kontinuität der Geschichte gewährleistet und wird nicht unterbrochen. Wenn ihr allerdings der Meinung seid, dass man das im Zuge eines Epilogs machen sollte, weil das ganz einfach leichter zu finden ist, können wir das auch so machen.
Wenn wir diese Sache mit den Charakteren-Beschreibungen/Einzelzusammenfassungen angehen, wäre es sinnvoll wenn jeder der schreiber das für seinen eigenen Protagonisten erledigt, da dieser am besten weiß, was mit seinem Charakter passiert ist. Am schluss sollte einer der grammatikalisch, rechtschreiberisch usw. bewandert ist, das ganze nochmal einheitlich überarbeiten und gut is. :squint:


Wegen Zeichnung der Charaktere... Kann ich ebenso machen. Bin nur nicht so gut im colorieren, weshalb ich es meistens bei s/w-Zeichnungen belasse. Wir können das auch von Paddys Kumpel machen lassen... Mir wurscht. Wir können es auch beide machen und hinterher wird die Variante genommen die der Mehrheit besser gefällt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Deathrider
Wir können es auch beide machen und hinterher wird die Variante genommen die der Mehrheit besser gefällt.
Ich wäre dafür.

Wegen Zusammenfassung: Dann würde ich sagen, dass jeder für seine Figur schreibt. Aber ob wir das wirklich in den ersten Post hineineditieren sollen, weiß ich nicht. Ich dachte eher an einen extra-Thread.
 

Paddywise

The last man
jo wir sollten das Lieber in einem Extra Thread machen. Und dann ähnlich alle 2-3 Monate in diesem Thread eine Art Zusammenfassung machen. So etwas in der Art "Was bisher geschah". Das klappt bei den Spawn Comics auch. Da ist es so, die Comics erscheinen alle 2-4 Monate. Da die Story aufeinander aufbaut wird auch hier dieses vorgehen genutzt, da die Story aufeinander aufbaut und man in der Zeit wieder alles vergessen haben könnte.
 

Paddywise

The last man
Hier mal ein kleines Beispiel wie das ganze in etwa aussehen könnte.


Inhalt : Eine Zombiebedrohung sucht eine unbekannte Insel heim..Was früher einmal zivilisiert und technisiert , verkommt mehr und mehr.. Durch Zufall geraten die unterschiedlichsten Personen, auf eben diese Insel. Obwohl die wenigsten Charaktere miteinander klar kommen, müssen diese sich widerwillig zusammenraufen. Nachdem genug Resourcen geholt wurden, wird in Gruppen nach einem Weg von der Insel gesucht. Dabei müssen unsere "Helden" feststellen , das die Zombies noch das kleinste Problem darstellen. Mysteriöse Ereignisse, panische Inselbewohner und innere Konflikte sorgen dafür, das dieses Vorhaben nicht all zu leicht sein wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt zwar ganz gut, aber ich dachte da eher an etwas anderes. Wollte nicht jeder für seine eigene Figur schreiben? In etwa so, dachte ich:

Nora Wallace
Die angehende Gerichtsmedizinerin ist gerade bei einer Obduktion, als die geöffnete Leiche wieder lebendig wird. Nora fährt ins Krankenhaus und trifft dort weitere Menschen, die sich im Untergeschoss vor den Untoten schützen wollen...

Und so weiter halt.
 

Paddywise

The last man
jo ne so war es Gedacht nur ein Auszug

jetzt die Geschichte von jedem in eine kleine Inhaltsangabe zu pressen wäre ein Krampf deswegen wäre meine Unterteilung so

eine Inhaltsangabe

Charaktere:

Theorien:

Feinde/andere Inselbewohner

und bevor alle Einschlafen wäre ich auch für eine Wende bei Other Sight, die den Alltagstrott ein bisschen durcheinander wirft und die Story umkrempelt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Okay, dann gehe ich davon aus, dass du die Aufgabe übernehmen willst?:wink:
Von mir aus kannst du das ruhig machen.
Aber was willst du unter "Theorien" reinschreiben? Wer soll dort seine Theorien posten? Die Autoren oder die Leser (falls es welche gibt :biggrin: )?
 

Paddywise

The last man
Original von Tyler Durden
Okay, dann gehe ich davon aus, dass du die Aufgabe übernehmen willst?:wink:
Von mir aus kannst du das ruhig machen.
Aber was willst du unter "Theorien" reinschreiben? Wer soll dort seine Theorien posten? Die Autoren oder die Leser (falls es welche gibt :biggrin: )?

Das sind zwar Klischees , aber irgendwie gehören diese auch ein wenig dazu.

Mal sehen, mir ist nur aufgefallen, dafür das es Zombies auf der Insel gibt gibt es bis jetzt erstaunlich wenige Tote. Zombies sind lahm wenn der Verwesungsprozess weit vorangeschritten ist. Dennoch haben wir aus Filmen wie Dawn of the Dead gelernt das Zombies dennoch dadurch das sie häufig in Gruppen auftretten eine Übermacht darstellen.

Auch das ist ein Klischee , aber auch das ist eine logische Schlussfolgerung. Unter solchen Umständen wird immer jemand verrückt spielen. Leute die in Bedrängniss geraten zeigen sich nicht immer von ihrer positiven Seite.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was die Inhaltsangabe betrifft, dachte ich an sowas wie das hier:

Kapitel 2-3 (Nora)
Nora geht mit Kyle in die Pathologie, wo sie auf drei Zombies treffen. Sie besiegen sie und suchen dann nach ein paar Medikamenten. Am Ende des Kapitels machen sie sich auf den Weg zum Strandcafe.

Quasi für uns Schreiber als Leitfaden, das man schnell reinschauen kann, was wo passiert. Nicht für die Leser, die sollen eh das ganze lesen.
 

Paddywise

The last man
Original von Jigsaw
Was die Inhaltsangabe betrifft, dachte ich an sowas wie das hier:

Kapitel 2-3 (Nora)
Nora geht mit Kyle in die Pathologie, wo sie auf drei Zombies treffen. Sie besiegen sie und suchen dann nach ein paar Medikamenten. Am Ende des Kapitels machen sie sich auf den Weg zum Strandcafe.

Quasi für uns Schreiber als Leitfaden, das man schnell reinschauen kann, was wo passiert. Nicht für die Leser, die sollen eh das ganze lesen.

Von der Aufmache her erinnert das ganze an einen Episodenguide. Auch keine schlechte Idee.
 

Deathrider

The Dude
Kein übler Vorschlag Jigsaw. Trotzdem wäre auch eine Unterteilte Auflistung wie sie Paddy vorschlug vorteilhaft für den Überblick seitens der Autoren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Auf jeden Fall, ich dachte nur, dass die Story da mehr oder weniger eine Inhaltsangabe war, statt eine Aufzählung der Erlebnisse. Wir können ja auch beides machen.
 

Paddywise

The last man
Original von Jigsaw
Auf jeden Fall, ich dachte nur, dass die Story da mehr oder weniger eine Inhaltsangabe war, statt eine Aufzählung der Erlebnisse. Wir können ja auch beides machen.

Gerade bei so Spezialen kann man mehr als Zweigleisig fahren :wink:

Also so wie Jigsaw gesagt hast ist leicht, am Tag 2-3 Der Kapitel lesen. Und dann 4-5 Sätze dazu schreiben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin ohnehin dabei, die Kapitel gerad wieder durchzulesen, könnte also die Kapitelgeschichte machen.

Wie machen wir es mit den Charakterbeschreibungen. Soll dir jeder seine hier reinstellen oder willst du das komplett machen?
 

Paddywise

The last man
Original von Jigsaw
Ich bin ohnehin dabei, die Kapitel gerad wieder durchzulesen, könnte also die Kapitelgeschichte machen.

Wie machen wir es mit den Charakterbeschreibungen. Soll dir jeder seine hier reinstellen oder willst du das komplett machen?

Alle Charaktere werde ich bestimmt nicht schaffen. Außer ich nehme die Charakterbeschreibungen die hier in den ersten Seiten des Threads stehen.

Wer eine Charakterbeschreibung haben will die darüber hinaus geht sollte mir die dann am besten mit Vorschlag per PN oder Icq schicken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
AKT 1
Kapitel 1.0 - Prolog
Die Hauptfiguren befinden sich in einem Raum des Krankenhauses, als sie Knox, den letzten im Bunde, knapp vor einem Zombie retten.

Kapitel 1.1 - Der Eindringling (Wilkins)
Wilkins erzählt als erstes. Er ist ein Reporter, der eine Verschwörung in einem der nahen Chemiekonzerne aufdecken wollte. In einem Tunnel entkam er knapp den ersten Zombies und erreichte dann das Hauptgebäude. Dort fand er aber heraus, dass die nichts mit den Zombies zu tun hatten.

Kapitel 1.2 - Neuer Job (Keiko)
Keiko erzählt, dass sie Fahrerin für den Chemiekonzern war. Dort angekommen, sah sie ebenfalls Zombieangriffe und konnte knapp vor ihnen flüchten. Über die Pakete, die sie da liefern sollte, durfte sie übrigens nichts wissen.

Kapitel 1.3 - Die Suche (Luciano)
Luciano ist mit viel Geld von zuhaus abgehauen und suchte auf der Insel einen neuen Job. Dabei sah er die ersten Angriffe, versuchte vergeblich ein Opfer zu retten und kam dann auch zum Krankenhaus.

Kapitel 1.4 - Alternativen (Knox)
Der ehemalige Pilot Knox bemerkte einen merkwürdigen Ausschlag an seiner Tochter, und setzte sie und seine Frau am Hafen ab um etwas zu holen. Danach fuhr er aus Versehen einen Mann an, erkannte dann aber das es ein Zombie war und machte sich aus dem Staub. Verschanzt im Hospital, hofft er das seiner Familie nichts passiert ist, dass sie evtl mit der Fähre noch entkommen sind.

Kapitel 1.5 - Archer's unspektakuläre Geschichte (Archer)
Supermarktarbeiter Archer ist Inselbewohner und war auf der Arbeit, als er den ersten Angriff sah. Mit seinem langsamen Roller fuhr er zum Krankenhaus, hat damit aber eventuell besonders viele Zombies zu den anderen geführt.

Kapitel 1.6 - Patient 666 (Nora)
Pathologin Nora war dabei, eine Leiche zu untersuchen als diese plötzlich lebendig wurde und sie und ihren Kollegen angriff. Auf dem Weg zum Auto traf sie einen Prediger, der vom Ende der Welt sprach. Sie fuhr dann zum Krankenhaus, um die Blutprobe des Zombies zu untersuchen.

Kapitel 1.7 - Geschäftliches (Grimes)
Kopfgeldjäger Grimes war auf die Insel gekommen, um Geld von einem flüchtigen Kunden namens Gomez einzusammeln. Bei einer Adresse, einem komischen Voodooladen wurde er bei der Suche nach Informationen von einer alten Schrulle verflucht.

AKT 2
Kapitel 2.0 - Prolog
Luciano und Archer beschließen, aus dem nahen Supermarkt ein paar Sachen zu essen zu besorgen. Nora und Grimes machen sich derweil auf, die Blutprobe zu untersuchen. Knox, Wilkins und Keiko bleiben in der Krankenhauslobby.

Kapitel 2.1 - Veränderungen (Knox)
Während Wilkins seelenruhig schläft, lernen sich Keiko und Knox besser kennen. Ihnen fällt auf, das die Zombies draussen weniger geworden sind. Als plötzlich die Leiche bei ihnen wieder aufsteht, flieht Wilkins einfach; Keiko und Knox können den Angreifer aber zusammen besiegen. Am Ende macht sich Knox auf, nach Wilkins zu suchen.

Kapitel 2.2 - Dennis und Lucianos Story (Luciano)
Dennis und Luciano fahren zum Supermarkt, um Besorgungen zu erledigen. Luciano holt als erstes ein paar Waffen & Granaten, dann ist Dennis an der Reihe und holt ein paar Lebensmittel. Er hört ein Telefon klingeln und geht ran, hat dann aber einen Filmriss und kommt erst wieder zu sich, als er auf Luciano zutorkelt. Der hebt eine Waffe und befielt ihm, sich nicht zu bewegen.

Kapitel 2.3 - Alleine (Keiko)
Keiko hört unheimlich Geräusche und kriegt dann mit, wie etwas schwerfälliges gegen eine der Türen kracht. Wilkins und Knox kommen dazu und überlegen, was das sein könnte.

Kapitel 2.4 - Dennis wird bedroht (Archer)
Luciano erkennt das Archer kein Untoter ist und sie gehen noch mal zusammen in den Supermarkt. Archer erinnert sich: er wurde von einem Zombiemetzger angegriffen und wurde dann bewusstlos. Dann wurde er von einem mysteriösen Mann geweckt, der ihm sagte, dass seine Gruppe noch wichtig sei.
In der Gegenwart sehen sie, dass die Zombies auch auf Tierfleisch stehen und überlegen, den Supermarkt mit all dem Fleisch anzuzünden. Draussen sieht Archer fremde Reifenspuren, sagt Luciano aber nichts davon.

Kapitel 2.5 - Pandämonium aus Fleisch (Grimes)
Nora und Grimes kämpfen sich schießend vor zum Labor.

Kapitel 2.6 - Halbwissen (Nora)
Dort untersuchen sie ein paar Blutproben und Nora kann errechnen, wie lang es dauert, bis jemand infiziertes sich in einen Zombie verwandelt. Danach gehen beide zurück zur Krankenhauslobby.

Kapitel 2.7 - Unvorhergesehene Konsequenzen (Wilkins)
Weil im Krankenhaus ein Feuer ausgebrochen ist, sind die drei gezwungen, die Lobby zu verlassen. Sie finden dabei auch die Quelle des unheimlichen Geräuschs: ein Zombie-Stier. Plötzlich werden sie von dutzenden Zombies attackiert und fliehen in einen Raum mit Fenster. Während Wilkins die Zombies mit einer Stange in Schach hält, fliehen Keiko und Knox durch das Fenster und klettern nach draußen auf den Hof. Von dort, wo sie gerade auf die anderen Rückkehrer treffen, sehen sie kurz noch, wie Wilkins unheimlich am Fenster steht, dann verschwindet.

AKT 3
Kapitel 3.0 - Prolog
Nora und Grimes treffen auf den Stier, der sie angreift, während Keiko und Knox damit zu kämpfen haben, nicht vom Dach zu stürzen. Dabei werden sie auch noch von Zombies angegriffe, Archer und Luciano sind auch zugegen. Nach der Attacke entscheiden sie sich, sich in zwei Gruppen aufzuteilen:
Keiko, Luciano und Grimes wollen zur Polizeiwache. Knox, Archer und Wallace zum Hafen.

Kapitel 3.1 - Ein kleiner Umweg (Luciano)
Die drei vom Polizeiweg machen einen kleinen Abstecher in eine nahe Kirche, in der sie die Überbleibsel eines Amoklaufs vorfinden. Als sie auf Zombies treffen, gehen sie weiter.

Kapitel 3.2 - Der Weg zum Hafen (Archer)
Archer und die anderen zwei streiten sich auf der Fahrt zum Hafen; angekommen, sehen sie eine große Blutspur.

Kapitel 3.3 - Die Polizei... dein Freund und Helfer (Keiko)
Keiko, Luciano und Grimes betreten das Polizeigebäude, in dem sie von 5 maskierten Männern bedroht werden. Mit Nahkampfwaffen bewaffnet, werden sie vorgeschoben, gegen die Zombies zu bestehen.

Kapitel 3.4 - Fly Mary Fly (Nora)
Die am Hafen sehen, dass jemand mit einer Straßenwalze die Blutspur verursacht hat. Sie treffen auf einen unfreundlichen Kerl, der bei der Suche nach Knox' Familie versucht, sich über Nora herzumachen. Sie schießt ihm in den Unterleib und geht zu den anderen.

Kapitel 3.5 - Kellergewölbe (Grimes)
Grimes läuft Postal und erledigt die menschlichen Widersacher, sowie den Mann wegen dem er gekommen war, Gomez. Dann verlässt er Keiko und Luciano, um auf eigene Faust weiterzugehen.

Kapitel 3.6 - Fischfutter (Knox)
Knox und Archer betreten die Flying Mary, auf der sie den Konzernboss Denton Syces treffen. Dann hören sie einen Notruf von dem anderen Schiff, von dem Knox' Ehefrau um Hilfe ruft.

Kapitel 3.7 - Ein vorzeitiges Ende? (Luciano)
Luciano und Keiko rasen durch die Gegend, als plötzlich ein Zombie Luciano aus dem Wagen zieht und Keiko verunglückt.

Kapitel 3.8 - So nah und doch so fern (Keiko)
Keiko kämpft sich durch und sieht Luciano, der von Zombies attackiert wird. Sie rettet ihm das Leben und zusammen essen sie erstmal was.

Kapitel 3.9 - Verhandlungen im Sturm (Archer)
Archer streitet sich mit Syces darüber, wo er denn auf Toilette gehen könnte.

Kapitel 3.10 - Dilemma (Nora)
Nora trifft am Hafen auf eine Mann und seine Tochter, dem sie leider mitteilen muss, das sein Kind bereits infiziert ist. Während er, der George heißt, langsam weggeht, verpasst Nora dem Zombie einen Kopfschuss.

Kapitel 3.11 - ? (Wilkins)
 
Oben