Other Sight - Diskussion

Paddywise

The last man
sieht gut aus. Würde es aber an deiner Stelle später noch in den Spezial Thread veröffentlichen da man sonst hier 30 Seiten durchwühlen muss :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@jigsaw: Sieht gut aus! :top: Auch schön, das du dich hier wieder blicken läßt-hast also das "Projekt" nicht aus den Augen verloren. :wink:

Und dann direkt auch noch mit solchem Aufwand. Hatte ich nicht mehr mit gerechnet. Wann steigst du wieder ein?

Zu den anderen Vorschlägen:

Fände es sehr gut, wenn es Zusammenfassungen der einzelnen Stories gäbe.
Zum einen für die Autoren selber-die Zeitabstände sind teilweise doch recht groß-aber natürlich auch für die Leser; sei es nun für Neueinsteiger, oder für Dauerleser.
Ob das nun in Kapitelform oder als Zusammenfassung geschrieben wird, ist wohl zweitrangig.
Der Ordnung halber ist die Kapitelvariante aber wohl eher geeignet.

Die Charakterbeschreibungen sollten meiner Meinung nach parallel dazu laufen und von jedem Autor selbst geschrieben werden. Zeichnungen dabei wären natürlich das Non-Plus-Ultra.

Zusätzlich wäre ich dafür das sich die Autoren nochmal so weit es geht zusammen setzen, um zu entscheiden, in welche Richtung es weiter gehen soll.
Ein reizvoller Punkt ist zwar die Tatsache, das der Autor mit dem Werk seines Vorgängers umgehen muß, allerdings sollte die grobe Richtung schon klar sein-meiner Meinung nach. Ansonsten driftet die Geschichte doch zu weit ab: Der eine Autor will in diese Richtung, der nächste in die andere Richtung. Er wisst schon, was ich meine. :wink:
Außerdem ist in den letzten Kapiteln ja durcvhaus was passiert. Von daher kann ein klärendes Gespräch nur helfen. :top:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gute Arbeit Jigsaw :top:

Den Vorschlag mit der Chatsitzung habe ich ja schon gemacht, da waren wir uns (mehr oder weniger) einig, dass wir sie vor dem Epilog von Akt 3 machen, also sammelt mal Vorschläge und Ideen:wink:

Dann wäre ich jetzt dran, oder?
Werde wohl am Wochenende damit anfangen, da ich erst noch meine Story für den Wettbewerb fertigstellen will.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
So, habe meinen Beitrag jetzt reingestellt.

Um eins vorweg zu nehmen: wenn ihr euch fragt, weshalb es mit der eigentlichen Story nicht wirklich weiter geht: Zum einen weil wir uns noch nicht auf eine Ursache für die Seuche festgelegt haben und zum anderen weil Archer und Knox ja immer noch auf dem Schiff sind, Nora steht allein im Hafen. Da konnte ich ja nicht wirklich was mit den anderen machen.
Nur so als kleine Ausrede:wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich werde meinen Beitrag zwischen Tylers und dem nächsten in der Liste packen (yup, Wilkins kehrt zurück), allerdings müssten wir uns in einer kleinen Chatrunde noch mal kurz unterhalten, in welche Richtung es weitergehen soll.

Bitte schreibt mal, wann ihr abends mal Zeit für eine Chatrunde hättet. 4-5 Leute sollten es schon mindestens sein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich hätte eigentlich fast immer abends Zeit, wie wäre es mit Samstag oder Sonntag? Ich denke, dann sind die meisten zu Hause.
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... dann bin ich mal auf Wilkins Rückkehr gespannt. Wer fehlt denn dann noch? War Dr.Knobel schon? Wenn ja, bin ich nach Jigsaw dran.

Wegen Chat... Denke bei mir wäre Sonntag besser (wenn unbedingt Wochenende. Ansonsten könnte ich auch gerne Donnerstag oder Freitag). Diesen Samstag könnte es schwierig werden.

@ Tyler:
Noch nicht gelesen, wird aber bald nachgeholt.:squint:
 

Paddywise

The last man
Original von Tyler Durden

Um eins vorweg zu nehmen: wenn ihr euch fragt, weshalb es mit der eigentlichen Story nicht wirklich weiter geht: Zum einen weil wir uns noch nicht auf eine Ursache für die Seuche festgelegt haben und zum anderen weil Archer und Knox ja immer noch auf dem Schiff sind, Nora steht allein im Hafen. Da konnte ich ja nicht wirklich was mit den anderen machen.
Nur so als kleine Ausrede:wink:

Habe mir schon Gedanken gemacht hinsichtlich Archer, könnte in 2 verschiedene Richtungen gehen das ganze. Bei beiden verändert sich aber definitiv etwas.

Der Doc weiß schon bescheid weil ich den mal fragen wollte was der davon hält.

Melde mich hier wieder in dem Thread wenn ich dann deine Geschichte gelesen habe. :top:

und ich schließe mich Deathriders Vorschlag von wegen Sonntag an.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Tyler, deinen Beitrag hole ich noch nach.

Mir it es egal ob Samstag oder Sonntag. Hauptsache abends. Am besten so gegen 22 oder 23 Uhr.
 

Deathrider

The Dude
Grade gelesen, Tyler. Hatte schon gedacht, der Dampfwalzenmann kommt zurück. :squint: Aber dieser Beitrag hier war auch nicht schlecht. Erfährt man noch näheres zu George? :wink:

Außerdem fiel mir grade auf, dass ich eben dummes Zeug geschrieben hab. Dr.Knobel kommt ja so oder so nach mir dran. *dusseligsei*

EDIT:
Wegen Chat... Also dann Sonntag Abend nun oder wie?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dann lasst uns doch Sonntag Abend festhalten. Ab wieviel Uhr? 21 Uhr? 22 Uhr? Oder früher?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dann würde ich sagen, legen wir mal 21:00 fest?
Und es wäre sicherlich sehr hilfreich, wenn ihr zuerst alle Beiträge durch habt, also auf dem neuesten Stand der Dinge seid:wink:
 

Paddywise

The last man
21 Uhr klingt gut

Edit : Eben gelesen. Gar nicht übel, auch wenn ich mich ein wenig auf die Rache des Entmannten gefreut habe :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Danke vielmals.

Und der Dampfwalzenmann wird früher oder später zurück kommen, keine Angst:wink:

@Deathrider: Sehe gerade, dass du es schon gelesen hast :smile:
 
Oben