Outlander (Aliens gegen Wikinger) [Kritik]

The_Force

ehemals Macht06
Na, schaut doch ganz gut aus. Düster, aber das past schon.

Aber kennt einer denn Namen des Liedes/ Melodie was im Hindergrund lief? Das wird öfters mal verwendet :headscratch:
 

Trewy

New Member
cooler trailer sieht aber sehr compi-mässig aus aber wird geschaut !
schade dass noch kein deutschland-release steht !
würd den gern sehen wollen .... :smile: !
ma abwarten wie der so wird und was der so mitsichbringt :wink:
 

Jokerface

New Member
Der Trailer sieht gut aus, aber das hat der Pathfinder-Trailer auch! Hoffe mal, dass Outlander wenigstens halbwegs ansehbar wird.
 

KeeN

New Member
Mir gefällts! Es erinnert mich sehr an "Der 13. Krieger" und ansich finde ich die Idee jetzt nicht unbedingt schlecht. Auch wenn dieses Wikinger vs Aliens jetzt was trashig rüberkommt. Die Umsetzung macht das wieder wett, inwieweit ich das anhand der Trailer zu beurteilen vermag.
Allerdings kriegt man mich immer mit dieser Musik, ich steh ja SO auf diese Chöre. ich glaube man könnte mir 2 alte Menschen bei Kaffee und Kuchen zeigen und die Musik dabei unterspielen und ich würds geil finden :super:
 
M

Master Chief

Guest
Komme grade aus der Vorstellung und bin restlos begeistert, denn im Gegensatz zu Pathfinder(der ja auch die Vikingerzeit zum Thema hat) hält der wirklich ansehnliche Outlander Trailer, was er versprach. Die Ausstattung ist toll, die Regie wirklich klasse und auch alle Schauspieler sind mit viel Spaß an der Sache dabei. Es ist klar das dieser Film, allein schon aufgrund der Thematik absolut nicht Massentauglich ist, doch für Leute, die sich darauf einlassen können, stellt er ein kleines Highlight dar. Auch die Effekte gehen bis auf ein paar Ausnahmen in Ordnung- sehen stellenweise sogar wirklich gut aus. Es gibt viel Action, Pathos und ein paar wirklich episch anmutende Bilder zu sehen, welche von einem überraschend guten Score untermalt sind. Von mir gibts 8,5/10 und eine absolute Empfehlung sich diesen Film anzusehen, denn die auf dem Papier etwas "komisch" anmutende Handlung funktioniert auf Zellulid gebannt wunderbar und wirkt nicht albern oer gar aufgesetzt.
 

Dwight

Charged and Cranked
Wie sind denn die Kämpfe sind. Ist das n richtig schöner harter Wikinger Film, wie wir ihn uns wünschen?
 
M

Master Chief

Guest
Die Kämpfe haben mir sehr gut gefallen und bestechen auch durch einen ziemlich hohen Gewaltgrad. Sie sind Kameratechnisch auch gut eingefangen an manchen Stellen recht schnell geschnitten, aber bei weitem kein Schnitt-Stakkato :super: Es gibt aber nur eine größere Szene, wo die Vikinger unter sich kämpfen, der Rest besteht aus Kämpfen gegen das Monster (Alien), welche ebenfalls gut und hart inszeniert sind.
 
M

Master Chief

Guest
Ich denke nicht, dass mit einem Kinorelease zu rechnen ist, da der Film absoult nicht Massentauglich ist. Erstma aufgrund der Thematik und auch wegen des stellenweise doch hohen Gewaltgrades. Was ich allerdings sehr schade für den Hauptdarsteller James Caviezel finde, der seinem Charakter, aufgrund seines wirklich guten Schauspiels, dieses gewisse Etwas verleihen konnte. Ich würde ihn gern öfters in größeren Rollen sehen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Komme grade vom FFF und hab mir dort Outlander angeschaut und der Film ist wirklich gut.
Man bekommt tolle Action,passable Effekte und einige Lacher.
Ist ein Hirn-Rauss, Film rein Streifen, aber wenn man nichts tiefgründiges erwartet dann dürfte einem der Film zusagen.

Hier hatte der Film eine FSK 18 , da er doch oft ziemlich blutig ist und einige Splatter-Szenen vorkommen. Wird dir auch gefallen Reese.
Und ja man sieht das Monster mampfen.

Die Optik ist Klasse, sehr schöne Bilder und ein toller Schmutziger Look.
Die Schauspieler sind soweit alle gut, blos Sophia Myles hat mich teilweise als PowerFrau etwas genervt.
Aber das Kind in dem Film hat eine wirklich nette Szene mit dem Hauptcharakter bie der man nurnoch schmunzeln konnte. Echt süß :smile: .

Sehr gut haben mir auch die Science Fiction Szenen gefallen. So sollten Science Fiction Filme aussehen.
Hat mich an Mass Effekt und Perry Rhodan erinnert.Schön realistisch und toll gemacht.

Leider kommt der Film nicht ohne die typischen Filmklischees aus, die Teilweise doch ziemlich nerven.
Ab und zu sah das Monster nicht perfekt und fertig animiert aus.
Und manche Angriffe auf die Menschen wirkten auch etwas lächerlich.

Ich hätte auch gerne etwas mehr über das Monster erfahren und warum es teilweise so blinkt und warum das Tier auf seinem Schiff war ?! (Kann aber sein das ich das vom O-Ton nicht verstanden habe)


Trotzdem ein wirklich guter Film der es verdient hätte ins Kino zu kommen und nicht DTD.

7/10 Monstertentakeln.
 

Venom!

New Member
Hört sich doch super an! Freu mich schon auf den Film!

Fand "Der 13. Krieger" damals schon toll und bin froh das mal wieder was in der "Art" kommt.

:super:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Der ist sicher nicht so dunkel wie der 13te Krieger. Die Wikinger sind auch nicht so extreme "Kerle" wie bei der 13te Krieger. Aber trotzdem gut gemacht,wenn auch teilweise übertriebener als der 13te.
Verdammte ich sag zu oft 13te :tongue:.
 
Oben