Pacific Rim [Kritik]

Die Eule

Well-Known Member
Ich sagte einige, nicht alle. :ugly:
Moment, stopp, was ist mit 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!'? Zählt das? :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Scheint mir das Cockpit der Roboter zu sein, oder? o.o

Irgendwie cool und ungewohnt für del Toro. Dabei liebt der Kerl doch Zahnräder so sehr xD
 

McKenzie

Unchained
Taugt mir irgendwie nicht. Leider, hätte lieber was anderes von Del Toro gesehen. Mountains of Madness z.B.
 

Schneebauer

Targaryen
Wer nicht? Aber wenn Mountains of Madness im Moment nicht zu realisieren sind, soll er was anderes machen! Und Pacific Rim sieht da gar nicht mal so verkehrt aus! ;-)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hmm, mit der Optik tue ich mich auf dem Bild gerade ein wenig schwer. Mal gucken was weitere Shots und besonders ein Teaser/Trailer für ein Bild vermitteln können. Hatte mir weniger Hochglanz gewünscht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, sieht recht futuristisch-glänzend aus und gefällt mir auch nicht besonders. Aber ich gehe davon aus, dass nicht übermäßig viele (lange) Szenen im Roboter-Cockpit (danach sieht es aus) spielen werden, und der Rest kann optisch sehr anders aussehen.
 

JosephWilliam

New Member
Ich finde, Rei haben sie echt gut getroffen. Dass die Haare nicht blau sein werden war mir klar...

Nur frage ich mich schon, warum Shinji denn nun blond sein muss...gegen braune Haare dürften doch nicht mal die Amis was einzuwenden haben, oder?

:ugly:



Im Ernst: Man könnte echt meinen, dass "Neon Genesis Evangelion" hier eventuell vielleicht ein gaaaanz kleines bisschen die Vorlage war.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich dachte im ersten Moment das wäre eine Zeichnung. Sieht ziemlich unecht aus. Auch was man sieht gefällt mir nicht wirklich. Erinnert an "Episode 2" oder "Tron".
Aber sagt sicherlich noch gar nichts über die Qualität aus.
 

Joel.Barish

dank AF
Wenn das die finale Farbpalette und die finale Ausleuchtung ist, wäre ich auch ein wenig enttäuscht, aber ich denke, dass das nur ein Einzelfoto für PR ist. Erinnern wir uns an die allerersten Fotos von "Prometheus", wo Rapace, Fassbender und Konsorten in den Anzügen zu sehen waren. Da wurde auch noch eifrig dran gearbeitet, bis es dann in bewegter Form über die Leinwand flimmerte.
Jedenfalls sind mir die Monsterdesigns hier wichtiger und von denen will ich eigentlich auch, so neugierig ich auch bin, so wenig wie möglich sehen, bis zum Kinostart. Im Idealfall gar nichts, aber ich fürchte, das lässt sich nicht vermeiden.

Aber...
NGE ist doch nicht die einzige Geschichte mit Menschen, die große "Kampfroboter" steuern, um gegen Monster zu kämpfen. :nene:
(Und sollte Rei in einem NGE Realfilm keine blauen Haare (und rote Augen) haben, hat der Film schon verloren. :biggrin:)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wahrscheinlich spielt im Abspann ein Song namens Fly me to Jupiter...

Eigentlich müsste mich die Konstellation del Toro, Kaiju, Riesenroboter, Idris Elba sehr reizen, tuts aber bislang noch nicht. Was sicher auch daran liegt, dass man im Hinterkopf hat, dass der die Mountains of Madness ins womögliche Niemals verschoben hat. Bzw, den Pitch gegenüber den Mountains gewann (natürlich ist ein US PG-13 Kaiju Film erfolgsversprechender als ein R-Rated Horrorfilm für 200 Mio).

Noch? Interessiert mich der kommende Godzilla mehr. Obwohl da noch genau gar nichts bekannt ist und ich del Toro sicher mehr zutraue als Gareth Lowbudget.
 

McKenzie

Unchained
Mein Problem sind weniger die nicht stattgefundenen MoM (auch wenn ich die gern gesehn hätte), sondern dass ich Kamprobotern rein gar nix abgewinnen kann. In Matrix 3 hätten mich die fast zum einschlafen gebracht. Ich verfolge das halt trotzdem, weil es Del Toro ist.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Bei Pacific Rim reizt mich zurzeit eigentlich nur die Story. Und ja, ich freue mich auch mehr auf Godzilla:squint:. Allerdings verstehe ich diese ständigen Vergleiche mit NGE nicht. Kämpfende Roboter/Verteidigungskräfte gegen Monster/Ausserirdische gibts in Japan doch seit Ultraman, und wie sonst soll man Kampfanzüge denn konzipieren?
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
[...]Was sicher auch daran liegt, dass man im Hinterkopf hat, dass der die Mountains of Madness ins womögliche Niemals verschoben hat. Bzw, den Pitch gegenüber den Mountains gewann [...]
Auch wenn dein "Bzw." das wieder ein wenig abschwächt, aber das kann man doch so gar nicht sagen. Oder habe ich Entscheidendes nicht mitgekriegt? Weil MoM und PR kommen auch von zwei unterschiedlichen Produktionsstudios. Universal wollte einen 150 Mio. R-Rated Horrorfilm zu einer nur unzureichend bekannten (und nach Sicht der meisten Kinogänger "uralten") Romanvorlage nicht produzieren. Weil Legendary aber grünes Licht für Pacific Rim gab... ach, du kennst doch die Modalitäten. Ein Traumprojekt von del Toro wurde gecancelt, aber dann ist es doch nur legitim und richtig, den Mund abzuputzen und was Anderes zu versuchen. Oder soll er so lange rumsitzen und gar nichts machen, bis die Zeit für MoM reif ist? Das wäre nämlich die Alternative hierzu. Ich würde sogar sagen, dass es einem zukünftigen MoM-Film nur entgegen kommt, wenn del Toro in der Zwischenzeit noch ein paar Filme raushaut und zwar solche, die nach Möglichkeit das Haus rocken und ihn noch populärer machen. Sollte PR ein Erfolg von "Inception" Ausmaßen werden, hat MoM gleich wieder bessere Karten. Und selbst wenn nicht, ist jeder neue del Toro doch ein Segen für Filmfans. :nene:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Den Mund abzuputzen? Wie stellst du dir denn vor, was del Toro macht, um ein Projekt finanziert zu bekommen? :hae:
 
Oben