Paranormal Activity 2 [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nachdem was ich so höre, soll PA 2 denen, die den ersten mochten noch besser gefallen, während alle diejenigen, die den ersten nicht mochten wieder exakt dasselbe denken.
 

DiMaggio

New Member
Cool, einfach nur cool :super: . Ich freu mich auf den Film, solche subtilen Horrorfilme sind genau mein Ding. Der erste gefiel mir auch, da sollte nichts schief gehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein Blick auf mein Kinotagebuch sagt mir zwar, dass ich diesen Monat schon achtmal im Kino war (Oo, dabei wollte ich The Social Network noch ein zweites Mal sehen und Legende der Wächter habe ich ausgelassen), aber wie es aussieht, werden es neunmal, da Paranormal Activity 2 hier heut Vorpremiere hat.

Schaut mal durch euer Programm, der wird sicher in vielen Städten schon heut anlaufen.
 

Carlito

Well-Known Member
diese woche samstag läuft er bei uns in aachen im kino um 22:35 nur an dem tag ist das vielleicht eine vorab premiere?
 

Joel.Barish

dank AF
Ebenfalls zurück. Zustimmung: Besser als Teil 1. In allen Belangen. Auch wenn ich mir erhofft hätte, dass das Publikum mehr reagiert.

Und ich nominiere den Pool-Reiniger für den Oscar als bester Nebendarsteller.
 

TriggerTravis

New Member
War gestern Abend ebenfalls im Kino. Ja, ist für mich gleichwertig mit dem ersten Teil den ich sehr gut fand. Teilweise gute Schreckmomente drin und schön gemacht fand ich auch die Verknüpfung mit dem ersten Teil.
Das einzige negative bei meinem Besuch im Kino waren ein paar assi Vollpfosten die anscheinend nicht wussten um was es sich bei PA handelt. Das Ergebnis waren also störende Zwischenrufe und dumme Kommentare zu einzelnen Szenen. :angry:
Und son halb Checker hinter mir hat den Film gar nicht erst verstanden :ugly:
 

Arkanoid

Active Member
War gestern in der 17.30 Vorstellung im Dortmunder Cinestar(irgendwer noch?:squint:)

Ich bin der Meinung, dass PA1 sowie PA2 Filme sind, welche man sich am besten >allein< >nachts< >zuhause< anschaut. Denke so entfacht der Film eine andere Wirkung auf den Konsumenten, als wenn man sich diesen Film mit mehreren Leuten im Kino ansieht.(besonders wenns dort so Idioten gibt, die jedesma lachen müssen.....wenn die Nacht anfängt..oder ein Schockmoment.... :facepalm: :facepalm: )

Der Film schafft es eine gewinne Spannung aufzubauen. Man sitzt, starrt auf den Film und wartet, dass jeden Moment die Schockszene kommt. Leider sind die Schockszenen in 1 sowie in 2 meisten einfach mit einem Lauten knall/lärm/whatever belegt. So hatte man, wenn man sich den Film im Kino angeschaut hat, keinen Gemütszustand in Form von "angst" bekommen, sondern erschreckt sich einzig und allein wegen dem Knall. Man hätte ebenso ein schwarzes Bild zeigen können, wo plötzlich ein Gesicht untermalt mit einem Knall erscheint. Wäre auf das Gleiche hinausgekommen.

Würde man sich den Film, wie oben schon beschrieben alleine und im dunkeln Zuhause anschauen, wäre der Gruselfaktor vieeeel höher, da man sich mit dem Setting bzw eher mit den Protagonisten in solch' einer Situation besser identifizieren könnte.

Leute die PA 1 gut fanden können sich den Film bedenkenlos anschauen. Er ist ähnlich strukturiert wie der 1ste und die "Schockszenen" haben eine intensivere Wirkung. Ebenso fand ich die Idee mit den verschiedenen Kamaras sehr innovativ, auch wenn sie das Potenzial ein bisschen verschenkt haben. Das Übernatürliche aus verschiedenen Blickwinkel zu sehen war eine gute Idee, jedoch wurde es nur marginal umgesetzt. Schade.



Mein Rat ist es daher: Wartet bis der Film auf DVD/BR erscheint und schaut ihn euch dann abends, alleine Zuhause an.

Im Kino gebe ich dem Film daher nur eine 2/10. Unter anderen "anschau bedingungen"(wie nennt man sowas?:squint:) würde ich, da ich denke dass PA 2 eine änliche Wirkung dann erzielen würde wie der 1., eine 6,5/10 geben.
 

Esum

Batman
So gestern gesehen. Ich muss schon sagen das er besser gemacht ist als der erste Teil und auch das die Darsteller glaubhafter gehandelt haben als ihre Vorgänger. Aber so wirklich was neues ist denen ja nicht eingefallen. Zudem hat es mich auch gestört das es sozusagen vor dem ersten Teil spielt. Der Film hatte wieder ein paar gute schreckszenen, doch irgendwie kamen sie nicht so intensiv rüber wie beim ersten Teil, was wohl daran liegt das man die meisten eh schon aus dem Vorgänger kennt.

Zum Ende
Da ich beim ersten Teil wohl das andere Ende gesehen habe, wo die Frau von den Polizisten zum Schluss erschossen worden ist, war ich doch recht verwirrt als sie am Ende auftauchte. Zudem fand ich das dann wenig spektakulär oder unheimlich, sie kam ins Haus und bringt die beiden um und nimmt sich das Kind ENDE. WoW das soll es also gewesen sein?

Da ich vom Ende etwas entäuscht war gebe ich den Film

6,5/10



Original von Arkanoid
Ich bin der Meinung, dass PA1 sowie PA2 Filme sind, welche man sich am besten >allein< >nachts< >zuhause< anschaut. Denke so entfacht der Film eine andere Wirkung auf den Konsumenten, als wenn man sich diesen Film mit mehreren Leuten im Kino ansieht.(besonders wenns dort so Idioten gibt, die jedesma lachen müssen.....wenn die Nacht anfängt..oder ein Schockmoment.... :facepalm: :facepalm: )

Den kann ich nur beipflichten, das gleich ist uns gestern auch passiert. Das gelache hat schon die Atmosphäre kaputt gemacht.
 

Beckham23

Well-Known Member
Sehr interessant und am meisten an Teil 2, hat mir die Einbindung/Überleitung zu Teil 1 gefallen. Als plötzlich Micah und Katie aufgetaucht sind, habe ich schon gegrübelt, wie die das mit Teil 1 in Verbindung setzen wollen.

Trotzdem hat mir Teil 1 besser gefallen, denn da kamen die Schockszenen noch viel intensiver rüber. Und das Ende von Teil 2 war auch ziemlich gut gemacht, als
plötzlich Katie in dem Haus aufgetaucht ist und einfach nur so da stand...wow.

Film 7/10

Becks
 
Oben